Gedankenlesen: Hirnscan verrät gelesene Buchstaben

felis

15 Jahre Mitglied
das ist eine interessante Entwicklung, aber sie macht mir Angst trotz einiger guter Anwendungsmöglichkeiten

"Spezielle Auswerte-Software ermöglicht die Rekonstruktion des Gesehenen
Das Gedankenlesen rückt wieder einen Schritt näher: Niederländischen Forschern ist es gelungen, allein anhand der Hirnaktivität zu ermitteln, welche handschriftlichen Buchstaben ihre Probanden gerade anschauten. Möglich wurde dies durch hochauflösende Hirnscans und eine spezielle, lernfähige Auswerte-Software. Sie erzeugte aus den Aktivitätsmustern Bilder, die die gelesenen Buchstaben verblüffend genau wiedergaben, wie die Forscher im Fachmagazin "NeuroImage" berichten."

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gedankenlesen: Hirnscan verrät gelesene Buchstaben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
He lao ich wuste garnicht das du jetzt als beschäfftigungstherapeutin tätig bist :p :D :p Übrigens:Meine Gedanken können Berny und Du beim telefonieren doch ganz gut lesen !!!!!:eg:
Antworten
21
Aufrufe
827
Rottilove01
Rottilove01
felis
haha, das wollte ich grade auch über grete schreiben... wer ists denn eigentlich in der animation?
Antworten
14
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
felis
"Hochrangigen und beliebten Rudelmitgliedern wird intensiver nachgeheult. Wenn Wölfe heulen, dann ist das mehr als ein rein instinktives Verhalten. Stattdessen steckt darin eine Botschaft, wie Wiener Forscher herausfanden. " Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und noch...
Antworten
0
Aufrufe
1K
felis
T
Sehr gut zusammen gefasst, danke! Was 911 und Al-Qaida betrifft - nun ja, das habe etwas an den Haaren herbeigezogen, aber immer benannte der Autor ja konkret keinen Anschlag in den USA und der 911 war eben der einzige der mir in dem Zusammenhang einfiel, zumal der Nigerianer der Al-Qaida...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Jackie
W
Danke für die Info, Wolf! Muss ich den Angaben des Bauern halt noch bis 2004 vertrauen. Gruß Wolfgang Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
Zurück
Oben Unten