Habt ihr schon euern Weihnachtsbaum

Weihnachtstannenbaum schon gekauft

  • Nein

    Stimmen: 15 29,4%
  • Ja

    Stimmen: 12 23,5%
  • Schon lange

    Stimmen: 4 7,8%
  • Wir haben dieses Jahr keinen Baum

    Stimmen: 20 39,2%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Original geschrieben von KoKo
Mir tut es leid, wenn für ein paar Tage soviele Bäume gefällt werden, die dann alle am Straßenrand enden und auf die Müllabfuhr warten.

Gruß KoKo


Unterschrieben!

Wenn Kinder im Haushalt sind ist das evtl. was anderes, aber für uns brauch ich keinen Baum, um schöne Weihnachten zu haben.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alex-Puh ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe vorgestern bei unserem Nachbarn einen gekauft, diesmal ein richtig großes Monster (3m). Unser Nachbar macht uns immer einen Sonderpreis:) . Nachher wird ein Teil von den Pferden verspeist und der Rest wandert in den Ofen. Bei uns wird der Baum voll verwertet:D .

LG
Katrin
 
ich habe mit weihnachten eh nix am hut,
hier schauts aus wie den rest des jahres auch.........
 
Mensch Paula, du bist ja genauso sch... wie wir. :D Ich höre schon meine Mutter nach dem Essen am ersten Feiertag (selbst wenn das Essen geschmeckt hat:( "Nee, so ohne irgendwas...ist ja doch nicht Weihnachten!"
Wenn ich allerdings ihren künstlichen Baum sehe...oh je...dann lieber nix zu Weihnachten :D
 
@ silvester
na ja bei meiner mom is alles seit wochen voll mit dem ganzen krempel.........
an mir noch was umzuerziehen hat sie zum glück inzwischen aufgegeben......
ich versuch ja auch nicht bei ihr datt janze zeuges inne tonne zu kloppen ;)
 
...,

auch auf die gefahr hin, jetzt ausgelacht zu werden, ich liebe weihnachten.

den baum haben wir letzen samstag gekauft. dimension á la grisswolds. wolfgang hat nur ganz merkwürdig die augen verdreht, als er sah was ich da ausgesucht hatte:D
selbst unser ältester, der wird im januar 13, findet weihnachten noch toll, die weiber und der prinz ja sowieso:D
 
Original geschrieben von KoKo
Mir tut es leid, wenn für ein paar Tage soviele Bäume gefällt werden, die dann alle am Straßenrand enden und auf die Müllabfuhr warten.

Dito...
bei uns gab es letztes Jahr keinen Baum und dieses Jahr auch nicht...
auch keinen aus Plastik den zu alle dem kommt das ich Weihnachten absolut nichts abgewinnen kann ;)
 
..die letzten jahre hab ich immer so n kleinen gekauft ca. n meter hoch.. wenn überhaupt und mit wurzel, so dass ich ihn dann im märz im garten einpflanzen konnte..
heute werde ich auch noch so einen besorgen...

:)

gruß ines
 
Weihnachten ohne Tannebaum ist für mich wie Kaffee ohne Dosenmilch. :heul:

Und deshalb bin ich vor 2 Stunden losgetigert und hab mir ne Nordmanntanne gekauft, die jetzt auf dem Balkon steht. :)

Dienstagabend oder Heiligabendmorgen wird dann geschmückt, das 2. Mal mit Lichterkette, vorher hatte ich immer echte Kerzen, ist mir aber mit den Katzen und dem Hund zu gefährlich. :D
 
wir haben noch keinen :D

Wir holen den immer auf den letzten Drücker meist erst am Weihnachtstag *g*

Veilchen
 
Ja seit Freitag sind wir auch im Besitz eines Weihnachtsbaumes!!!
Er liegt bei uns auf der Terasse rum und wartet darauf am 23. geschmückt zu werden :)

Vor allem der Transport war echt lustig *gg* Ich hab ja einen Golf 2 und der BAum ist ca 2.50 m oder so :crazy:
Also wie bekommt man so einen riesen BAum in ein Auto was genauso gross ist:verwirrt:
Man mache das Dach auf und schiebe den Baum mit der Spitze nach oben aus dem Auto :crazy:
Könnt ihr euch vorstellen wie doof die Leute geschaut haben? *lach*

Bei Risse gab es nämlich Nordmann Tannen für 10 Euro!!!!!
Das ist ja sooooo günstig.... Da hab ich mich dies Jahr echt beeilt damit ich dort auch einen bekomme *gg*


Sonst kaufe ich den Baum immer erst am 23 oder so!!!
Bin da immer eher spät.:crazy:
 
Dieses Jahr gibt es keinen Weihnachtsbaum bei mir. Wozu auch, bin die Weihnachtstage sowieso nur unterwegs :(
 
wir holen den Baum am 27.12. da ist er umsonst und wenn man Glück hat sind auch noch Kugeln und Lametta dran :D :D
 
Original geschrieben von UweNds
wir holen den Baum am 27.12. da ist er umsonst und wenn man Glück hat sind auch noch Kugeln und Lametta dran :D :D


00000694.gif


Brauch keinen Weihnachtsbaum und keine Weihnachts(aussen)beleuchtung.
Ich hab ne Schwägerin die macht das schon. Brauch nur aus dem Fenster schauen und muss keinen Pfennig dazuzahlen.Stenkekfeld lässt grüssen.:eg:
 
Ichhabe ein ganz kleinen Baum aus Plastic - musste aber meine Eltern regelrecht dazu überreden - aber irgentwie finde ich das doch etwas schönes man muss ja nicht übertreiben
 
Traditionell erst am 24.12.
sonst haben wir keinen Grund worüber wir an Weihnachten streiten können.
Bin gespannt was es diesmal für eine Krüppelkiefer wird.
Und grundsätzlich fahr ich auch nicht mit, dann wäre ich ja mit Schuld.

In diesem Sinne.....Oh Du fröhliche
 
so, dat dingen is aufgebaut - zum missfallen der katze. der gefällts ü b e r h a u p t nicht, dass ihr kratzbaum dafür ein paar zentimeter zur seite rücken musste. is ja auch empörend ;)
 
Original geschrieben von Lucie
Eigentlich wollten wir am letzten WE einen holen, hat aber geregnet und naßen Baum im Auto wollten wir nicht, haben spontan beschlossen dieses Weihnachten ohne Baum zu feiern - wenn "was" fehlt gibt`s nächstes Jahr wieder einen. Haben seit dem 1. Advent viele Kerzenteller mit Zweigen/Efeu, draußen im den Bäumen Lichterketten - muß eben reichen.

Wollte nur kurz berichten daß die Entscheidung genial war, statt Streß mit Baum schmücken haben wir bei Sonne einen wunderschönen Spaziergang durch den verschneiten Wald gemacht, anschließend waren wir erstmals seit vielen Jahren mal wieder im Kindergottesdienst, war tausendmal mehr Weihnachtsstimmung als mit Baum.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habt ihr schon euern Weihnachtsbaum“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Tyson ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
297
Grazi
Grazi
Der liebe Rusty hat ein schönes neues Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
425
Grazi
Grazi
Athos hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
645
Grazi
chiquita
Antworten
9
Aufrufe
1K
snowflake
S
Grazi
Der süße Mischa hat ein neues Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
714
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten