Grauer Star ?!

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
Spike seine Linsenfärbung macht mir ein bisschen bedenken...es wirkt leicht gräulich/trüb und wenn ich nach Grauen Star google dann kommen solche Bilder die seinem Auge schon etwas ähneln !
Außerdem ist es ihm jetzt schon einmal passiert, dass er mitten in der Nacht , also komplett dunkel..vor den Kleiderschrank gelaufen ist...aber Katzen, egal aus welcher Entfernung sieht er noch hervorragend :unsicher:


Hat jemand Erfahrung mit Grauen Star beim Hund ?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
seine augen sehen jetzt so aus
 

Anhänge

Bei Assia haben wir am Anfang Euphrasia Tropfen ins Auge gegeben, und als es schlimmer wurde Conjunctisan A Augentropfen das hat es bis heute gestoppt, es wurde sogar wieder besser damit bis zum heutigen Tag*Assia ist 13,5 Jahre*
Google mal danach ;o)

LG

Wistiti
 
Die Augen von Max (14 J.) sehen auch so aus. Aber schon seit einigen Jahren. Die Tierärzte haben deswegen noch nie was gesagt, obwohl ich schon oft wegen Konjunktivitis, Fremdkörpern im Auge etc. dort war.
 
als tara anfing mit etwa ab 12 jahren eine milchige trübung im auge zu bekommen, liessen wir es genau abklären (tk zürich). es war kein grauer star, led. eine altersbedingte trübung durch verminderte durchblutung.
wäre es grauer star gewesen und eine fortschreitende erblindung gar wahrscheinlich, hätten wir sie operieren (lasern) lassen. die chancen stehen da mehr als gut.
jetzt.. über 4 jahre später sieht sie zwar schlechter, aber immer noch ziemlich gut. somit belassen wir es auch dabei.
 
Unser Senior 16 Jahre alt, seit ca 4 Jahren blind wg. grauen Star. Er kommt bestens damit zurecht.
 

Anhänge

Das ist eine "normale" altersgemäße Trübung, da musst Du keine Panik schieben. Unser Opi hier ist auch dem Alter (ca. April wird er 12 Jahre) und die Linsen werden auch etwas nebelig. Sind halt keine Youngsters mehr, auch wenn sie es manchmal noch wollen und teilweise auch noch können. :lol:
 
ja genau :lol: und was sie sehen wollen das sehen sie auch noch :eg::lol:
 
Diese Tropfen haben meiner Hündin sehr geholfen, und schaden kann es nicht...
 
Hey,

gestern wurde unser Verdacht bestätigt, dass der Lord Stinkefuß an altersbedingten Grauen Star erkrankt ist. Er ist heute 12 geworden mein kleiner Valentinsstinker :D

Jetzt bin ich beim Stöbern auf diesen Thread aufmerksam geworden. Diese Euphrasia Tropfen oder auch die Conjunctisan A kann man die bedenkenlos geben?

Wir wollen den Dicken auf jedem Fall noch einem Augenspezialisten vorstellen. Kennt da jemand einen im Raum München, Landshut, Erding? Wir wohnen da so mittendrinnen :)

Über Info´s wäre ich dankbar. Operieren wollen wir dem Lord nimmer zumuten.
 
Altersbedingte Linsentrübung oder Altersstar lassen sich nicht aufhalten und sind auch nicht reversibel. Sofern sonst am Auge alles ok ist und genügend Tränenflüssigkeit.gebildet wird, gibts es keinen Grund irgendwelche Salben oder Tropfen ins Auge zu geben.
Das hält nicht auf und verbessert nix. Ist nur rausgeschmissenes Geld!
 
Als bei meinem Hund die Linsentrübung begonnen hat, habe ich eine Kombination aus Globulis gegeben. Die Trübung ist seitdem nicht weiter fortgeschritten. :)

Wenn du Interesse hast kann ich gerne raussuchen welche das waren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grauer Star ?!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Der Preis war auf jeden Fall pro Auge.
Antworten
8
Aufrufe
3K
Lille
Gothic
Habe in einer der letzten Sendungen von "Hund Katze Maus" den Bericht über die OP Möglichkeit des Grauen Stars beim Hund gesehen. Würde gerne mehr über diese Krankheit und die Behandlungsmethode erfahren, besonders das mit den Kunsttoff Knick Linsen. Hat ja jemand Erfahrung mit gemacht?
Antworten
0
Aufrufe
687
Gothic
S
Nein, ich nehme das Propolis "pur". Schmeckt zwar anfangs etwas .... streng :rolleyes: aber auf einem Stück Zucker geht es, man gewöhnt sich an alles. LG Gabi
Antworten
6
Aufrufe
7K
T
Amaliana
Uns ist gestern aufgefallen das Laika (8 Jahre) auf dem Weißen des Augapfels einen dunkelgrauen "Schatten" hat. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Könnte das so was sein wie ein grauer Star? Wenn ja, kann man da was machen? Natürlich gehen wir heute Nachmittag als...
Antworten
0
Aufrufe
512
Amaliana
Amaliana
K
nero hatte durch die sekundäre linsenluxartion auf beiden seiten ein glaukom.mit azopt und co brachten wir es nie wirklich in den griff.hatte dann auch noch akupunktur und eine behandlung mit chnesischen kräutern gemacht,brachten so den druck von 60 wieder auf 10 dies für fast ganze 6...
Antworten
5
Aufrufe
2K
laluna
laluna
Zurück
Oben Unten