"Gnadenhof" Thüringen Teil II

Onidas,zum x-ten Mal,wir haben hier nur Euphorie den Hunden gegenüber,denn denen soll und muss geholfen werden,jedem hier ist klar,das der Zustand dieses "Hofes" beendet werden muss,aber jetzt geht es nur um schnelle Hilfe für die Tiere,nix anderes tun wir hier gerade,mir persönlich geht eine Frau P. am Popo vorbei.

Danny-ich hab sie nicht nur geknutscht,sondern auch geschuckelt:love:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi timmy2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich befürchte nur das z.B. die Decken, so gut gemeint das sein mag nicht überleben werde weil die Hunde es nicht kennen.
Bei der derzeitigen Witterungslage würde ich es für sinnvoller halten statt Decken vielleicht dort bei einem Bauern Stoh zu ordern welches man aufschütten kann und wo die Hunde sich einkuscheln können, die Räume sind doch eisig kalt ohne Heizung.

Frau P. sagte die Hunde fressen kein Trockenfutter weil sie es nicht kennen, sie bekamen immer nur Fleischabfälle
 
Da hast Du nicht unrecht, aber die Decken können für Katrationsaktionen verwendet werden, der nette Herr von der Raiffeisen gibt - falls gewünscht - Adressen von Bauern, die Stroh/Heu verkaufen.
Die Trockenfutter-Problematik kann mittels 1700 Dosen Hundefutter gelöst werden ;).

Wobei ich hoffe, dass die Verbindung in Sachen Schlachtabfälle beibehalten wird, wer weiss, wie es in Zukunft weitergeht. Abgesehen davon ist es ja nicht grundsätzlich verkehrt, Schalchtabfälle zu verfüttern, oder :D ?
 
nein, Schlachtabfälle sind o.k. - besser geht nicht

Ich wollte ich hätte hier so ne Quelle;) wo ich ständig bekomme
 
Die netten Fahrer aus Vitzeroda sind soeben gefahren, wir hatten ein nettes Gespräch und ich bin wirklich froh, zwei Menschen kennen gelernt zu haben, die aus "erster Hand" berichten konnten.

ES TUT SICH WAS - UND ZWAR EINE MENGE !!!

Es wird u.a. in Kürze eine Homepage geben auf welcher man sich informieren kann (inkl. Bildern), Neuigkeiten über geleistete Hilfe vor Ort etc. pp. Der ETN ist weiter dabei und hilft & unterstützt, ebenso andere Tierheime & Tierschutzvereine, Amtsveterinär & ehrenamtliche Helfer. Weitere Tiere werden anderweitig untergebracht, der Hof wurde (ist) gereinigt (worden), es wird weiter "entmistet", aufgeräumt, repariert, Tiere geimpft/kastriert - schlicht: Die Lebensbedingungen der Tiere wird verbessert!

Die "Idee" mit dem Sammelkonto beim Raiffeisenmarkt für Futterspenden ist gut angekommen - das bespreche ich dann auch morgen noch einmal mit Frau Klein (guter Einfall, Pommel).

DANKE an alle, die Futter, Geld, Decken, Zubehör und Co. gespendet haben, gefahren sind, sich eingesetzt haben und weiterhin einsetzen, Informationen einholen und weitergeben - schlicht: Etwas TUN !!!

Gleich/Morgen gibt es noch Bilder von mir, den Namen der Homepage und eine Wiedergabe des Gespräches mit Frau Klein bezügl. des Raiffeisenmarktes (hoffe morgen).
 
Gleich/Morgen gibt es noch Bilder von mir

Da bin ich besonders gespannt drauf, habe Dich schon lange nicht mehr gesehen :lol: ... aber ich lechze natürlich wie die Meisten nach noch mehr Informationen ... toll, dass Du uns schon eine Vorschau gegeben hast :zufrieden: .. saubere Arbeit :)
 
Ich danke dir für deinen Einsatz!

Dafür nicht. Das ist/war ein Gemeinschaftsprojekt von allen Beteiligten hier. Tolles Forum bzw. sautolle User!

Lassen wir es einfach. ;)

Morgen früh werden noch die 1700 Dosen (!!!) eingesammelt, die JKM + Joschi "aufgetrieben" hat (zusätzlich zu den 20 Sack Futter, die sie mir heute gebracht hat und die schon unterwegs sind). :zufrieden:
 
Das ist/war ein Gemeinschaftsprojekt von allen Beteiligten hier. Tolles Forum bzw. sautolle User!

Lassen wir es einfach. ;)

Definitiv und das unterschreib ich auch gern. Nur ist auch jedem klar, dass das ohne deinen Einsatz nie Zustande gekommen wäre....... ausserdem hab ich auch ein bissken Spässken daran zu sehen, wie peinlich dir die Lobhudelei ist..... :p :lol:
 
Super das Du das alles so organisiert hast.

Ich finde immer toll was man auf die Beine stellen kann, wenn man es gemeinsam anpackt.

Klasse das auch auf dem Hof eine Menge passiert und es den Hunden dort auch langsam besser geht.
 
Auch ich finde es super toll das den Hunde geholfen wird... ABER: anscheindend gab es solche "Schnell-Hilfs-Aktionen" ja nun schon einige Male... immer wenn es den Tieren richtig schlecht geht, ruft die Betreiberin um Hilfe....und alles geht wieder von vorn los... finde ich sehr bedenklich!!!

Gruß N.
 
Da stimmt ich Dir zu und ich finde auch den eingestellten Link von Onidas wichtig.Da sieht man ja das sich das ganze schon öfter abgespielt hat und zu befürchten ist das es kein Ende nimmt.
 
Luzia, für Dein riesen Engagement und Deinen tollen Einsatz. Nur so konnten wir uns alle "hinten dranhängen". :D
 
können wir das Thema inwieweit die Hilfe sinnvoll ist vielleicht in einem anderen thread disktutieren,
habe schon angefangen und zwar bei Presse / Medien bei dem Beitrag über die Tiermessies von gestern....
mich würde die Meinungsvielfalt von hier interessieren damit ich Lösungsansätze finde....
Dass die Hilfe für die Tiere vorrangig war ist klar, das ist super gelaufen,
aber die Bedenken sind es wert diskutiert zu werden....
 
Dann öffne doch einen eigenen Thread ... und ich hoffe, es kommt Sachlicheres als das hier Verlinkte ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Gnadenhof" Thüringen Teil II“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Nileka
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Grazi
Schnecke ist endlich glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
AmStaff Pankeke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, American Staffordshire Terrier, AmStaff, kinderlieb, verträglich Name: Pankeke Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
606
Grazi
Zurück
Oben Unten