Grundausstattung

Hallo fbernhauer,

oh das kann natürlich sein das es von Gemeinde zu Gemeinde verschieden gehandhabt wird, also bei unserer wurde mir erklärt das der Hund vom ersten tage an anzumelden ist und man auch zu zahlen hat, kommt der Hund allerdings an einem WE, dann eben am darauffolgenden Montag sofort anmelden.

Man meinte auch zu mir, es sei egal was wo gleich mit der Meldeflicht, vllt. hat es die Dame auch nur vermutet weil es bei uns so ist und deshalb eben auf alle bezogen.

Noch vor ca. 3 Jahren brauchte man bei uns einen Welpen erst ab dem 6 Lebensmonat anmelden, kann man mal sehen wie schnell sich sowas ändern kann.

Naja Acanthus soll sich besser trotzdem bei der Gemeinde schlaufragen *besseristdas*
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Amaliana
Hallo Acanthus,

auch solltest Du in erster Zeit sicherheitshalber im Jogging-Anzug und mit Schuhen ins Bett gehen, damit Du nicht nachts im Halbschlaf mit Schalfanzug oder gar nackig auf die Straße rennst wenn die kleine raus muß :D :D :D
---------------------------------------------------------------------------------------

Da zur Zeit ein Jogginganzug bei den Temperaturen nicht ausreichen wird, stell mir das mal bildlich vor, evtl. noch mit Stiefeln :D :D Poppen dürfte für die Zeit auch flachfallen, der Hund könnte ja mal müssen.
:crazy:
---------------------------------------------------------------------------------------



Vielleicht noch eine Überlegung wert, Zähneputzen beim Hund. Als Welpe dran gewöhnt, läßt er sich s auch als ausgewachsener Hund gefallen.Auch das Vertrauen des Hundes aufzubauen, das du ihn überall anfassen kannst, später mal wichtig, wenn er ne Verletzung hat.
 
Hallo Bagi,

natürlich ist jede Gemeinde anders und es sollte dann dort
direkt angefragt werden. Da sind wir uns ja wieder einig.

Hallo Hanibal,

nun Princess ist 12 Wochen und es gibt Nächte oder
auch manchmal Morgens wenn es eilig ist dann gehe ich
im Schlafanzug nur in ein paar Turschuhen schnell in den
Garten. Bei bisher -12 Grad wirklich super, aber härtet auch
ganz schön ab.

Viel Spass beim Lächeln aber wir haben es uns doch selbst ausgesucht.:eg:

Gruss

Frank :crazy:
 
Hey hey Leutz....

Bitte nicht streiten hier, okay?!
sdb39354.gif


Also.... Bei uns ist das mit dem Anmelden so wie bei fbernhauer .
Mit dem dritten Monat anmeldungspflichtig.

Und wegen dem Wetter hoff ich immernoch auf den Wettergott, der mir dann ab 01.02. Temeraturen um die 6°C bescherrt! :D

Und wenn nicht... Es ist bald Frühling....
sdb73308.gif


P.S.: Ein Bild kommt so schnell wie möglich hier rein... ;)
 
Hier streitet doch keiner, oder?
114.gif


Nein war doch alles ganz harmlos, da mußt Du Dir einmal
andere Forumbereiche anschauen.

Gruss

Frank:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grundausstattung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
  • Geschlossen
Masse: Gesamtlänge v. Kragen ab ca. 63cm Ärmel: ca. 73cm Achsel zu Achsel Brustbereich: 55cm ist Größe S also 36 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. auf den Fotos wirkt das rot sehr matt, aber es ist richtig...
Antworten
18
Aufrufe
873
chrissisteve
chrissisteve
Zurück
Oben Unten