Fila, Sprint Pull und Weight Pulling

Was hat den ihre Figur mit dem Hund zu tun? Dürfen Menschen ohne Topfigur nur fette Hunde halten? Versteh ich jetzt net ganz!! :unsicher:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi prisca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich sehs wie Wiw und auch einige andere - wozu muss bitte ein Hund 700kg und mehr ziehen ?

Auch bezweifle das es gesund ist was da den Hunden zugemutet wird - und nein ich habe keine Couchpotatos . Unsere Hunde machen ebenso Sport wie ich auch, ich lasse nicht machen

und nein, dicker Mensch und magerer Hund geht durchaus, aber dann solllte dicker Mensch auch zu Höchstleistungen bereit sein und nicht nur den Hund dazu drillen :rolleyes:
 
Ist denn das ein "normales" Anfangsgewicht oder sind das schon heftigere Gewichte? Anhand der Statur hätte ich nämlich nicht unbedingt auf einen stark austrainierten Hund geschlossen, also nicht unbedingt auf einen sportlich stark geforderten Hund (wobei der HUnd eine in meinen Augen tolle Figur hat, aber sie sieht eben für mich nicht aus, als sei sie für solche Leistungen trainiert).
 
Och nöö, bitte keine Disskusion schonwieder..Eröffnet doch einfach ein eigenes Thema ;)
Komisch das sich niemand bei Agility Bildern aufregt, obwohl das genauso ungesund ist.
Jemand schonmal SlowMotion gesehen beim Agility? Nein? Dann bitte:
EO2010 Liberec SLOW MOTION VIDEO "Nothing like the rain" PART 1/6 by www.DogSports.cz - YouTube

Man kann sehr schön sehen wie sehr das auf die Gelenke geht, da mekkert niemand.
Bei fast jedem Hundesport kann man sagen das ist blöd das ist nicht gesund.
Für mich gibt es fast überall Pro und Kontra.

Schöne Bilder, schöner Hund. 700kg sind zwar viel Gewicht, aber ich denke(hoffe) das ein Hundebesitzer die Belastung seines Hundes einschätzen kann.
 
Ich erlebe bei vielen Hundesportarten, dass es nicht um die Bedürfnisse des Hundes geht, sondern der Menschen hinterm Hund.

Letzte Woche war ich auf einem Seminar, wo dazu geraten wurde, mit dem einen, hochgeputschten Hund kein Agility mehr zu machen, um den Hund nicht noch weiter hochzufahren.
Da sah man schon den entgeisterten Blick...
 
800kg find ich auch etwas viel, zumal Fila noch sehr sehr jung ist. Ich würde sie in dem Alter noch nicht ziehen lassen, bzw nur im langsamen (!) aufbau (Autoreifen, Kette).

Nein,...lest doch mal genau ! :)

Bedenklicher finde ich immer nur (ich will hier nicht persönlich werden) das spricht jetzt allgemein....das Herrchen/Frauchen ist total unsportlich aber der Hund soll Höchstleistungen bringen. Natürlich steht da noch die Frage des Hintergrundes der Unsportlichkeit der Besitzer. ;)

Ich hab selber keine Sportlerfigur bin aber auch nicht fett, ich halte meinen Hund trotzdem vom Gewicht her gesund und gebe ihm die Bewegung die er braucht.
Ich pass mir meinen Hund doch nicht an ;) !
Aber ich verlange dann auch keine übermäßige Belastung / Leistung wenn ich nicht wenigstens ein Stück dabei mitziehen kann .... zB Joggen, Radfahren oder Schwimmen oder Inlinerfahren.
Natürlich kann ich keine Wand hochrennen und die Beute fangen, wenn es mein Hund kann dann ist gut, aber ich trimme ihn nicht und sitze daneben und guck zu.
Wenn man seinen Hund sportlich führen möchte, sollte man schon selber auch was dazu beitragen.
 
Och nöö, bitte keine Disskusion schonwieder..Eröffnet doch einfach ein eigenes Thema ;)
Komisch das sich niemand bei Agility Bildern aufregt, obwohl das genauso ungesund ist.
Jemand schonmal SlowMotion gesehen beim Agility? Nein? Dann bitte:
EO2010 Liberec SLOW MOTION VIDEO "Nothing like the rain" PART 1/6 by www.DogSports.cz - YouTube

Man kann sehr schön sehen wie sehr das auf die Gelenke geht, da mekkert niemand.
Bei fast jedem Hundesport kann man sagen das ist blöd das ist nicht gesund.
Für mich gibt es fast überall Pro und Kontra.

Schöne Bilder, schöner Hund. 700kg sind zwar viel Gewicht, aber ich denke(hoffe) das ein Hundebesitzer die Belastung seines Hundes einschätzen kann.


Genau dies ist es ja egal ob Mensch oder Tier.
Fitness ist sicher gesund und gut, aber Sport auf extreme Leistungen um immer irgendwo der Beste zu sein kann auf dauer nicht gesund sein.
 
Hab mir auch so meine Gedanken gemacht bei den Bildern...

ich warte dann mal ab was da noch so kommt und steig dann in die Diskussion mit ein :D
 
Babas, schlechte Idee solche Fotos hier zu zeigen xD hier is eher Platz fuer die Couch, Spring und Kuschelbilder ;) D
hahaha franz, das dachte ich mir heute morgen auch :D

fila ist supi :zufrieden:
kenne ihren trainingsstand nicht, aber ein untrainierter hund pullt keine 800 kg...
außerdem sind das momentaufnahmen, das pullen ist kurz und ich weiß nich, war filas erste show dieses jahr oder?
solche gewichte zieht der hund ja nicht jeden tag!
 
ich unterscheide da durchaus zwischen Hund zieht Mensch und Hund zieht 700 kg. (Agility lass ich mal ganz vorweg, weil es dabei eigentlich natürliche Bewegungsabläufe geht. Oder seh ich das falsch? dann lass ich mich gern ein besseren belernen, betreib kein Agility, wobei es da auch betsimt Extremisten gibt, wie überall.). Der Hundekörper ist ganz einfach nicht dazu ausgelegt 700 Kilo zu ziehen. Und das mag jetzt vielleicht subjektiv sein, aber der Hund scheint mir durchaus Spass beim Sprint Pull zu haben, aber nicht so wirklich am reinen Gewichte ziehen. Zumindest seh ich da ständig Spielzeug mit dem vor der Nase rumgefummelt werden muss. Würde der Hund das nicht auch so machen, wenn er allein am ziehen Spaß hätte? Ich bin nicht für Extreme und das ist mir defintiv zu extrem. Es gibt übrigen ein Zwischending zwischen Couch und Extremsport, ich hab meinen Kuschiwuschihund (das ist ja das Vorurteil, wenn man nicht so cool ist wie ihr, ist man automatisch von der Wattebauschfraktion :p;)) zu lieb um ihn zu verschleissen. Die Olle verschleisst sich auch selbst genug. :lol:
 
jetzt geht das wieder los. ich weiß schon, warum ich den rest der übersetzung nicht mehr eingestellt hab...
ja, was muss der hund überhaupt? warum muss er ne bh ablegen? wozu muss er gehorchen? ist doch kein soldat? (<-- ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich gebe nur nen o-ton wieder :D ) warum muss er mitkommen zum joggen oder wandern? wozu mantrailing? der überhitzt sich dabei doch nur das hirn! (<-- auch wieder nicht auf meinem mist gewachsen :D) usw usf.
 
jetzt geht das wieder los. ich weiß schon, warum ich den rest der übersetzung nicht mehr eingestellt hab...
ja, was muss der hund überhaupt? warum muss er ne bh ablegen? wozu muss er gehorchen? ist doch kein soldat? (<-- ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich gebe nur nen o-ton wieder :D ) warum muss er mitkommen zum joggen oder wandern? wozu mantrailing? der überhitzt sich dabei doch nur das hirn! (<-- auch wieder nicht auf meinem mist gewachsen :D) usw usf.

na ja, er muss gehorchen weil es in der Natur der Dinge liegt und einer das sagen haben muss

zum Joggen oder wandern ? Na weil er da mitkommen möchte - liegt auch in seiner Veranlagung als Rudeltier und Lauftier.

Mantrailing macht der eine oder andere auch gern ( ist so ein bischen wie Rudel suchen was man verpasst hat nur leicht abgewandelt :lol: )

und bei all dem geht es auch um natürliche Bewegungsabläufe und natürliches Verhalten der Art
 
Na Onidas, kennst du nicht die Wölfe bzw. verwilderten Haushunde, die Baumstämme hinter sich herziehen? :lol:
 
Hier hat aber niemand mehr einen Wolf, sondern Hunde die für bestimmte Aufgaben gezüchtet wurden...;)
Hätten wir Wölfe, müßten wir nicht diskutieren...da wäre nämlich jegliches gehorchen absurd und trainieren erfolgslos und Tierquälerei. ;)
 
also der Staff wurde ursprünglich mal als Lastentier für arme Leute gezüchtet, die ihre Wackersteine nicht anders zu transportieren wussten? intressant... schulligung, aber bloss weil unsere Hunde keine Wölfe mehr sind, ist das kein Grund einen Hund so extrem (nochmal ich red nur vom weight pulling) zu verschleissen, oder? ich glaub, irgendwie sind solche Diskussion absolut unfruchtbar. Das ist nicht bös gemeint, die Bilder vom Sprint Pull gefallen mir übrigens super gut, hatte ich gar nicht erwähnt, glaub ich. ;)
 
geht mir auch so, die Bilder von Sprint Pull finde ich auch richtig Klasse - nur die anderen ... da kann ich nicht mal "gewöhnungsbedürftig" zu sagen - auch wenn sie das nur ab und zu machen - sie müssen doch trainiert werden, Muskelaufbau, denn von 0 auf 100 geht ja dann wohl auch nicht.

Die Gewichte müssen doch dann auch gesteigert werden oder geht man da gleich an solche Monsterdinger ? Hieße doch dann aber im Umkehrschluss das doch ne Dauerbelastung stattfindet.

Ich finde eben immer wo es dann drum geht persönliche Eitelkeiten zu pflegen in Form von höher, besser, weiter - fragwürdig wenn es auf Kosten von Tieren geht weil eben der Mensch es so will und seinen Ehrgeiz befriedigt über ein Tier - egal nun ob im Pferdesport oder bei solch Extremen wie diesem Weight-Pulling
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fila, Sprint Pull und Weight Pulling“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
594
Cornelia T
Cornelia T
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
319
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass mittlerweile auch Otilie ein Zuhause gefunden hat! Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
JennyEifel
So von den weiteren Bildern könnte ich mir den Dogo Canario auch gut vorstellen, vielleicht gemischt mit Berner oder Hovawart.
Antworten
18
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
kitty-kyf
Ich hoff ich kann ausnahmsweise nochmal was schreiben. Ich wollte noch aktuelle Bilder posten, weil er jetzt nicht mehr so arg mager aussieht.
Antworten
2
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten