Geniales Teil zum Zecken entfernen!

procten

10 Jahre Mitglied
Ich habe mir auf der Ausstellung in Dortmund ein Teil gekauft, dass "Tick Key" heißt. Das Ding ist wirklich gut. Die Zecken werden damit richtig gut abgepflückt.

Sehr zu empfehlen, wenn man gelegentlich Zecken hat.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das so ne Zecken-Karte???

Wir haben seit diesem Jahr die Zeckenhaken und ich find die echt gut!
 
Ich hätte es gerne mal,bei einer winzigen Zecke gesehen.In dem Film,die waren alle schon so groß,die mach ich mit den Fingern raus,da brauch ich nichts anderes.
 
Ich hätte es gerne mal,bei einer winzigen Zecke gesehen.In dem Film,die waren alle schon so groß,die mach ich mit den Fingern raus,da brauch ich nichts anderes.


Ich warte auch nicht bis die Dinger groß genug sind, das meiste findet sich noch krabbelnd. Der Rest wird mit einer gebogenen medizin. Pinzette entfernt, wenn ich weiter immer weniger sehe, wird nach dem nächsten Spaziergang die Lupenpinzette ran müssen.

 
naja aber das ja vorne zu geht, müßte ja eigentlich auch minizecken mit rausgehen?
 
Wenn die Viecher richtig mini sind, also gerade eben erst vom letzten Spaziergang festgesaugt sind, dann bezweifle ich auch, dass es geht. Da geht aber meiner Erfahrung nach eh nichts anderes als ne Pinzette.

Ich habe damit aber auch zwei relativ flache Zecken und eine schon etwas ältere, aber noch nicht pralle gezogen, bei denen ich mit den anderen Methoden auch schon Probleme habe und da ging es ungewöhnlich leicht.

Das Beste, was ich bis dahin hatte, waren die Haken, die auch nicht schlecht sind, aber nicht so gut wie das Ding hier.

Ich habe sonst immer das Problem, dass der Kopf abreist und das nervt dann sehr.
 
Ich hätte es gerne mal,bei einer winzigen Zecke gesehen.In dem Film,die waren alle schon so groß,die mach ich mit den Fingern raus,da brauch ich nichts anderes.

Die Gefahr ist recht groß bzw. es passiert eigentlich immer, dass man mit den Fingern die Zecke quetscht und dass dabei z.B. Borrelien in den Hund oder auch Menschen gelangen, die normalerweise ohne Entfernung frühestens nach 24 Stunden - oft erst nach 48 Stunden oder noch später - übertragen werden. Ich hab seit Jahren ein ähnlich geformtes Teil aus Plastik und hab damit schon die winzigsten Zecken entfernt.
 
Das Ding hab ich noch nie gesehen. :uhh:
Und die Lupenpinzette haut mich auch um!

Aber ich denke, ich bleibe weiterhin bei meinen Zeckenhaken.

Erstens, weil sie sich einfach bewährt haben in den letzten Jahren, und zweitens, weil Monsieur Louis einen riesen Zirkus veranstaltet, wenn er merkt, daß ich irgendwas an ihm "machen" will. Also verstecke ich den Zeckenhaken wunderbar in der Hand, lasse nur das Funktionsende bissl rausschauen, streichle den Hund ein bißchen und hake ganz unmerklich das widerwärtige Schmarotzervieh in den Haken, drehe lockerflockig - weg isses. :)
Klappt auch prima mit winzigen Minizecken.
 
also für unterwegs am Schlüsselbund nicht schlecht, aber ich liebe meinen Zeckenhaken, von den Teilen habe ich mehrere daheim rumliegen und im Auto auch noch ein Notfallhaken.
 
wir haben die karte damit zieht man die kleinsten dinger mit raus!

hatte vorher mit pinzette und co immer das problem das die köpfe drin blieben, mit der karte ziehste alles raus.
 
also für unterwegs am Schlüsselbund nicht schlecht, aber ich liebe meinen Zeckenhaken

meinen haken kann man auch an den schlüsselbund machen, gab's beim fressnapf, sehr praktisch.
ich find den auch am besten, damit krieg ich auch die kleinen viecher raus.

so einen key hatte ich mal in benutzung (auch bei einer kleinen, frische zecke), das hat überhaupt nicht funktioniert, ich hab die mehr zerquetscht als alles andere.....
 
Ich hab seit gestern auch die beiden grünen Haken von O`Tom. Beim Fressnapf an der Kasse übern Weg gelaufen und ich musste an diesen Thread denken und hab sie gekauft.

Grad die erste Zecke damit aus Smillas Gesicht entfernt, das geht echt gut. Auf der schon etwas fetteren Zecke sass noch ne kleine, nüchterne, die ist auch gleich mit rausgegangen.. das sah so aus, als hätte sich die Kleine an der Großen festgesaugt.. bääääh..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geniales Teil zum Zecken entfernen!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
ist ja eine geile idee. perfekt umgesetzt. :vollok:
Antworten
8
Aufrufe
591
Bine1976
Bine1976
prisca
Mir gefällt das Foto ehrlich gesagt nicht *duck* der arme sieht so verlassen und ausgesetzt aus.:(
Antworten
10
Aufrufe
665
devilblack
devilblack
Klopfer
Super-schöne Bilder.:love: *auchamstrandwohnenwill* schnüff* Die Frage nach dem Programm hätte ich übrigens auch gestellt - Ist aber ja schon geschehen ;)
Antworten
14
Aufrufe
575
Pelzgesicht
Pelzgesicht
Bullimanu
Hat bei mir nicht geklappt :cry:
Antworten
14
Aufrufe
1K
christinalena
christinalena
Schubser
Antworten
5
Aufrufe
394
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten