Gute Ideen für "anderen" Hundesport gesucht

Daevel

15 Jahre Mitglied
Hallo!

Hat vielleicht jemand ein paar gute Ideen für eine Vereinsmeisterschaft, die nicht so die klassischen Disziplinen will, sondern eher auf das Team Hund/Mensch setzt? Ich hab gerade auf einem Bild Hunde in der Schubkarre gesehen, die von Herrchen/Frauchen geschoben werden. Das finde ich schon mal Spitze. Dann gibt es zum Beispiel noch den Eierlauf mit dem Hund an der Leine....und? Sowas in der Richtung würde ich suchen :crazy:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daevel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Faules Ei kann man auch gut mit Hunden spielen als Sport würd ich es grad nicht ansehen ist aber voll lustig.
Alle stellen sich im Kreis auf die Hunde neben sich sitzend. Ein Hund läuft mit seinem Herrchen hinter den Stehenden herum, der Hund muß dabei einen Ball, oder auch was anderes tragen und es hinter einem anderen Hund auf Zeichen fallen lassen.
Dabei weiter laufen kommt er wieder bei diesem an und er hat noch nicht bemerkt das etwas hinter im lag muß er in den Kreis.
Bemerkt er es muß er es aufheben und genau so machen.
Ich fand es lustig, weil die Hunde mit der Zeit sogar richtig aufpassen, ob es hinter ihnen gelandet ist.
 
"Hund in der Schubkarre" hatten wir mal als Spaßwettbewerb im Hundeverein.

Was hälst du von "Wasserstrahlfangen"?
 

Anhänge

Abenteuerparcours:
-Mensch und und müssen zusammen klettern
-kriechen (gr. Tunnel/Plane etc)
-Fuß an (ganzer!) Fleischwurst vorbei
-Hund wird abgerufen vorbei an Fremdperson, die mit Pansen lockt (klappt fast immer, die Leute lieben das!!)
-Eierlauf kann man mit Tennisbällen machen
-HH versteckt sich gut und Hund muss ihn erstöbern
-Station, wo der HH den Hund 30sec. lang bei sich halten muss ohne ihn dabei in's Kommando zu nehmen oder anzufassen (Hände müssen notfalls auf dem Rücken gehalten werden)
-neuartiges Kommando und HH muss selbst überlegen, wie er es aufbauen würde, darf dort auch mit Leckerchen arbeiten

Alles normale Übungen aus der Welpenschule, aber auch bei den älteren recht beliebt.

LG
Mareike
 
- Versteckspiele sind immer gut. Da wird der Hund geistig sehr gefordert.
- Hunderennen
- Pacours den der Hund durchlaufen muss, recht und links liegen Leckerchen (von normalen Futterbrocken, bis hinten Leberwurst immer schwieriger). Der Pacours wird am Ende immer schmaler und die Versuchung größer :)
- Fährtenarbeit (benutz mal die Suchfunktion, ich hab dazu wirklich klasse Tips bekommen)
- Brennball mit Hund

Viele Grüße
Meike
 
Andreas, ich glaube, Wasserstrahlfangen wird meine neue Lieblingsdisziplin :lol:

Meike, Brennball mit Hund? Wie stelle ich mir das vor?

Alle anderen schon mal Danke ;)
Bis Donnerstag würde ich noch sammeln...
 
"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" mit Hund. Hund muss sitzen oder liegen beim umdrehen!
Ist auch immer lustig!

gemeinsam singen ist auch immer lustig!
 
Daevel schrieb:
Meike, Brennball mit Hund? Wie stelle ich mir das vor?.

Wie immer nur mit Hunden :D Es wird langsam gespielt und geworfen. Die Hunde sollen dazu motiviert werden auf ihre Besitzer zu achten und die schnellen Richtungswechsel mitzumachen. Man könnte z.B. auch einbaue das der Hund sitzt und erst dann mitgeht wenn der Ball geworfen ist.
Dazu braucht man natürlich ich gut verträgliche Hunde weil es da schon mal drunter und drüber zugehen kann ;)
 
Meike schrieb:
Wie immer nur mit Hunden :D Es wird langsam gespielt und geworfen. Die Hunde sollen dazu motiviert werden auf ihre Besitzer zu achten und die schnellen Richtungswechsel mitzumachen. Man könnte z.B. auch einbaue das der Hund sitzt und erst dann mitgeht wenn der Ball geworfen ist.
Dazu braucht man natürlich ich gut verträgliche Hunde weil es da schon mal drunter und drüber zugehen kann ;)

Das hört sich ja lustig an....Aber ich glaube, mit meiner Brichi kann ich das nicht machen, die würde zum Ball hinlaufen und mich mitziehen.:p Aber sonst-schöne Idee!!
 
Na dann siehst du wenigstens an was du noch arbeiten musst :D Ist ne gute Sache, die Hunde sind dann sehr "triebig" (zumindest die, die auf Bälle stehen) und müssen sich enorm konzentrieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gute Ideen für "anderen" Hundesport gesucht“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Brille
Also, an meiner Clematis montana hat sich letztes Jahr etliches Krabbelzeuch getummelt. Die blüht nur leider so kurz...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
Romashka
Da kannst du zumindest ab 50 Stück bestellen. Ne niedrigere Mindestbestellmenge habe ich nicht gefunden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
652
V
M
schön. nach jahren immer noch alles beim alten hier
Antworten
119
Aufrufe
6K
braunweißnix
braunweißnix
heisenberg
Danke Dir Margot. Ich schau mir die Seite mal an.
Antworten
24
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten