Gelähmtes Kaninchen

KerstinKa

Gestern habe ich einen Bekannten besucht, der Deutsche Riesen (Hasen) züchtet.In einen großen Stall in dem sechs kleine Kanichen waren, war eines dabei das anscheinend ab Mitte der Wirbelsäule nach hinten gelähmt ist. Das Kleine ist drei Monate alt und muß schon ziemlich lange in dem Zustand sein, da es damit sehr gut zurechtkommt. Auf die Frage was er mit dem Kleinen tun will, kam nur ein Schulterzucken. Jedenfalls habe ich den Kleinen mit nach Hause genommen und ihn dann erstmal saubergemacht. Er liegt ab Mitte der WS seitlich und macht daher sein Geschäft auf die Hinterläufe.
Kann der kleine mit dieser Behinderung mit etwas Lebensqualität leben, oder sollte ich ihn besser befreien und einschläfern lassen?
Ich wäre für ein paar Ratschläge wirklich dankbar, da ich den Kleinen sehr in mein Herz geschlossen habe.
mfg Kerstin, Wolfi, Balou und der Kleine (noch Namenlos)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi KerstinKa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Kerstin,

ich würde vorschlagen, den Hasen schleunigst zum TA zu bringen. Vielleicht ist es ja etwas reparables.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Jau, der weiß besser, wie geholfen werden kann.

Ich weiß´allerdings, was mein erster Gedanke war
frown.gif
!

Josi mit Anhang
 
Das hatte mein Zwerghase auch. Er bekam es total plötzlich nach einem Tierarztbesuch, als wir noch auf der Wiese spazieren gingen. Wir fuhren sofort zurück und er bekam eine Spritze, es war aber nichts mehr zu machen. Möglicherweise hatte die Impfung diese Lähmung ausgelöst?!

Allerdings kam er mit seinen 6 Jahren mit der plötzlichen Behinderung überhaupt nicht zurecht. Ich ließ ihn auf Anraten des Tierarztes einschläfern.

manta01.gif

shevoice
 
Ich mußte den Kleinen leider einschläfern lassen.
Der TA meinte es wäre nicht reparabel, und für den Kleinen eine Quälerei so weiter zu leben.
Dafür kann er jetzt aber im Regenbogenland über die Wiesen hoppeln.
Und in unserem Garten hat er ein schönes Grab bekommen.
mfg Kerstin, Wolfi und Balou
 
...das tut mir leid, Kerstin!
frown.gif

Aber für den Kleinen war es sicher besser (hatte sowas schon befürchtet).

Lieben Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Tut mir sehr leid...

Das erinnert mich an meinen süßen Bugs Bunny!
Es hätte ja gut gehen können, aber mein erster Gedanke war auch: Hasenhimmel...!!!

In Gedanken an Dich und den Hasi

Tanny und Spike

Ciaoi

Tanny und Spike
 
Sorry, aber für das Kaninchen war es das beste. Das ist doch kein Leben für ein Tier!

Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelähmtes Kaninchen“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mone+Oscar
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die sind wirklich gut......Dr. Höhner ist ein super Knochenspezi. Mein Bekannter aus der Nähe von Köln war letztens auch dort und sehr begeistert.
Antworten
2
Aufrufe
877
Midivi
Gone in a flash
  • Geschlossen
Sam ist vermittelt - Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
Antworten
2
Aufrufe
678
Marion
Marion
HSH2
Es ist (nur einfach - wenn man sich zwangsweise ein wenig mit dem Thema beschäftigt hat) ein trauriger Fall mehr, und zeigt sehr deutlich, dass "wir hier" nicht besser sind als "die Amis", oder "die Briten" oder wer auch immer. Unrealistisch ist die Schilderung auf keinen Fall, und ich gehe...
Antworten
3
Aufrufe
506
lektoratte
lektoratte
Podifan
Den Menschen müsste man die Haut abziehn!! Sry
Antworten
11
Aufrufe
1K
Joketi
Joketi
Zurück
Oben Unten