Hallo aus Österreich

Coldfear

Hallo Leute :hallo:

Hab nun auch endlich mal wieder ein Forum gefunden was ganz anständig aussieht
und was ich bis jetzt auch ganz gut finde.
Dann schreib ich auch gleich mal meinen ersten Beitrag.
Bin der Tom, 25 und aus dem schönen Oberösterreich.

Hatte von 2004 an einen Pitbull, nie Probleme damit gehabt, ihn haben 8 andere Hunde gebissen, naja und sonst war auch nichts.
Nur das er einer der bravsten Hunde in der Hundeschule war und die BGH-A , 1 und 2 super geschafft hat.

Naja 2010 zog ich dann zu meiner Freundin und für meine Eltern war klar das "Tyson" bei Ihnen blieb. War für mich und sie kein Problem, da es nur 10 Minuten zum fahren sind und ich den kleinen oft bei mir hatte.

Auf jeden Fall wurde Tyson 2011 dann schwer krank und ich musste Ihn leider im Alter von 7 Jahren einschläfern lassen.
Hier mal Fotos :heul:




Natürlich waren wir alle sehr betroffen danach.
Sogar die Tierärztin hat geweint beim einschläfern,
wir hatten ja schon 2500€ ausgegeben für alles mögliche, aber leider hats nichts geholfen. Sie hat aber dann für alles andere auch nichts mehr verlangt.


Ja auf jeden Fall habe ich dann lange überlegt mir einen neuen Hund zu holen.
Und bei mir in der Nähe ist eine tolle Frau die ein privates Tierheim hat,
nur mit den überall so gefürchteten Kampfhunden.
Also sie hat wirklich jeden sogenannten Kampfhund schon mal gehabt.
Bei Ihr leben im Schnitt ca. 25 Hunde und warten auf neue gute Plätze,
was leider nicht so leicht ist.

Auf jeden Fall habe ich mir dann 2-3 mal übers Wochenende einen AmStaff geholt
um zu sehen ob er zu mir und ich und meine Freundin zu ihm passen.
Daraus wurde aber dann vorerst nichts, wegen Arbeit, Wohnung usw.
Und weil ich mir nicht sicher war ob ich mir nicht wirklich von einem seriösen Züchter
einen Hund hole und mehr Sicherheit habe, das der Hund auch gesund ist.
Das schlug ich mir aber gleich mal aus dem Kopf, weil einfach zuviele im Heim sind.

Und wies halt in der heutigen Zeit so ist, interessierte meine Mutter sich plötzlich für Facebook, da sie ja ohne Hund viel zu viel Zeit hatte.
Sie schrieb dann ne Zeit lang mit einer Freundin von mir und die erzählte mir
das meine Eltern gerne wieder einen Hund wollen, aber sich nicht sicher sind.

Ich also Freitag nachmittags ins Auto gestiegen, in das private Tierheim gefahren und
mal gefragt ob irgendein jüngerer Hund da ist.
Und da kam sie dann auch schon raus, die Miss Fledermaus.
Donna, 4 Monate alt.
Wurde von einem Türken fürs schnelle Geld "gezüchtet" und der erstbesten verkauft.
Leider war die erstbeste eine 19 Jährige, die sich erst einen Monat später drauf kam,
das sie in der Wohnung keinen Hund halten darf. :sauer:#

Da fragte ich mich schon wie dämlich manche Leute überhaupt sind.

Auf jeden Fall die kleine Wildsau mitgenommen und zu meinen Eltern gebracht.
Mit der Aussage ob sie nicht übers Wochenende aufpassen können ;)

Montag kam ich dann wieder und wollte die kleine mitnehmen,
durfte ich aber komischerweise nicht mehr :lol:
Hier Bilder von der kleinen Wildsau.
Kann mir vielleicht wer sagen was sie ist?
Ich tippe ja auf Amstaff.




Als wäre der Tod meines Pits im August 2011 nicht schon genug gewesen,
starb im Dezember auch noch mein Vater.
Wie ich das erfahren habe, brach natürlich die Welt zum 2ten mal innerhalb weniger Monate zusammen.
Noch bevor ich zu meiner Mutter fuhr, ab ins Tierheim und den Hund geholt den ich
schon mal übers Wochenende hatte.
"Tiger" geboren am 28 Juli 2010 und verbrachte sein "Leben" bei einem Junky,
bis er diesem nicht lebenswertem Mensch abgenommen wurde.

So das wars auch schon. Ich lebe nun wieder bei meiner Mutter zuhause,
meine Freundin wohnt zur Hälfte hier und wir haben 2 wunderschöne Hunde hier,
die jetzt endlich mal glücklich sind.
Anfangs meinte die kleine sie ist die Chefin im Haus und hat ihm dann mal
das Ohr komplett durchgebissen. Musste aber nichts genäht werden oder so.
Nach der darauf folgenden Lektion von mir, ist nun alles gut.
1 Stunde am Balkon in der Hundebox und danach einen Tag nicht mehr beachtet zu werden wurde selbst der Zicke zuviel.
Und seitdem vertragen sich die 2 wunderbar.

So hier Fotos von beiden zusammen und ausnahmsweise auch mal ein Foto von mir im Internet.

Genug geschrieben, viel Spaß beim Fotos schauen. Und vielleicht kann mir ja wer sagen
ob die kleine wirklich ein Amstaff ist.

















 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coldfear ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!

Die Welt ist ein Dorf :D
Ich hab deine Wuffs schon gesehen, vor allem die Kleine ist ja toll :)

Lg Nina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Österreich“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

essie
Antworten
4
Aufrufe
617
essie
essie
M
Antworten
1
Aufrufe
590
agnieszka
agnieszka
muliachmed
:hallo: Hallo,und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
6
Aufrufe
605
miniconchita
miniconchita
P
Hallo und willkommen auch von uns :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
616
Homa52
Fishly
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!!!
Antworten
16
Aufrufe
977
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten