Hallo aus der Pfalz

tamina

10 Jahre Mitglied
Hallo,

dann wollen wir uns auch mal vorstellen :hallo:
Ich heiße Sheila, komme aus dem TH Mannheim und bin gestern bei meinen neuen Eltern eingezogen. Eigentlich wollten die nur im Tierheim mit den Hunden Gassi gehen, doch dann kam ich und Frauchen hat sich in mich verliebt.

Als klar war, dass ich offiziell ein Mischling bin, wurde alles in Bewegung gesetzt um eine Genehmigung der Wohnungsbaugesellschaft zu bekommen. Die mögen leider keine Listenhunde bzw. Mischlinge.

Trotz dem Lesen einiger Bücher zum Thema Hundeerziehung gehts ab Ende nächster Woche zu einem Intensivkurs in die Hundeschule, damit meine neuen Besitzer nicht gleich meine nicht vorhandene Erziehung ruinieren :lol:

Jetzt wurde es Zeit, dass wir uns offiziell mal hier anmelden, denn Tipps wie man mit mir richtig umgeht kann man nie zu viele bekommen und das Forum sieht richtig nett aus. Wir suchen z.B. noch nach einer guten Haftpflicht und Spielideen für zu Hause.

Unten seht ihr auch gleich wie ich bei meiner Lieblingsbeschäftigung aussehe.
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi tamina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen und lieben Gruß aus Ludwigshafen :hallo: !
 
Hallo und herzlich willkommen hier ,hoffe ihr werdet hier den Rat erhalten den ihr braucht.Und was ist es jetzt(Rassetechnisch).Hätte auf den ersten Blick oirgendwas mit Dobermann gesagt,warum keine Ahnung:verwirrt:Gruss Coffy:hallo:
 
Hi,

noch sieht man sie auf der Seite des Tierheims komplett und in Farbe
->

Wir waren heute auch schon bei meinem Tierarzt. Dort gabs Leckerlies und Streicheleinheiten, damit sie nicht panisch in der Praxis rumsitzt, wenn wirklich mal was ist.
Er meinte nur "Irgendwas mit Jagdhund" ...
Sie sieht einem Vizsla, bzw. Weimaraner auch sehr ähnlich, allerdings ist sie dafür zu klein.

Grüße aus LU zurück
Martina
 
Huhu,

zum Glück habe ich den Briefträger nicht gefressen, der hat mir nämlich was Tolles mitgebracht und jetzt gibt es auch Fotos auf denen ich nicht schlafe.

lg
 

Anhänge

Hallo aus Worms :hallo:

....und herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Hund :)
 
Hallole, herzlich willkommen noch hier und natürlich zu deiner süüüßen Fellnase! Hab sie im TH gesehen u. sie grad versucht "an den Mann" zu bringen, da ich deinen Thread hier noch nicht gelesen hatte u. auf der Page vom TH sie noch zu haben ist ;).

Freut mich dass sie jetz ein Heim hat :love:. Ihr wohnt ja in LU, das ist nicht weit von uns :D, is sie denn verträglich mit anderen?? Suche immer gern bissi Kontakmöglichkeiten für unsere Buffy :p

Viel Spaß mit der Fellnase
 
Hallo Ayla,

bisher hatten wir beide leider nur angeleinten Kontakt zu anderen Hunden, bzw genauer:
Wir gehen Gassi und irgendwer lässt seine/n Hund/e einfach zu ihr laufen :sauer:
Sie bleibt einfach stehen und guckt, das wars auch schon. Nächste Woche Freitag beginnt endlich unser Kurs in der HS und dort werden wir dann Beide lernen, wie man anderen Hunden richtig "Hallo" sagt.

Danach wollte ich auch gerne auf einen NETTEN! Hundeplatz, damit sie weiter Kontakt zu Artgenossen hat. Im TH konnte man mir leider nix in der Nähe empfehlen. Mein Freund hat kein Auto und deswegen sollte es schon was in MA/LU sein. Hast du einen Tipp für uns?
Ich denke schon, dass sie sehr verträglich ist, nächste Woche weiß ich mehr!

Vom Typ her ist sie eher der Angsthase, sie hat heute anscheinend zum ersten Mal einen Staubsauger gesehen, erst als ich wie eine Irre lustig vor mich hingesungen habe war es OK.

Da sie beim kleinsten Geräusch im Treppenhaus aufwacht und brummend zur Tür läuft muss sie jetzt Radio hören. Jetzt schläft sie endlich!

Bei der Anfrage nach der Hundehaftpflicht und bei der Wohnungsbaugesellschaft war direkt eine der ersten Fragen "Ist es ein Kampfhund" bzw. die DEVK "Ist es was Böses?"
Heftig!

Momentan ist das Hundemutterdasein noch richtig anstrengend. Ich kann noch nicht einschätzen wie oft sie auf Klo muss also geh ich alle 4 Stunden und morgens das erste mal um 6 Uhr.
Wir waren zwei Stunden in diversen Parks mit Hundewiese etc. Sie macht einen dicken Haufen mitten auf die Straße. Unter den Augen einiger Passanten hab ich dann alles in meine Plastiktüte gepackt und mir eingeredet, dass wir auch das noch unter Kontrolle bekommen :rolleyes:

LG Martina
 
Hi Martina,

das mit den Gassigängen um sich zu lösen wirst du schon hin bekommen ;). Wenn die Süße mal einige Zeit bei euch ist, dann spielt ihr euch ein. Sie ist ja kein Welpe mehr, da sagt man halt : nach dem Fressen, Spielen oder sonst alle 2 Std. aber das trifft bei nem Erwachsenen Hund ja nicht zu :unsicher:. Du wirst das schnell raus bekommen.

Na und was ihr hübsches Aussehen angeht, da wirst du leider immer wieder Vergleiche mit Listis an den Kopf geworfen bekommen. Daran solltest du dich gewöhnen u. auch dazu stehen :).

Was Versicherungen angeht, Versuchs doch mal mit der UELZENER oder der AGILA, dem letzteren ist die Hunderasse ganz egal und günstig sind die auch noch! Hier im Forum gibts auch nen Link zu denen ;), schau doch einfach mal.

Spielen, bzw. beschäftigen kannst du sie z.B: mit einem gefüllten Kong od. nem Kauknochen. Mit Buffy spiel ich gern mit ihrem Zerrstrick :D. Oder Bällchen werfen findet sie auch toll - allerdings in ner Mietwohnung nicht so empfehlenswert, wenn andere unter euch wohnen....

Ich kenne nur einen Hundeplatz in Lu *denk* nee, 2 ! Einen am Tor 13 der BASF und in Oggersheim, beim Kleintierzuchtverein, nicht weit vom Media Markt. Aber wie die so drauf sind weis ich auch nicht. In MA kenn ich keinen.

In welche HuSchu gehst du denn? Wir sind derzeit in Bad Dürkheim.
 
Hi,

wir wohnen im EG unter uns ist also niemand.
Sie wedelt und rennt aber auch so schon alles um - Freitag fahren wir zu den Eltern meines Freundes, die haben einen großen Garten zum Toben.

Wie heftig Reaktionen auf ein Haustier sein können weiß ich von meinen anderen Tieren. Sie sind intelligent, freundlich, riechen toll, hören auf ihren Namen, flauschig, kuschelig, und und und. Für viele Leute sind sie allerdings das, was das TV aus ihnen gemacht hat: Riesengroße Bestien, die nachts aus dem Klo steigen, die Pest übertragen und sich an Kindern festbeißen.

Noch letztes Jahr wurden Kinder von unserem Stand am Tierheim-Fest weg gezogen mit dem Kommentar "Ekelhaft". Dank Ratatouille durften dieses Jahr zwar alle gucken, aber leider kaufen jetzt viele einfach mal unüberlegt eine Ratte für das Kind :(. Die landen nur im besten Fall im Tierheim.

Mir sind erstmal alle fremden Tiere suspekt - egal welcher Sorte sie angehören. Meist sieht man allerdings dem Besitzer schon an, auf was man sich gefasst machen muss.

Sheila ist ein schnarchendes Reh mit ADS :love:

lg Martina
 
Hallöchen

und auch von uns ein herzliches
welcomee.gif
hier im Suchtforum
suchtgefahr.png
.

Und auch Glückwunsch zu Eurer süßen Fellnase.
Auf den ersten Bildern von Euch dachte ich auch das da irgendwas Dobi-artiges mit drinne sei.
Ich finde auch, das sie auf Euren Bildern viel größer erscheint, als auf dem TH-Foto
Süüüß ist sie auf alle Fälle :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus der Pfalz“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

maaci
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs
Antworten
17
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
S
Warum nimmst du dir nicht einen Anwalt, wie z. Bsp. Herr Weidemann und lässt dir helfen?
Antworten
13
Aufrufe
923
Midivi
H
:hallo: Hallo,und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
7
Aufrufe
674
miniconchita
miniconchita
D
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!!!
Antworten
8
Aufrufe
684
Heinzelmann
Heinzelmann
F
Antworten
13
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten