Festus, geb. 1996, verschmust, verspielt, seit 10 Jahren im Tierheim

Fridolina

10 Jahre Mitglied
...ich begleite Festus schon seit Jahren im Tierheim Lüdenscheid... versuche einen Gnadenbrotplatz für den Hund Festus zu finden. Vielleicht wissen Sie ja jemanden, mit dem Festus sein vermutlich letztes Jahr verbringen könnte? Ich möchte keine Chance ungenutzt lassen!

3968413.jpg


Sein Profil und seine Geschichte:
Er ist ein Staffordshire-Terrier-Mix,geboren 1996. Sein ursprünglicher Halter setzte sich nach Berlin ab und war danach nicht mehr auffindbar. Festus kam 2000 ins Tierheim und blieb über ungefähr 4 Jahre beschlagnahmt. Er ist sehr menschenbezogen, verschmust und immer noch verspielt. Trotz beginnender Spondylose macht er noch weite Spaziergänge. Er mag keine anderen Rüden, ignoriert sie aber mit zunehmendem Alter einfach auch. Mit Hündinnen ist er bedingt- er muß sie erst mal kennenlernen- verträglich. Bis vor 4 Jahren hat er mit einer kleinen Hündin den Zwinger geteilt. Seit ihrer Vermittlung ist er allein.Zu Katzen sollte er nicht vermittelt werden. Er ist stubenrein und versucht, seinen Zwinger sauberzuhalten. Die Maulkorbbefreiung hat er nicht, dafür hat einfach auch die Zeit gefehlt. Er toleriert den Maulkorb aber geduldig.Er ist unkompliziert beim Fressen.

Lieben Gruß
Gabriele Schuchardt
[email protected]
Ansprechpartnerin ist Frau Schuchardt, die auch jede Eurer Fragen zu Festus beantwortet.

LG Fridolina
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Staff-Mix Festus

Ganz, ganz dringend! Superverschmuster verspielter 14 jähriger kastrierter Rüde Festus, seit 10 Jahren im Tierheim! Kein einziger Interessent trotz zweimal Fernsehauftritt. Leider nur mit Hündinnen nach Kennenlernphase bedingt verträglich. Daher auch keine Maulkorbbefreiung- das aber auch nicht, weil nicht wirklich jemand mit ihm geübt hat Einzelplatz für dieses Herz von einem Hund für sein wohl letztes Jahr gesucht. Er ist noch sehr fit für sein Alter und wie es scheint gesund. Er ist hellbraun mit weißen Pfötchen und weißem Köpfchen! Photo folgt! Alle Kosten werden übernommen. Es wäre so wunderbar, wenn sich für ihn doch noch einmal die Zwingertür öffnen könnte. Er hat schon so viele Winter lang gefroren und in so vielen Sommern unter der Hitze gelitten. Er ist einer von denen, die es ganz besonders verdient hätten, es doch noch zu schaffen!
 
Kontaktdaten?
Email, Adresse, Telefonnummer?
So können auch nicht registrierte User Kontakt aufnehmen.
 
Die Kontaktdaten für Festus sind: Er lebt im Tierheim Dornbusch, Dornbusch 1, 58579 Schalksmühle. Ich bin Kontaktperson. Meine Telefonnr. : 02351/13911, 02351/4330157.
[email protected]
 
Ist doppelt gepostet, bitte mit :

Rüde - Festus, geb. 1996, verschmust, verspielt, seit 10 Jahren im Tierheim

zusammenführen.
 
Festus ist Katzenverträglich!!!!!!!! :D


Festus ist DER Hund im Tierheim, der dafür "herhalten muss", die Katzen auf Hundeverträglichkeit zu testen :lol:
 
Ich hoffe, dass alles passt und klappt und Festus evtl. unseren Haushalt ergänzen kann.
 
Wieso steht dann im Text vom Tierheim, er sollte nicht zu Katzen? :verwirrt:
 
Steht dort nicht und die Info kann sich vom Tierheim auch keiner erklären :verwirrt:

Ich habe die Info der Katzenverträglichkeit heute persönlich von der Tierheimleiterin bekommen!!!!
Also stimmts :D
 
*daumenganzfestquetsch* er hat´s sooo verdient...
 
Von wem stammt dann dieser Text oben? Der Kontakt ist ja wohl die Tierheimleiterin?

Sein Profil und seine Geschichte:
Er ist ein Staffordshire-Terrier-Mix,geboren 1996. Sein ursprünglicher Halter setzte sich nach Berlin ab und war danach nicht mehr auffindbar. Festus kam 2000 ins Tierheim und blieb über ungefähr 4 Jahre beschlagnahmt. Er ist sehr menschenbezogen, verschmust und immer noch verspielt. Trotz beginnender Spondylose macht er noch weite Spaziergänge. Er mag keine anderen Rüden, ignoriert sie aber mit zunehmendem Alter einfach auch. Mit Hündinnen ist er bedingt- er muß sie erst mal kennenlernen- verträglich. Bis vor 4 Jahren hat er mit einer kleinen Hündin den Zwinger geteilt. Seit ihrer Vermittlung ist er allein.Zu Katzen sollte er nicht vermittelt werden. Er ist stubenrein und versucht, seinen Zwinger sauberzuhalten. Die Maulkorbbefreiung hat er nicht, dafür hat einfach auch die Zeit gefehlt. Er toleriert den Maulkorb aber geduldig.Er ist unkompliziert beim Fressen.

Lieben Gruß
Gabriele Schuchardt
[email protected]

Stimmt der Rest?
 
Nein!

Kontakt ist die Gassigängerin ;)

Werde alles noch mal mit der Tierheimleiterin besprechen und schnellstmöglich einen neuen Text besorgen :D
 
...und ihn dann bitte auch hier melden:
 
Festus ist vermittelt
und lebt nun bei Deacon hier aus dem Forum mit einer Hündin und mehreren Katzen!

An diesen Stelle auch noch mal vielen Dank an Nieni, die die Zusammenführung gemacht hat und ohne die das alles nicht so toll geklappt hätte. :fuerdich:

Ich wünsche Festus und seiner Familie von Herzen noch eine schöne Zeit :love:

.....TränenabwischvorFreude.....
 
Herzlichen Glückwunsch Festus! Einer ders geschafft hat. Schöööön!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Festus, geb. 1996, verschmust, verspielt, seit 10 Jahren im Tierheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Deacon
Euch ganz viel Kraft! RiP Festus!
Antworten
76
Aufrufe
3K
Taz
Midivi
Festus, Schäferhund-Mix, ca. 05/2004 Stellt euch mal vor: Ich süßer Fratz wurde einfach so gefunden...ich war wohl überflüssig...traurig traurig..... Ich bin ein robuster, "kleiner" Kerl, der später aber mal ein ganz schöner Brocken werden wird - dessen müsst ihr euch bewußt sein. Ein Haus...
Antworten
0
Aufrufe
453
Midivi
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
651
bxjunkie
bxjunkie
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 14.02.2022 Azura Rasse: Mischling Alter: geb. 2018 Geschlecht: Hündin Abgabegrund...
Antworten
0
Aufrufe
505
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten