Habt ihr Zweitnamen?

Habt ihr Zweitnamen?

  • Ja

    Stimmen: 34 53,1%
  • Nein

    Stimmen: 30 46,9%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein zweiter Name ist Maria (in Polen Marie)


Moni mit Jessy, Raija, Raikou, Sullivan und Einstein
 
hab' leider keinen :heul:! *schluchz* (Meine Eltern war'n so geizig, dabei sind s' nedmal Schotten :D!)
 
*michzuclaudystellundmitheul*

Ich hab auch keinen.
00000721.gif

sowas braucht man doch auch gar nicht
138.gif
 
Was wollt ihr, ich bin mit 3 Vornamen gestraft...peinlich peinlich :D
 
phui ich bin froh das ich keinen zweiten hab :D
lg veilchen
 
phui ich bin froh das ich keinen zweiten hab

Ach, wieso dat denn? Bei manchen Messengern bin ich froh, dass ich meine "Tatjana" benutzen kann und mir nicht erst grossartig einen Nickname ausdenken muss :p .

Obwohl der teilweise Männer anlockt ... du lieber Himmel - möchte nicht wissen, was die sich unter den Namen alles vorstellen :D

Sabine (glücklicher Single) + Spike (schnarchender Hund)
 
wenn wir auch sonst nicht viel hatten - für nen zweitnamen hat's gereicht :D
 
----> einen Vornamen bekommen hat. Besser einen als ein "he...Du da" :D
 
Also ich heiß nicht nur Birgit, sondern Christa Helga Birgit!
Christa ist meine Mama, Helga hieß ihre beste Freundin, wenn es denn der Taufname wäre, dann wär´s ja noch o.k. , aber ich bin von meinen kommunistischen Eltern nicht getauft, sondern "sozialistisch namensgeweiht" worden. Weis gar nicht, ob jemand sowas überhaupt noch erlebt hat, außer mir!!!!
Ich hab mich dann (noch zu DDR-Zeiten) mit 28 Jahren ordentlich taufen lassen, aber in meinem Ausweis stehen diese blöden Namen gleichberechtigt nebeneinander, jedesmal muss man erklären, dass man nicht Christa Helga und so weiter heißt, sondern eben nur B. Was hab ich meine Eltern manchmal gehasst dafür (obwohl sie trotz ihrer sonstigen politischen Einstellung meine allerliebsten Eltern sind!)
Nunja, mein Sohn denkt heute eventuell ähnlich über mich, er heißt Franz Josef! (bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert, er wird bald 15, vielleicht kommts noch)
 
Birgit, beruhige dich. Habe Arbeitskollegen, die ihre Kinder "Johannes", "Konrad", "Finn" und sogar "Xena" getauft haben ...

Da wird meine Schwester über ihre "Rosemarie" nur noch müde lächeln :p

Sabine + Spike
 
Mag ja sein, Sabine, aber Franz Josef? War damals noch zu DDR-Zeiten, als mein Sohn geboren und dann auch getauft wurde, ein eher ungewöhnlicher Name. Er ist allerdings auch ein eher ungewöhnlicher Sohn geworden!!!
 
hab auch einen zweiten, weil unser dorfpastor meinte der erste wäre kein christlicher name. und schwups hat er wärend der taufe noch einen zweiten drangehängt.:eg: meine eltern haben bald einen herzinfarkt bekommen
 
Ich hab leider nicht nur einen zweit- sondern auch einen Drittnamen :rolleyes:
Das war ein Akt bei meiner Hochzeit zum unterschreiben:
Andrea Maria Gabriele...geborene...
Puh!:D
 
hab auch zwei weitere namen, die ich aber besser für mich behalte :D weil peinlich sind
 
Ich bin eigentlich ganz froh "nur" einen Namen zu haben, auch wenn dieser ziemlich häufig vorkommt, und man in der Schule damals durchnummeriert wurde, Maike1, Maike2, Maike3.
Meine beste Freundin hat zwei Namen, benutzt wird aber nur der erste. Sie hat mir den zweiten vor einer ewigkeit schon mal gesagt, und ich glaube ich weiß ihn noch, aber sicher bin ich mir nicht. Ich finde zweitnamen erlich gesagt überflüssig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habt ihr Zweitnamen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten