Für Pita war es Zeit, zu gehen...

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Gestern musste ich meine griechische Schnecke Pita gehen lassen. :(

Ariadne-3-2.jpg

Wir haben ja schon länger mit ihrer Demenz gekämpft, und ich hatte bereits im Frühjahr gedacht, dass es soweit ist. Dank der Bachblüten hatten wir jetzt doch noch 3 wirklich gute Monate, für die ich sehr dankbar bin. :love:

Freitag abend waren wir noch im "Schönheitssalon" zum Scheren und Krallenschneiden, und alles war gut. Samstag war sie dann nicht wirklich gut drauf und ab Nachmittag ging gar nichts mehr - Sie konnte auf einmal nicht mehr stehen, ist bei ihren Drehversuchen immer umgekippt, hat nichts mehr gefressen oder getrunken und war sehr unruhig.

Da sie sich auch 2 x übergeben hat, hatte ich als erstes wieder auf ihre Gastritis getippt (gehofft). Die Medikamente dafür habe ich noch hier, also hab ich es damit versucht, aber das hat gar nichts gebracht.

Meine Tierarzt-Freundin meinte, sie hätte keine Schmerzen, darum hab ich ihr noch den Sonntag zum Berappeln gegeben, aber ich wußte schon, das da wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken war... Insgeheim hatte ich gehofft, sie würde einfach einschlafen, aber das wollte sie dann doch nicht, also ging es gestern morgen gleich zum Tierarzt.

Ihre Augen waren müde und sie wollte nicht mehr, das hat man deutlich gemerkt, also wollte ich ihr nicht länger im Weg stehen. :(

Wir hatten 5 gemeinsame Jahre, und sie war wirklich der liebste und einfachste Hund, den ich je hatte. :love::love: Sie hat jeden bezaubert, dem sie begegnet ist und war der Liebling der Nachbarschaft; auch wenn sie nicht der Hund war, der freudig von sich aus auf jeden zugelaufen ist.

Machs gut, meine Motte, und grüß mir all die anderen dort oben! :heul::heul::heul:
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach, das tut mir sehr leid. Gute Reise, süsse Motte. :(

Sie hatte das grosse Glück, bei Dir ein Zuhause gefunden zu haben, in dem sie geliebt und umsorgt wurde. Dafür ein grosses Dankeschön an Dich.
 
Es tut mir leid, danke das sie eine schöne Zeit bei dir haben durfte
 
Ach das tut mir so leid :( komm gut rüber kleine Pita...
 
Schön, dass sie noch so lange ihren Lebensabend bei Dir genießen konnte.
Mein Beileid.
 
Oh Marion, das tut mir sehr leid. Die arme Maus.

Dir alles Liebe!
 
Wenn Du mit leuchtenden Augen von Deinem braven Hund erzählst, so wird sie immer da sein. Pita hatte das Glück, geliebt zu werden! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für Pita war es Zeit, zu gehen...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten