hallo aus Bayern

Inari

hallo, mein Name ist Christine, ich bin 47 Jahre alt und ich komme aus Bayern. Ich habe mich hier angemeldet da wir uns im TH in eine Bordeaux-Dogge verguckt haben. Wir hatten/haben bisher noch nie eine Rasse gehabt die in Bayern zu Kat. 2 zählt. Wir haben einen Elo und wollten ihm im TH ein Chow-Mädel schmackhaft machen welche ihn nicht intressierte bzw. fand er sie blöd :rolleyes: Auch andere Damen die ihm so vorgestellt wurden (Akitas) strafte er mit Verachtung. Dann die grosse Überraschung: er marschierte auf den kastrierten Bordeaux-Doggenrüden zu und blieb bei ihm stehen und sie "unterhielten" sich sehr gut :)

bisher hatten wir bzw. ich nur ein Faible für alle Spitze, Nordische und Hunde vom Urtyp und nur solche Rassen gehabt.

So dachte ich wenn ich an genaue ehrliche Infos kommen will was wirklich auf uns zukommen würde dann hier.

LG, Christine
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Inari ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen aus Oberfranken :)
Aus welcher Ecke kommst du denn?
 
:hallo: Herzlich Willkommen aus Mittelfranken.
 
Herzlich Willkommen aus Nbg/FÜ.

Was willst du denn genau wissen? Erziehung? Charakter? Oder geht es euch um die rechtlichen Auflagen usw.? Die sind bei einem kat.2 in Bayern "erträglich".
 
wir sind in Niederbayern zuhause

ja um die rechtlichen und finanziellen Sachen gehts mir. wie hoch ist die Haftpflicht, wie hoch die Hundesteuer in etwa. Wenn er dann mal ein Negativzeugnis hat/hätte ist dann alles wie bei anderen Hunden auch? sowas alles.

Charakter und Wesen sind soweit ich es bisher beurteilen kann in sich ruhend, freundlich, verträglich mit anderen Hunden und mit den Menschen sowieso.

je nachdem mit wem wir im TH sprechen werden er- oder entmutigt......
 
hallo erstmal

Höhe der Hundesteuer ist vom Wohnort abhängig, schau bitte in Deiner Ortssatzung nach oder ruf die Gemeinde / Stadt an, in der Ihr wohnt

Haftplflichtversicherung bzw. deren Höhe kommt auf die Versicherungsgesellschaft an, bei der sie abgeschlossen wird, es gibt günstigere und weniger günstigere

den Rest sollen die Bayern machen, da bin ich nicht so fit -
 
Willkommen im Forum. :hallo:

Ihr könnt es doch ganz langsam angehen, den Dicken erstmal in Ruhe kennenlernen und selbst sehen wie es läuft.
Wart ihr schon mit den Beiden zusammen spazieren?

...
 
Haftpflicht kommt darauf an was und wo du versicherst, da musst du einfach Angebote einholen, event. hier vorab dich über die Suchfunktion informieren.
Die Höhe der Hundesteuer ist durch die Satzung eures Wohnortes festgelegt, da gibt es in jeder Gemeinde andere "Tarife".
Zum Wesenstest in Bayern...naja, da versucht leider auch jede Gemeinde ihr eigenes Süppchen zu kochen, bzw. es wird ab und an Führungszeugnis, Versicherung, Chip, Bild, gefordert und Auflagen festgeschrieben, welche nicht rechtens sind. Meist liegt es am Wissensstand, des Sachbearbeiters vor Ort. Erfahrungsgemäß würde ich sagen, je kleiner der Ort um so größer das Un- oder Halbwissen.
Bei Bedarf verlinke ich euch die rechl. Vorraussetzungen z.B. Anweisung zur Begutachtung Kat.2 Hund.
 
danke für die Antworten!
Es wird wohl nichts. Ich bin zu dünn *lach*
naja, stimmt ja auch daß Hund und ich fast gleich schwer sind. Wär ja kein Problem aber mein Mann ist voraussichtlich bis Ende des Jahres während der Woche nicht da und ich dann allein und mir fehlen die körperlichen Voraussetzungen den Hund sicher zu führen. Aber dann darf ihn ja fast gar keine Frau führen außer sie macht Bodybuilding oder wiegt 150 kg? Klar stimmt schon. Kann dagegen nichts einwenden. Also einen Bernhardiner, Neufi, Malamute, Dogge oder was auch immer darf ich führen weil der ja nicht auf der Liste steht. Was ein Käse.
schade ...
 
Das haben Sie dir im Tierheim erzählt? Ich würde nachfragen, was der wahre Grund ist, warum sie ablehnen, den Hund an euch zu vermitteln, - nur dann kannst du eventuelle Baustellen, wo es fehlt angehen.
 
Ebenfalls Hallo aus Niederbayern....in welchem Tierheim sitzt denn der gute....:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hallo aus Bayern“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kathi9674
Breitsamer WAR IMMER und ist noch heute FÜR die Liste! Wenn sich einer dadurch bereichert hat, dann Breitsamer, Breitsamer und noch einmal Breitsamer. Ohne Ihn hätte es diese Liste in Bayern 92 nicht gegeben, ohne Ihn wären nicht unzählige Hunde in Bayern getötet worden, selbst für die...
Antworten
8
Aufrufe
997
rimini
L
Antworten
7
Aufrufe
936
Goofy
Goofy
S
Antworten
5
Aufrufe
743
S
Sylvia81
Herzlich willkommen und Grüße aus dem benachbarten Thüringen! Jetzt wird die KSG schon durch Hundetrainer empfohlen!? Wow ;)
Antworten
6
Aufrufe
681
kadde77
G
Ja Servus Nachbarin und danke für den netten Willkommensgruß! Schöne Grüße :hallo: Gustl
Antworten
11
Aufrufe
797
G
Zurück
Oben Unten