Für Fans der Impulskontrolle: Das Arbeitsbuch

Gibt das Buch denn Arbeits-/Trainingsvorschläge, die über das Übliche hinausgehen? Neue Ideen, irgendwie? Sonst spare ich mir das Geld...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das klingt ja wirklich spannend , da überleg ich mir doch ob ich mirs auch bestelle.
bin gespannt auf eure resonanz!
 
Für mich klingt das Buch auch sehr spannend. Ich hab es bestellt und verspreche ausführlicheres Feedback, wenn es nächste Woche eintrudelt.
 
Ich bin mittendrin und finde es gut. Natürlich weiß man vieles schon, trotzdem gute Anregungen drin.
 
Wir haben es auch bestellt, für unsere Lilly.
Sie hats auch schon gelesen:D
 
Ach du Sch.....! :unsicher:
Na, dann lass' dir jetzt mal schön von LILLY erzählen, was da drin steht....

Viele Grüße
Alex, die das Buch jetzt nicht soooo umwerfend fand
 
Bei uns sah das bedeutend entspannter aus ... siehe Beilage. Niemand kann sagen, dass er nicht an sich arbeitet!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
jetzt bin ich auch neugierig geworden, lohnt sich das Buch ? oder nur altes neu aufgewärmt und netter verpackt.
 
Ich finde es gut. Auch wenn viele Sachen und woanders in Teilen zu lesen sind. Interessant ist das Buch dadurch, dass man hier alles zusammen hat, vom Bereich Ernährung/Medikamente bis zu detailierten Übungsanleitungen.

@ nasenbär: Da hat die Impulskontrolle wohl mal wieder versagt :lol:
 
vielen Dank; kadde,

weil mich interessiert nämlich: das Bellen, wenn wir bei Personen stehen und z.B.reden, und er keine Beachtung bekommt.
 
Ich finde, es lohnt sich. Und ich lese seit Monaten fast nur mehr Fachbücher zu solchen Themen, trotzdem war einiges Interessantes drin oder zumindest eindringlich wiederholt.
 
@ Yvonnche: Bei uns war es nicht Bellen sondern ausdauerndes Fiepen/Winseln/Gähnen in der Situation... Da braucht man Nerven wie Stahlseile.

@ Elche: Hast du sonst noch Literaturempfehlungen zum Thema? Brauch wieder neuen Lesestoff *g* Gerne auch rassespez. Literatur zum Dogo (mich interessiert vor allem Jagdverhalten).
 
Über den Dogo hab ich noch nie was gelesen, ganz ehrlich - zwei Narrische dieses Schlages daheim reichen, da brauch ich keine Rassenschönfärberei dazu. Er ist mutig - na toll, auf Alltag übersetzt bedeutet es, dass das verrückte Vieh aus dem ersten Stock auf Beton springt, weil er Nachbarkatze gesehen hat. Er ist sensibel - sprich jammert bei jeder Kleinigkeit nervtötend. Was war da noch - in der Zucht wird auf Gehörlosigkeit geachtet - yep, weil viele taub sind wie meiner ... Liste beliebig fortsetzbar :)

Gut fand ich in letzter Zeit:
Elisabeth Beck - wer denken will muss fühlen
Klingt langweilig, ist aber extrem spannend!

Ina Baumanns ZOS - das Anklickern

Duell auf offener Straße - Nadin Matthews

Mentaltraining für HundesportlerInnen: Erfolgreich mit der richtigen Einstellung
Angelika Bodein
Total super Ansatz!

Ganslosser: Verhaltensbiologie für Hundehalter: Das Praxisbuch

Ausdrucksverhalten beim Hund. Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung von Dorit U. Feddersen-Petersen

Und ein paar Trickdogbücher, da find ich grad aber nicht, welches das gute davon war
 
Absolut! Ich bin ja alles andere, aber den FLOW, den sie beschreibt, den brauch ich beim Problemtraining ganz dringend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für Fans der Impulskontrolle: Das Arbeitsbuch“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Bezieht sich offensichtlich auf die Situation in den USA. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
629
guglhupf
guglhupf
Podifan
Na dann hoffen wir mal das sie erhört werden..
Antworten
1
Aufrufe
630
Bull_Love
B
Kiri86
Es gibt bei Amazon übrigens Adventskalender von YC
Antworten
29
Aufrufe
5K
deti
E
Mein nonverbaler Rückruf bei einem alten, sturen DSHmix: entgegen gesetzte Richtung vom Hund mit LMAA einstellung und nicht umdrehen. Mein subjektiver Eindruck: wenn es einem tatsächlich ein Stück weit egal ist, dann funktioniert es, mit Erwartungshaltung eher nicht so gut. Ich denke...
Antworten
37
Aufrufe
4K
Nicole Binder
N
Katzenmama
Antworten
3
Aufrufe
974
Cira
Zurück
Oben Unten