Kleiderschrank SUCHE Grundausstattung Motorradoutfit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toldi

10 Jahre Mitglied
hi,
ich überlege ja, ob ich nicht irgendwann doch einmal den Motorradführerschein machen soll. Die Überlegungen bringen mich nicht weiter, ich brauche Fakten....
sprich erst mal ne günstige Grundausstattung.
Ne Hose und ne Jacke hab ich jetzt, dank Beate.

Ich meine, ich bräuchte dann noch folgende Dinge:
- Schuhe Gr. 36/37
- Nierengurt (trage Hosengröße 40)
- Handschuhe (hab Kinderfinger)
- Helm (Kopfumfang 55cm) und ich bin Brillenträgerin

Wem noch was einfällt, darf mir dies gern mitteilen.
Wer was hat, darf sich gern melden.
Und wer mir Tips geben kann, immer her damit, den Autoführerschein hab ich bereits.
wer Übungsbögen hat....

DANKE
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toldi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich fang auch an :D ich mag nicht immer mit meinem 50er Roller hinterherfahren

den Helm kauf dir nicht auf gut Glück den musst du auf jeden Fall anprobieren, ich hatte etliche durch bis ich den hatte, der meinem Kopp genehm war (trage auch Brille)
 
Och,n' Helm hätte ich auch noch "zu liegen" aber es stimmt schon; den musste echt anprobieren,sonst ist's doof ;) !

Kleiner Tip : Kontaktlinsen als Alternative ?!

Mich hat die Brille unter'm Helm immer wahnsinnig gemacht :unsicher: !
 
hm, ne, ich liebe meine Brille und ich hatte mal vor Jahren ne Fahrstunde auf nem Motorrad, da ging es mit Helm und Brille von daher bleibe ich auch dabei, Kontaktlinsen mag ich mich nicht mit anfreunden...

wat haste denn für nen Helm?
 
praktisch sind kontaktlinsen bestimmt, aber wenn ich mir das gefummel an meinen augen nur so vorstelle, ohjemine...

und ich kenne mich mit Motorrad und Outfit nicht aus...blutige Anfängerin
also bitte ich um Foto, Maßangaben und Preisvorstellung....danke :hallo:
 
Also als Schuhe müssten zumindest zu anfang auch stabile über den Knöchel gehende Schuhe gehen. Ich hab beim Mitfahren immer leichte Wanderschuhe an, die sind am Knöchel ja auch super stabil, mein Menne hat seinen FS in Bundeswehrstiefeln gemacht (er meinte aber das das vom Gefühl her sch**** war, weil zu klobig) würd ich mal in der Fahrschule nachfragen...
Nierengurt, kann ich nur aus schmerzhafter Erfahrung empfehlen, nicht so einen billig Strechgurt zu nehmen sondern einen wirklich stabilen, der eben auch dafür sorgt , dass die Nierengegend nicht nur warm ist, sondern auch etwas stabilisiert wird...
Helm, nen wirklich guten! Der muss zu 100% passen, darf nicht drücken und quetschen oder wackeln (sonst hast du bei höherem Tempi das Gefühl der fliegt die vom Schädel...)
 
Als ich vor 2 Jahren meinen Schein gemacht habe gab es eine Internetseite auf der man sich kostenlos anmelden konnte und online üben konnte. Das System kann man so einstellen das man später auch nur die Fragen bekommt die man vorher falsch hatte.
Muß mal suchen ob ich die noch finde.
 
abgesehen von der Passform:

Ich will dir auch einen neuen Helm empfehlen! Allein schon wegen der Sicherheit. Du weisst nicht wie oft ein gebrauchter schon heruntergefallen ist oder angeschlagen wurde oder was sonst schon mit ihm passiert ist. Viele Stürze (oder Fallenlassen) kann man von aussen gar nicht erkennen. Sicher sind sie dann nämlich oft nicht mehr
 
oh ich danke Euch!!!
wanderschuhe hab ich noch....bzw. festeres Schuhwerk, welches übern Knöchel geht.
Nierengut...hm, da gucke ich mal....im Motorradzubehör, so ein weiches Teil hatte ich mal vor sieben Jahren, als ich schon mal darüber nachgedacht habe, den hab ich dann frustiert wieder verschenkt und ich glaub, der hätte jetzt auch nicht mehr gepasst
 
Du brauchst, abgesehen von dem, was Du bereits besitzt, noch ein paar Handschuhe und einen Helm. Nierengurt braucht man nicht, wenn man eine Jacke hat, die nicht -wie ganz früher mal- ultrakurz ist. Das allerwichtigste, was man braucht, ist möglichst viel Fahrpraxis, was die beste Versicherung darstellt und die Grundlage für den Fahrspaß überhaupt ist.
Die allermeisten Späteinsteiger machen auf dem Krad eine erbärmliche Figur, man sieht ihnen an, daß sie Angst haben und nur aus Gruppenzwang fahren. Sowas taugt nicht, dann läßt man es besser sein. Auch ist die Unfallhäufigkeit bei den Späteinsteigern am allerhöchsten, da sie nur Sonntag- und Schönwetterfahrer sind und beim Fahren so sehr mit ihrem Fahrzeug beschäftigt sind, daß sie im Verkehr allerlei übersehen, was dann zum Unfall führt.
 
so so, dann will ich mal gucken, dass mir die Angst nicht ins Gesicht geschrieben steht, ich auch montags bis freitags fahre....:)
nach handschuhen gr. xs habe ich schon drei anfragen gestellt.. vielleicht bekomme ich auch günstig welche.nierengurt gucke ich noch, weil die Jacke kurz Hüfthöhe (und schwer) ist, ich denke, da muss einer her.

jemand nen guten tipp für nen nierengurt?
Ich hab auch was vom Rückenprotektor gelesen...brauch ich das auch?
 
Die allermeisten Späteinsteiger machen auf dem Krad eine erbärmliche Figur, man sieht ihnen an, daß sie Angst haben und nur aus Gruppenzwang fahren. Sowas taugt nicht, dann läßt man es besser sein. Auch ist die Unfallhäufigkeit bei den Späteinsteigern am allerhöchsten, da sie nur Sonntag- und Schönwetterfahrer sind und beim Fahren so sehr mit ihrem Fahrzeug beschäftigt sind, daß sie im Verkehr allerlei übersehen, was dann zum Unfall führt.

:heul: du kannst einem ja Mut machen

aber Gruppenzwang: nein...nicht mit mir, wenn fahre ich anfangs allein - ich mach mich doch nicht zum Deppen :D
 
hihi, so sehe ich das auch...und vor einigen Jahren saß ich ja schon mal drupp und lt. Kollegin sah es ganz gut aus....jetzt packt mich das fieber wieder und ich will es jedenfalls mal versuchen, wenn es nicht klappt, dann lasse ich es, so vernünftig bin ich schon.
 
ich suche noch ne Motorradjacke in Gr. S oder M
gern in rot oder gelb also nicht schwarz (aber dürft ihr mir auch anbieten)
Wer was hat, bitte Maße, Bild und Preisvorstellung danke :hallo:
 
ich suche noch ne Motorradjacke in Gr. S oder M
gern in rot oder gelb also nicht schwarz (aber dürft ihr mir auch anbieten)
Wer was hat, bitte Maße, Bild und Preisvorstellung danke :hallo:

ich habe eine Jacke in rot Gr. 36 von Hein Gericke. Ich mach dir morgen mittag davon mal Bilder. Preis überlege ich mir noch was und melde mich morgen nochmal bei dir.:D
 
ja bitte, mach mal, da freue ich mich total, aber bitte Maße durchgeben, normalerweise trage ich 38.
Übrigens: TV funzt, Nachbarin glücklich ist über meine Leihgabe zum passenden WE :lol:
 
:D freut mich das der tv funzt
ich hab 14 uhr feierabend dann mess ich gleich mal aus und mach bilder
 
Masse:
Gesamtlänge v. Kragen ab ca. 63cm
Ärmel: ca. 73cm
Achsel zu Achsel Brustbereich: 55cm
ist Größe S also 36

imag0215y.jpg


imag0216z.jpg


auf den Fotos wirkt das rot sehr matt, aber es ist richtig intesives rot. Und sorry für die schlechten Fotos, habe ich mit dem Handy gemacht.:unsicher:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SUCHE Grundausstattung Motorradoutfit“ in der Kategorie „Ich suche: ...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Acanthus
Hier streitet doch keiner, oder?Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nein war doch alles ganz harmlos, da mußt Du Dir einmal andere Forumbereiche anschauen. Gruss Frank:hallo:
Antworten
24
Aufrufe
1K
fbernhauer
fbernhauer
Zurück
Oben Unten