Hagen - Wir Hundehalter gegen die Erhöhung der Hundesteuer

Schäferwuffi

15 Jahre Mitglied
Falls in der falschen Rubrik - bitte verschieben.

Bitte helft uns bei dem Protest gegen eine erneute Erhöhung der Hundesteuern in Hagen, indem ihr die Petition unterschreibt und teilt. Wir Hagener Hundehalter sind langsam am Ende. 2009 wurden die Steuern um 10 % erhöht, 2012 um weitere 10 %. Und 2014 will Hagen die Steuern um 28 % anheben (bei einem Hund, bei zwei Hunden oder ab 3 beträgt die Erhöhung bereits 31 bzw. 33 %).

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schäferwuffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke. Ihr seid klasse! Für Mehrhundehalter ist das einfach erschreckend. Ich habe 3 Hunde und soll ab 2014 für alle zusammen 720 Euro zahlen. Und kann mir dann so blöde Kommentare anhören wie: Ich wäre selber daran schuld. Warum schaff ich mir 3 Hunde an. Nee, mein Pech sind nicht meine 3 Hunde. Mein Pech ist die Tatsache, dass ich mit 3 Hunden in Hagen lebe. In der Nachbarstadt kostet ein Hunde die Hälfte von dem, was wir in Hagen zahlen. 2 Hunde + jeder weitere kosten 108 Euro. Nicht wie in Hagen, 240 Euro pro Hund. Die ticken doch wohl nicht richtig. Immer und immer wieder wird kassiert auf den Schultern einer Minderheit. Hagen entwickelt sich immer mehr zu einer unlebens- und unliebenswerten Stadt.
 
1085

Die Beteiligung müsste etwas reger sein, wenn das was bringen soll.
 
Sucht Euch mal freundlich gesinnte Journalisten und lasst den Politikern von denen mal in den Medien vorrechnen, was Hundehalter der lokalen Wirtschaft bringen - Tierarzt, Futter, Ausstattung, Hundeschulen, Tierpensionen,...
 
Ich finde es gut, dass wir Tierhalter uns nicht alles kommentarlos bieten lassen. Meine Meinung ist, auch wenn die Stadt Geld braucht, dann nicht immer durch den bequemsten Weg. Wir haben uns einen Labrador (4J) angeschafft. Der ist aufmerksam und verfressen. Dadurch fühlen wir uns in unserem vier Familienhaus sicher. Diese Wachhunde werden von der Stadt nicht berücksichtigt, nein sogar mit Steuern bestraft. Lieber werden für unsere Sicherheit vor Einbruch und Diebstahl, für sehr viel Geld, große Verkehrskontrollen durchgeführt. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hagen - Wir Hundehalter gegen die Erhöhung der Hundesteuer“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dennis Presa Canario
Antworten
15
Aufrufe
902
Dennis Presa Canario
Dennis Presa Canario
A
Hi, beim Tierschutzverein Isernhagen sitzt ein ganz toller 12 Jahre alter Staff-Rüde: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
504
AlteOma
A
KsSebastian
Antworten
1
Aufrufe
465
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
509
Podifan
Podifan
Grazi
Apollo hat es bereits 2017 (!) in ein neues Zuhause geschafft! Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
945
Grazi
Zurück
Oben Unten