Hallo aus Bayern

Kathi9674

Hallo,


wollte mich kurz vorstellen:
Ich bin Kathrin aus dem tiefsten Bayern, 40 Jahre alt und, soweit ich das überblicken kann, nur 3 (trostlose) Jahre ohne Hund gewesen. Ich hatte schon so ziemlich alles: einen Rottweiler, einen Schäferhund, eine Galgo von der Rennbahn (bei der uns das TH nicht gesagt hat, dass sie auf Wimpel konditioniert ist, was sehr lustig ist, wenn man an einer von LKWs dicht frequentierten Straße wohnt), einen Spitz und jetzt wieder einen Spitz(welpen).

Mein letzter Hund, Leoni; auch ein Spitz, wurde 18 Jahre alt und war ein absoluter Traumhund.
Mein Herz gehört allerdings den Rottweilern ( Rottweiler <-> Spitz ?!?! da stolpert jeder drüber), aber in Bayern einen Rottweiler zu halten - uff, ne, das wollte ich mir nicht antun, so sehr wie Ordnungsämter und Menschen am Rad drehen, also wurde es wieder ein Spitzl.

Auf der anderen Seite mal hier einen Lobgesang auf die zutiefst verkannten Spitze: auch das sind wunderbare Hunde!
Wer auf der Suche nach einer guten, robusten, langlebigen Hunderasse mit geringem Jagdtrieb ist, sollte sich mal bei den Spitzen umschauen. Das Vorurteil, dass es Kläffer sind, kann ich nicht bestätigen!
Entgegen ihrer leicht tussigen Optik sind Spitze absolut belastbare kleine robuste Hunde; die sowohl stundenlang spazierengehen können und wollen als auch problemlos mal ein paar Tage mit wenig Bewegung wegstecken, wenn man krank ist zB.

Es muss nicht immer ein Modehund sein :)) eine alte Hunderasse tut es auch!

LG

Kathrin

Ach ja, das habe ich vergessen: das Hundeerziehen habe ich vor Jahrzehnten beim Breitsamer gelernt. Das ist keine Schleichwerbung, denn der Mann steht für sich: wer ein echtes Problem hat, sollte sich diesen Mann mal anschauen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kathi9674 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich finde vom rotti zum spitz ist es jetzt garnicht so ein riesiger Sprung.
Herzlich willkommen hier!
 
Hallo,

LG

Kathrin

Ach ja, das habe ich vergessen: das Hundeerziehen habe ich vor Jahrzehnten beim Breitsamer gelernt. Das ist keine Schleichwerbung, denn der Mann steht für sich: wer ein echtes Problem hat, sollte sich diesen Mann mal anschauen.

Ich habe eher ein Problem damit wenn Hundetrainer die nach Uraltmethoden Polizeihunde ausgebildet hatten und uns die ganze Misere mit den Rasselisten eingebrockt haben hier empfohlen werden!
Hr. Breitsamer hat keinerlei Ausbildung oder Zulassung als Hundetrainer nach §11. Die Hundeschule gehörte seinen Schwiegereltern und seiner Frau.

Ansonsten ein herzliches Willkommen - mit der Bitte dich über "den Herren" mal etwas genauer zu informieren
 
Hallo Rimini,

hmm....da sieht man, wenn man eine Sache aus zwei Blickrichtungen betrachtet, kann die Einschätzung total gegenläufig sein.

Ich habe damals von dem, was der Breitsamer (er selber) mir beigebracht hat ungemein profitiert, zB hat er weit vordem es in irgendeiner Weise "modern" wurde, mir die calming signals etc. beigebracht.

Dass die Hundeschule seiner Frau gehört, weiss ich. Wie ich ihr gegenüber stehe ist ein anderes Thema. ;)))

Soweit ich mich recht entsinne, war es damals der Breitsamer, der laut und deutlich gegen die Listenhunde protestiert hat und sich für einen Hundeführerschein für ALLE Hundehalter ausgesprochen hat - aber ich kann mich auch täuschen!!
 
Da täuschst Du Dich.
Breitsamer ist bis HEUTE für die Liste. Und hat sie damals mit auf den Weg gebracht, und zwar maßgeblich.
 
Ok, dann habe ich mich getäuscht und nehme zurück was ich schrieb. sorry. Mir war, es wäre anders:(
 
Breitsamer WAR IMMER und ist noch heute FÜR die Liste! Wenn sich einer dadurch bereichert hat, dann Breitsamer, Breitsamer und noch einmal Breitsamer. Ohne Ihn hätte es diese Liste in Bayern 92 nicht gegeben, ohne Ihn wären nicht unzählige Hunde in Bayern getötet worden, selbst für die Einführung der Liste in Thüringen halte ich Ihn größtenteils für mit verantwortlich. Und dies alles ohne das er jemals eine kynologische Ausbildung genossen hat! Ich empfehle wirklich guten Gewissens jeden vereidigten Hundegutachter aus Bayern - außer diese "zensiert" - Kathi du bist absolut falsch informiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Bayern“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Antworten
7
Aufrufe
929
Goofy
Goofy
I
Ebenfalls Hallo aus Niederbayern....in welchem Tierheim sitzt denn der gute....:hallo:
Antworten
15
Aufrufe
996
Bostonbully
Bostonbully
S
Antworten
5
Aufrufe
742
S
Sylvia81
Herzlich willkommen und Grüße aus dem benachbarten Thüringen! Jetzt wird die KSG schon durch Hundetrainer empfohlen!? Wow ;)
Antworten
6
Aufrufe
680
kadde77
G
Ja Servus Nachbarin und danke für den netten Willkommensgruß! Schöne Grüße :hallo: Gustl
Antworten
11
Aufrufe
794
G
Zurück
Oben Unten