Feministinnen

Stinker schrieb:
Gleichberechtigung?

Bei dem Begriff fehlt irgendwie der Zusammenhang zu den PFLICHTEN!

Gleiche Rechte bedeutet auch gleiche Pflichten!

Von den Pflichten sprechen Feministinnen jedoch recht selten.

Die "Gleichberechtigung" muß in unserer Gesellschaft als ausreichend angesehen werden.

Frauen dürfen wählen(sollten mich Wahlergebnisse daher wundern),
dürfen eine Fahrerlaubnis erwerben (bloß nicht fahren lassen!),
lernen lesen und schreiben (warum?),
haben freie Berufswahl (theoretisch),
dürfen nicht gehandelt und verkauft werden (leider),
dürfen Ihre Meinung frei sagen (Oh Gott)
und ohne Mann das Haus verlassen(bitte nur mit Fußfesseln und elektronischem Wächter),

dürfen bei dem Vollzug der Ehe mitreden (welche Stellung hätten wir den gerne?),
ect.ect.(diese Aufzählung erhebt nicht den Anspruch der Vollzähligkeit).

Das reicht doch! Oder? :D

Daher sind Feministinnen in der heutigen Zeit mehr als überflüssig!

LG
Stinker
Der Herr erhalte meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.

Mädels, isser nich süüüß? Er ist so niedlich, wenn er schläft und träumt! :lol:

Wenn er dann wach wird tönt er wieder: "Ja, Schatz! Gleich, Schatz! Doch doch, Schatz, ich hab den Müll schon rausgebracht."
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bine 16 schrieb:
Ok, aber die meisten Frauen, die ich kenne und die nach Emanzipation bzw. Gleichberechtigung schreien, würden hier sagen, ne ich geht doch nicht zur Bundeswehr. Ich persönlich hätte gerne eine Ausbildung bei der Bundeswehr begonnen, aber zu der Zeit, als ich in die Ausbildung gegangen bin, gab es das leider noch nicht.

Siehste, das ist z.B. schade. Bei der Bundeswehr gibt's ja auch viele Möglichkeiten, wenn man z.B. Hubschrauber fliegen will, kann man zur Bundeswehr, wenn man nicht im Sanitätsbereich tätig sein will.

Ich bin ja auch keine Emanze, aber gegen Emanzipation an sich hab ich nix einzuwenden. Nur weil man emanzipiert ist, heißt das ja nicht, dass man aufgeben muss, eine Frau zu sein und zum Mann mutiert.

Und zu Scullys "Männer verweichlichen" nochmal ;)
Was ist für dich "Verweichlichen"? Wenn auch ein Mann mal den Staubsauger in die Hand nimmt? Ich wüsste nicht, warum er das nicht sollte. Ich mach das ja auch. Ich geb das Staubsaugen ja nicht auf, weil ich emanzipiert bin, sondern ich teile die Arbeit, tut ja keinem weh.

Wenn ich mir z.B. meine Großeltern anschaue, wird mir ganz schlecht. Mein Großvater ist der Pascha schlechthin, meine Großmutter ist krank und rennt ihm hinterher - sie kocht, sie kauft ein, sie putzt, sie verteidigt ihn gegen jegliche Kritik, sie begleitet ihn, wenn er das will, und sie bleibt zuhause, wenn er alleine gehen will.
Sämtliche Feste organisiert sie alleine und selbst an ihrem Geburtstag bittet mein Großvater sie, ihm doch mal die Brille zu holen, er sitzt gerade so bequem.

Mein Großvater ist in Rente, musste nie hart nach oben arbeiten, weil er gleich der Inhaber einer Firma wurde und nichts schief gehen konnte, weil Papi alles versichert hatte und die Firma schon als bekannt etabliert hatte.
Heute liest er Zeitungen und Geschichtsbücher und bastelt hin und wieder mal an seinen gesammelten Kunstgegenständen. Das will ich ihm ja gönnen, aber er hilft nicht.

Und wenn es von heute auf morgen keine Emanzen mehr geben würde, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder so wird.

Ich mein, man sucht ja nur das Mittelmaß, kein Extrem. Jeder hat seine Rechte und Pflichten. Und wenn ich die gleichen Rechte wie ein Männchen haben will, dann muss ich auch die gleichen Pflichten haben, das ist logisch.
lg,
Kaze
 
Bine 16 schrieb:
@Scully - Die meisten Frauen leben nach dem Prinzip, daß sie einen harten Kerl wollen, der auch nach außen was her macht. Haben sie ihn dann an der Angel, dann soll er all die Eigenschaften, die für Frau mal das Kriterium der Auswahl waren, aufeinmal ablegen. Also ist das Weichspüler und Warmduschersyndrom doch ein von den Frauen hausgemachtes Problem.

nicht mein prinzip, nicht mein kriterium, nicht mein hausgemachtes problem;)

Kaze schrieb:
Und zu Scullys "Männer verweichlichen" nochmal ;)
Was ist für dich "Verweichlichen"? Wenn auch ein Mann mal den Staubsauger in die Hand nimmt?
blödsinn. wenn mein mann der meinung ist, mir wobei auch immer zu helfen, tut er das. ohne, das ich ihn damit in den ohren liegen muss, was mir auch im entferntesten nicht einfällt. das gilt auch für den staubsauger;)

mit verweichlichen meine ich, das viele frauen heute am liebsten einen mann wollen, der gar kein mann mehr sein darf.
eifersüchtig darf er sein, ein bischen....und den kontrahenten bitte nur niederquasseln, sollte dieser seiner frau zu nahe kommen.
wenn er überhaupt agieren soll, denn den anderen mann kann frau ja auch sehr gut allein abwimmeln.
eigenständig soll er sein, aber sonntags bitte nicht um 15uhr mit den kumpels zum fussball gehen, denn da steht der spaziergang mit den kindern an.
er soll auchmal auf den tisch hauen können und gleichzeitig verständnisvoll und sensibel sein.
er kann ruhig auf ein bier in die kneipe,aber wenn frauchen ihn abholen kommt, soll er möglichst- natürlich nicht betrunken!- mit ihr nach hause gehen.
er soll mit beiden beinen fest im leben stehen, einen guten ebruf haben, aber auch immer für die familie da sein.
beim S.ex soll er sowieso immer!! auf die frau eingehen.

er soll ehrlich sein, aber wenn er auf die frauenfrage schlechthin auch ehrlich antwortet, gibbet ärger...
"schatz? hab ich zugenommen?"
"nein!!!! liebling, du bist sogar etwas schlanker geworden!" :D :D
"ja, du siehst in dem kleid aus wie ne bratwurst"<------ 3wochen S.exentzug für den mann :crazy:

und er soll auch noch weinen können. am besten noch öffentlich. :unsicher:
sicher können männer weinen- tun sie auch, aber müssen sie nun, wie wir frauen, bei einem film mitheulen, der ja soooo romantisch( für unsere begriffe) ist?

und warum müssen achso emanzipierte frauen ihre männer dazu bringen, im sitzen zu pinkeln? das werd ich nie verstehen.



Kaze schrieb:
Wenn ich mir z.B. meine Großeltern anschaue, wird mir ganz schlecht. Mein Großvater ist der Pascha schlechthin, meine Großmutter ist krank und rennt ihm hinterher - sie kocht, sie kauft ein, sie putzt, sie verteidigt ihn gegen jegliche Kritik, sie begleitet ihn, wenn er das will, und sie bleibt zuhause, wenn er alleine gehen will.
Sämtliche Feste organisiert sie alleine und selbst an ihrem Geburtstag bittet mein Großvater sie, ihm doch mal die Brille zu holen, er sitzt gerade so bequem.
das sie krank ist, ist natürlich keine schöne sache, und es erleichtert auch das leben deiner oma nicht. aber kann es nicht auch sein, das sie mit ihrem leben trotzdem zufrieden und glücklich ist?
vielleicht ist sie ja so devot;)

und das sie ihn gegen jede kritik verteidigt- das sollte normal sein.
in der öffentlichkeit fällt man seinem partner einfach nicht inden rücken.
Kaze schrieb:
Und wenn es von heute auf morgen keine Emanzen mehr geben würde, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder so wird.
das glaube ich nicht, denn die mädels werden doch schon länger so erzogen, das sie ihren mann stehen können;)
 
gut, alice schwarzter ist ne frau für sich, sie ist eine lobbyistin, sie muss das vertreten, was sie ihrem publikum erzählt. auch wenn sie selbst der überzeugung ist, das alles, wozu sie einsteht, as richtige ist, so muss man trotzdem akzeptieren, das andere nicht so denken.

zum thema lohn und gleichberechtigung: damit haben sich die frauen doch selbst ein eigentor geschossen, als sie anfingen, auch zu arbeiten. der lohn, den sie früher bekamen, galt als nebenverdienst. logisch, das er nicht zügig angeglichen werden kann. woher soll man das geld nehmen?
ausserdem kann eine frau- schon aus dem naturell heraus- nicht in jedem beruf die selben leistungen bringen, wie ein mann. warum dann also der gleiche lohn in diesen berufen?

warum eine frau sich stets beweisen muss, wenn sie in eine hohe "männerposition" will?
muss sie gar nicht. denn wenn eine frau die qualifikation hat, die fähigkeiten, den willen und die kraft mitbringt, wird sie auch den managerposten bekommen.
aber es ist doch klar, das lieber männer eingestellt werden.... die werden nicht schwanger, kriegen mit 40 keine wechseljahre und kommen nicht so häufig in psychische krisen. jedenfalls lassen sie sich diese nicht so oft anmerken;) .

und das schlimmste an der ganzen emanzipation, wie sie heute betrieben wird, ist( finde ich), das das wort familie nicht mehr das höchste gut ist.
wieviele frauen lassen sich zu schnell scheiden, weil die gesellschaft ihnen einredet, das eine emazipierte frau auch wunderbar allein zurecht kommt. ohne mann, mit kind, mit eigenem job.
ich hab manchmal das gefühl, das es in ist, alleinerziehend zu sein. :unsicher:
das merke ich auch im bekanntenkreis.

zum thema männer , die ihre frauen volljammern:
wen sollen sie denn sonst volljammern? früher war es so, das sich männer 2xpro woche in der kneipe trafen, oder mit kollegen nach der arbeit noch nen absacker getrunken haben. denen haben sie ihre wehwehchen erzählt. also brauchten sie ihre frauen damit nicht mehr vollquatschen.
aber die strukturen haben sich geändert, so etwas gibt es heutzutage nicht mehr oft.
also erzählt man es seiner frau.
der mann soll doch auch zuhören, wenn frau ihr leid klagt, also können wir es doch auch, oder?

ich sags nochmal, die emanzipation der frau an sich war wichtig und nötig. das die vergewaltigung in der ehe bestraft wird, haben wir der emanzipation zu verdanken, das frauen selbst entscheiden können, ob sie ein kind bekommen auch, freie berufswahl...etc.p.p.

trotzdem sage ich, das es viele frauen übertreiben. ( in partnerschaftlichen dingen)
wer sagt uns denn, das die frauen in ihrer rolle früher nicht glücklich waren? meine oma war es.

die emazipation ist doch da- warum muss man diese denn noch fordern?
 
scully schrieb:
mit verweichlichen meine ich, das viele frauen heute am liebsten einen mann wollen, der gar kein mann mehr sein darf.

Okay, das wollte ich nur genau wissen, ich bin grundsätzlich aber der Meinung, wenn ein Mann von selber "verweichlicht" ist, kann das eben auch sein persönlicher, individueller Charakter sein. Ich finde, auch ein Mann hat das Recht, in der Öffentlichkeit zu heulen, wenn er eben so ist.

Genauso gibt's ja auch Mannsweiber, damit komm ich soweit gut klar. Niemand sollte sich verstellen, egal ob als harter Kerl oder als Weichei. Aber wenn jemand ein Weichei oder ein harter Kerl ist, dann hat er finde ich, auch das Recht, sich so darzustellen, wie er oder sie halt ist.

scully schrieb:
das sie krank ist, ist natürlich keine schöne sache, und es erleichtert auch das leben deiner oma nicht. aber kann es nicht auch sein, das sie mit ihrem leben trotzdem zufrieden und glücklich ist?
vielleicht ist sie ja so devot;)

Sie wird schon teilweise zufrieden sein, hauptsächlich auch deshalb, weil sie es halt als "richtig" beigebracht bekommen hat. Das ändert aber nichts daran, dass sich ihre Lebensqualität verschlechtert - egal, ob sie das wahrhaben will, oder nicht.
Und andererseits bewundert sie ja immer die Frauen, die auch mal ohne ihren Mann was machen. Sie würde z.B. gerne ihre Heimat wiedersehen. Mein Großvater will aber nicht mit, weil er keine Lust hat. Hat er wörtlich gesagt. Das hat sie sehr getroffen.
Ich weiß, dass es ihr sehr wichtig ist, die Slovakei zu besuchen, aber wenn Mann sagt, da geht er nicht mit, kann sie ihn ja nicht alleine lassen...

scully schrieb:
und das sie ihn gegen jede kritik verteidigt- das sollte normal sein.
in der öffentlichkeit fällt man seinem partner einfach nicht inden rücken.

Nee, nee, da haste mich falsch verstanden. Nicht in der Öffentlichkeit. Sondern wenn man sich mal so mit ihr von Familienmitglied zu Familienmitglied unterhält. Sie hat Schwindelanfälle und steigt auf die Leiter, weil der Herr zu faul ist, es aber könnte. Wenn man sie dann darauf anspricht, war es nicht seine Schuld, sonder nur ihre.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass jemand seine ganze Identität aufgibt, nur weil er zufällig als Frau und nicht als Mann geboren wurde. Meine Oma hätte sehr viele Hobbies, sie liebt meine Ratten (ja, das hätte sie selber nicht gedacht. Der Ekel war anerzogen, genau wie das "frau sein" anerzogen ist. Sobald sie erkannt hatte, dass Ratten ja ganz toll sind, hat sie ein ganz neues Interessengebiet gefunden, womit sie sich gerne weiter beschäftigen würde, aber ihr Mann mag keine Tiere. Also lässt sie es.), sie wäre gerne mit mir ins Schwimmbad gegangen (aber mein Großvater hat das Motto "Sport ist Mord" und dann tut sie es ihm zuliebe halt nicht - obwohl sie es gerne würde).

Das ist jetzt ein Extrem, ist halt in alter Zeit so gewesen. Aber gäbe es keine Emanzipation, würde ich womöglich auch so leben!
lg,
Kaze :hallo:
 
Bine 16 schrieb:
Würde dieses auch für die Wehrpflicht gelten?

Ich hätte damit überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Ich wollte unbeding zur Bundeswehr, doch als ich meine Lehre anfing, konnte man als Frau noch nicht alles machen. Als ich arbeitslos war, habe ich mich bei der Bundeswehr beworben. Die haben sich um mich gerissen, wollten mich unbedingt haben, haben mich ca. 5 mal angerufen nachdem ich dann doch abgesagt hatte usw. Ich habe damals abgesagt, wegen meiner Shila. Wo hätte ich sie in meiner Grundausbildung lassen sollen??? Hatte mich bei der Bundeswehr als Bürokauffrau beworben, hätte dann aber die Grundausbildung machen müssen (wer weiß wo ich hingekommen wäre) womit ich überhaupt kein Problem gehabt hätte und dann wäre ich als Offizier angefangen. Da konnten sie mir auch nicht genau sagen wo ich hingekommen wäre... Tja, Shila geht halt vor ;)
 
Shila schrieb:
Ich habe damals abgesagt, wegen meiner Shila. Wo hätte ich sie in meiner Grundausbildung lassen sollen???
als HH für mich verständlich, aber wer fragt die männer danach?
 
scully, bist du sicher, dass du nicht vermännlicht bist? *sorgenvoll anschau* wer hat dir denn diese stammtischparolen eingetrichtert? also nein, DAAAA müssen wir abe rmal einen kamillentee zusammentrinken ;)

ach, ich hab nix dagegen,w enn männe rim stehen pinkeln, aber bitte nicht gegen meine hauswand und wenn sie nacher die spritzer im toilettenumfeld wegwischen, bitte. hier wird übrigens auch nur im sitzen gepisst, weil alle männlichen familienmitlglieder über 1,80m groß sind - du weißt schon, der lautstärke wegen :D

warum eine frau sich stets beweisen muss, wenn sie in eine hohe "männerposition" will?
muss sie gar nicht. denn wenn eine frau die qualifikation hat, die fähigkeiten, den willen und die kraft mitbringt, wird sie auch den managerposten bekommen.
... wenn sie sich denn gegen alle dummen vorurteile durchsetzt und qualifikationen, fähigkeiten, willen und kraft doppelt mitbringt.

der lohn, den sie früher bekamen, galt als nebenverdienst. logisch, das er nicht zügig angeglichen werden kann. woher soll man das geld nehmen?

hast recht, seit der industrialisierung im 19. jahrhundert kann man es auch unmögllich schaffen, so viel geld aufzubringen... da müssen wir noch zwei jarhunderte warten, so schnell gehts ja nun nicht. und eigentor: schonmal dran gedacht, dass schon vor 100 jahren und mehr ein verdienst nicht ausreichte und sogar die kinder ab dem 4. lebensjahr ranmussten?

und das schlimmste an der ganzen emanzipation, wie sie heute betrieben wird, ist( finde ich), das das wort familie nicht mehr das höchste gut ist.
jawoooooohl, daran ist nur die emanzipation schuld! eine anständige frau lässt sich von ihrem ehemann gängeln, kontrollieren und prügeln, nur damit sie bei ihren kindern bleiben kann! eine anständige frau verliebt sich auch nicht einfach in jemand anderen, wenn sie verheiratet ist! das ist nur den männern vorbehalten, die dürfen sich liebchen en masse halten und wegen denen auch die familie verlassen! sie gehen zum zigaretten holen und kommen nicht wieder, hat man sie endlich aufspüren können, sind sie mittellos - wäre ja noch schöner, für die olle und die blagen zu bezahlen! (das waren jetzt extrembeispiele, die aber so und ähnlich immer wieder vorkommen)
glaubst du wirklich, am scheitern einer partnerschaft/ehe ist nur die frau schuld?

wie? heinz schleppt sich mitte grippe noch inne kneipe, aber übern flur, geschweige denn zum arzt schafft ers nicht? wow.

wer sagt uns denn, das die frauen in ihrer rolle früher nicht glücklich waren?
nur weils deine omma war, waren es automatisch alle? und woher kamen denn die "kampfhennen"? vom mars? oder doch einfach nur frauen, die sich nicht erzählen lassen wollten, sie wären zu dumm und hätten nur einen zweck zu erfüllen blabla?

die emazipation ist doch da- warum muss man diese denn noch fordern?
:gerissen: zu geil!
guck doch mal ein bissl in unseren gesetzen rum, schau dich mal in frauenhäusern rum usw usf.
so blind kann man doch nicht sein? oder ist es hier nur verblendung?
 
Ninchen schrieb:
scully, bist du sicher, dass du nicht vermännlicht bist?
sicher!
Ninchen schrieb:
wer hat dir denn diese stammtischparolen eingetrichtert?
welche? kenne keine:D
Ninchen schrieb:
schonmal dran gedacht, dass schon vor 100 jahren und mehr ein verdienst nicht ausreichte und sogar die kinder ab dem 4. lebensjahr ranmussten?
yo, ...deswegen gab und gibt es auch heute noch soviele hausfrauen, die prima mit dem geld ihres mannes auskommen,die kinder sind satt und für den mann bleibt auch noch geld für ein bier übrig;)

Ninchen schrieb:
jawoooooohl, daran ist nur die emanzipation schuld! eine anständige frau lässt sich von ihrem ehemann gängeln, kontrollieren und prügeln, nur damit sie bei ihren kindern bleiben kann! eine anständige frau verliebt sich auch nicht einfach in jemand anderen, wenn sie verheiratet ist! das ist nur den männern vorbehalten, die dürfen sich liebchen en masse halten und wegen denen auch die familie verlassen! sie gehen zum zigaretten holen und kommen nicht wieder, hat man sie endlich aufspüren können, sind sie mittellos - wäre ja noch schöner, für die olle und die blagen zu bezahlen! (das waren jetzt extrembeispiele, die aber so und ähnlich immer wieder vorkommen)
glaubst du wirklich, am scheitern einer partnerschaft/ehe ist nur die frau schuld?
hab ich davon gesprochen,. das sich eine frau verprügeln lassen soll, oder das der mann fremdfi*** kann, so oft er will, und sie bleibt trotzdem? nein, habe ich nicht, denn das sind extreme, die trotz emanzipation etc. immer wieder vorkommen... das fremdgehen sogar häufiger von den frauen.


Ninchen schrieb:
wie? heinz schleppt sich mitte grippe noch inne kneipe, aber übern flur, geschweige denn zum arzt schafft ers nicht? wow.
wenn dat frauchen von heinz ihn überhaupt noch inne kneipe lässt....
ich weiß ja nicht, wat du für männer kennst, aber so ne jammerlappen, wie ihr sie hier beschreibt, sind mir noch nicht untergekommen, jedenfalls nicht in meinem näheren umfeld.
wat wollt ihr denn nu? einen mann, der auch ruhig mal weich sein kann und auch weint,wenn ihm danach ist, oder einen, der seinen mann steht, und seine frau mit seinen leiden in ruhe lässt?
Ninchen schrieb:
nur weils deine omma war, waren es automatisch alle?
och, ninchen :unsicher:
kaze erzählt auch nur von ihrer oma... ich von meiner... kannst DU für alle sprechen?


Ninchen schrieb:
guck doch mal ein bissl in unseren gesetzen rum, schau dich mal in frauenhäusern rum usw usf.
so blind kann man doch nicht sein? oder ist es hier nur verblendung?
weder blind noch verblendet.

aso... und du meinst, wenn es noch mehr emanzipation geben würde- die übrigends WIE aussehen soll?- dann gibt es weniger männer, die ihre frauen verprügeln?
:rolleyes:

was ist mit den frauen, die seit der freien liebe rumpoppen können, wie und wo sie wollen und ihrem mann ein kuckuckskind ins nest setzen?
oder sich mal schnell eins andrehen lassen, den mann verlassen und dann unterhalt einklagen?
nur extreme, ich weiß :unsicher:
aber das frauenhaus ist auch eins.

das thema emanzipation ist ein so breit gefächertes thema, jeder kann sich da was rauspicken, es ist nicht einfach darüber zu diskutieren. vor allem nicht, wenn man eben "nicht so emanzipiert" lebt, wie man es könnte/"dürfte" und damit auch noch sehr glücklich ist.
 
scully schrieb:
als HH für mich verständlich, aber wer fragt die männer danach?

Als Mann weiß ich, dass ich entweder irgendwann den Grundwehrdienst oder einen Zivildienst machen muss, somit kommt für mich davor kein Hund (Haustier) in Frage ;)
 
Shila schrieb:
Als Mann weiß ich, dass ich entweder irgendwann den Grundwehrdienst oder einen Zivildienst machen muss, somit kommt für mich davor kein Hund (Haustier) in Frage ;)
hä? somit sollte ja dann jeder angehende mann bis 26 keinen hund halten, denn es könnte ja passieren, das er ihn wegen der wehrpflicht abgeben muss?
 
scully schrieb:
hä? somit sollte ja dann jeder angehende mann bis 26 keinen hund halten, denn es könnte ja passieren, das er ihn wegen der wehrpflicht abgeben muss?

Womöglich. Und wenn Frauen die Wehrpflicht auch hätten (was ich als gerecht empfinden würde), hätten die das gleiche Problem.
Ich kann mir auch nur einen Hund zulegen, wenn es mir erlaubt ist, und wenn ich ihn finanziell und pflegetechnisch versorgen kann. Und das kann ich nicht, wenn ich bei der Bundeswehr bin oder als Frau von Anfang an ohne Unterstützung für den Hund, arbeiten muss.
lg,
Kaze

scully schrieb:
zum thema lohn und gleichberechtigung: damit haben sich die frauen doch selbst ein eigentor geschossen, als sie anfingen, auch zu arbeiten. der lohn, den sie früher bekamen, galt als nebenverdienst. logisch, das er nicht zügig angeglichen werden kann. woher soll man das geld nehmen?
ausserdem kann eine frau- schon aus dem naturell heraus- nicht in jedem beruf die selben leistungen bringen, wie ein mann. warum dann also der gleiche lohn in diesen berufen?

Es soll ja auch Berufe geben, wo Frauen die besseren Leistungen bringen - kriegen die Männer deswegen weniger Kohle?

Warum müssen Frauen bei der Krankenkasse mehr Geld abdrücken? Richtig, die könnten ja Kinder kriegen. Das sie sich das schlecht selber gemacht haben könnten, daran denkt niemand.

scully schrieb:
die werden nicht schwanger, kriegen mit 40 keine wechseljahre und kommen nicht so häufig in psychische krisen. jedenfalls lassen sie sich diese nicht so oft anmerken;) .

Das sind Vorurteile, ich kenne genügend Frauen, die ihre Psyche im Griff haben - auch während der Wechseljahre. Und es soll doch auch tatsächlich Mädels geben, die während iherer Menstruation keinen Stimmungsschwankungen ausgesetzt sind.
Da könnte ich ja auch das Argumentieren anfangen, dass ich Männer nicht einstelle, weil die schwanzgesteuert sind und an alles andere denken, als an Arbeit. Ist doch ein blödes Vorurteil.

scully schrieb:
und das schlimmste an der ganzen emanzipation, wie sie heute betrieben wird, ist( finde ich), das das wort familie nicht mehr das höchste gut ist.

Klingt sehr idealistisch. Die Zeiten ändern sich. Und zu einer Familie gehören Männlein, Weiblein, Kinders. Wenn eines dieser Bausteine fehlt, dann isses keine komplette Familie mehr (jetzt mal oberflächlich gesagt, natürlich können auch Familien mit nur einem Elternteil echte Familien sein). Die Familie als das höchste Gut - für die Frau? Warum denn nicht für den Mann? Entweder für beide, oder für keinen, ganz einfach.

scully schrieb:
wieviele frauen lassen sich zu schnell scheiden, weil die gesellschaft ihnen einredet, das eine emazipierte frau auch wunderbar allein zurecht kommt. ohne mann, mit kind, mit eigenem job.

Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme, aber ich hab noch nie eine alleinerziehende Frau kennengelernt, die sich von ihrem Mann scheiden lassen hat, weil sie wunderbar alleine zurecht kommt. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu. Ich kenn übrigens auch alleinerziehende Väter. Die schaffen das auch ohne Frau. Und die können das mindestens genauso gut. Also es ist nicht so, dass die Frau dafür zuständig ist, die Familie zusammen zu halten und die Männer machen können, was sie wollen.

scully schrieb:
aber die strukturen haben sich geändert, so etwas gibt es heutzutage nicht mehr oft.
also erzählt man es seiner frau.
der mann soll doch auch zuhören, wenn frau ihr leid klagt, also können wir es doch auch, oder?

Mein Vater erzählt sogar mir seine Wehwehchen. Ist das unmännlich? Meinen Eltern scheint es geholfen zu haben, nachdem meine Mutter weiß, was los ist, kann sie helfen oder darauf Rücksicht nehmen. Mit Jammern hat das ganze nix zu tun, sondern eher mit einer "intakten Partnerschaft", die du ja verteidigst. Aber die Partnerschaft funktioniert auch mit Emanzipation, meine Mutter ist nämlich ziemlich emanzipiert. Und sie hat trotz 4 Kindern ein geregeltes Arbeitsleben. Den Haushalt machen wir gemeinsam, auch mein Vater. Frauen müssen also gar keine Heimchen am Herd sein und Kinder groß ziehen, sie können danach und währenddessen weiterhin ihren Beruf ausüben.

scully schrieb:
trotzdem sage ich, das es viele frauen übertreiben. ( in partnerschaftlichen dingen)

Haste mal Beispiele? Also ich finde, die einzigen beiden Vorteile für Frauen sind einmal in der Schule, wenn sie Quatsch machen, werden sie nicht so schnell angepfiffen wie Jungs und sie können "Frauchen spielen", auf schwach machen und sich so vor Aufgaben drücken.

Früher ham sie sogar noch Höflichkeit genossen, aber das ist heute ja auch nicht mehr das Thema. Macht ja auch nichts, so isses halt und wenn man was ändern möchte, dann muss man schon auch höflich zu Männers sein.

Ansonsten ist man als Frau auch heute noch im Berufsleben stark eingeschränkt (da gab's ne sehr interessante Dokumentation im Fernsehen...), teilweise sogar richtig respektlos mit richtig S.existischen Bemerkungen - in unserer ach so amanzipierten Welt. Ich glaube nicht, dass sowas einem Mann so leicht passiert.

scully schrieb:
die emazipation ist doch da- warum muss man diese denn noch fordern?

Du hast schon Recht, Scully, wir dürfen nicht nur die Übel, sondern auch die Fortschritte sehen. Wir können froh sein, in Deutschland zu leben. Aber es gibt halt trotzdem auch hier noch so einige Missstände. In manchen Bereichen auf für Männer, keine Frage.

Nur, Emanzipation muss auch deshalb ein Thema hier sein, um die Frauen in anderen Ländern zu unterstützen und zu ermutigen. Hast du vielleicht schon mal das Buch "Wüstenblume" von Waris Dirie gelesen? Schau mal bei amazon.de da gibt's das gebraucht schon für 1 Euro. Und das lohnt sich.
Emanzipation in Deutschland kann auch das Ausland unterstützen und da sieht es wirklich dramatisch aus. Ich kann dir das Buch, und allen anderen, die es interessiert, wirklich nur empfehlen, ich fands wichtig.
lg,
Kaze
 
Kaze schrieb:
Und zu einer Familie gehören Männlein, Weiblein, Kinders. Wenn eines dieser Bausteine fehlt, dann isses keine komplette Familie mehr (jetzt mal oberflächlich gesagt, natürlich können auch Familien mit nur einem Elternteil echte Familien sein).
Hatten wir schon mal. Und ich finde diese deine Ansicht noch immer mächtig verknöchert. Auch 'oberflächlich betrachtet'.

Die Familie als das höchste Gut - für die Frau? Warum denn nicht für den Mann? Entweder für beide, oder für keinen, ganz einfach.
Och, wenn wir schon bei altmodischem Quatsch sind:
Der Nestbautrieb und die Brutpflege werden eben nur dem Weibchen in die Gene gepackt. Das Männchen ist eher für Jagd, Kampf und Fortpflanzung zuständig.

Haste mal Beispiele? Also ich finde, die einzigen beiden Vorteile für Frauen sind einmal in der Schule, wenn sie Quatsch machen, werden sie nicht so schnell angepfiffen wie Jungs und sie können "Frauchen spielen", auf schwach machen und sich so vor Aufgaben drücken.
Toll, was? Und dafür haben die Suffragetten nun gekämpft...

Ansonsten ist man als Frau auch heute noch im Berufsleben stark eingeschränkt (da gab's ne sehr interessante Dokumentation im Fernsehen...), teilweise sogar richtig respektlos mit richtig S.existischen Bemerkungen - in unserer ach so amanzipierten Welt. Ich glaube nicht, dass sowas einem Mann so leicht passiert.
Nun, was 'S.existische Bemerkungen' u.ä. angeht so passiert das leichter wenn Frau es sich gefallen läßt. Dummerweise hat es ja schon in der Schule gelernt immer brav die Klappe zu halten...'Frauchen zu spielen'. Eigentor für Frauchen!

Alexis
 
scully schrieb:
hä? somit sollte ja dann jeder angehende mann bis 26 keinen hund halten, denn es könnte ja passieren, das er ihn wegen der wehrpflicht abgeben muss?

Wenn er nicht im Vorfeld geklärt hat ob er den Hund irgenwo unterbringen kann, dann kann er keinen Hund vor der Wehrpflicht halten. So ist meine Meinung. Wenn ich unbedingt einen Hund haben möchte, dann warte ich so lange bis ich einem Hund gerecht werden kann.

Ich habe einen Vollzeitjob, der so weit von meinem Wohnort weg ist, dass ich nicht eben in der Pause nach hause kann. Ich habe es so geregelt, dass Shila bei meinen Eltern ist. Doch damals, als ich zur Bundeswehr gehen konnte, hatte ich diese Möglichkeit nicht, somit habe ich den Job nicht angenommen.
 
Alexis schrieb:
Hatten wir schon mal. Und ich finde diese deine Ansicht noch immer mächtig verknöchert. Auch 'oberflächlich betrachtet'.

Du kannst das finden wie du willst, jedenfalls geht mir die Korinthenkakerei tierisch auf den Nerv, ich hatte es doch extra pingelig formuliert. Außerdem gehts hier nicht um alleinerziehende Mütter oder Väter (wozu ich mich weiter unten komischerweise sogar positiv geäußert habe :uhh: ).
lg,
Kaze
 
Ich halte alles wie ich es will meine liebe, dies zur Info.
Aber interessant daß du auf den Rest nicht eingehst.

Alexis
 
Alexis schrieb:
Och, wenn wir schon bei altmodischem Quatsch sind:
Der Nestbautrieb und die Brutpflege werden eben nur dem Weibchen in die Gene gepackt. Das Männchen ist eher für Jagd, Kampf und Fortpflanzung zuständig.

Dann war es genetisch also inkorrekt, dass mein Vater alleinerziehend war? Irgendwie ist das doch eine Doppelmoral, die du da hegst. Frauen alleinerziehen? Ja, unbedingt, Männer aber nicht, weil sie kämpfen, jagen und sich fortpflanzen müssen? Menschen entwickeln sich ja auch vom Affen weiter, Evulotion bleibt ja nicht da stehen, genauso wenig, wie ich einen Hund wie einen Wolf behandeln kann, kann ich einen Menschen mit einem Affen vergleichen.

Alexis schrieb:
Nun, was 'S.existische Bemerkungen' u.ä. angeht so passiert das leichter wenn Frau es sich gefallen läßt. Dummerweise hat es ja schon in der Schule gelernt immer brav die Klappe zu halten...'Frauchen zu spielen'. Eigentor für Frauchen!

Die Vorteile, die ich aufgezählt habe, halte ich nicht für positiv. Es sind keine "echten" Vorteile, aber es sind die einzigen, die man notfalls anwenden könnte, die Männer nicht haben. Das hab ich damit gemeint.
Wahrscheinlich haben die zahlreichen Mädels, die sich wegen S.existischer Bemerkungen und anderem Terror und Mobbing, umgebracht haben, auch nur übertrieben. Hätten sie es sich halt nicht gefallen lassen.
Klar.
lg,
Kaze
 
Kaze schrieb:
Dann war es genetisch also inkorrekt, dass mein Vater alleinerziehend war? Irgendwie ist das doch eine Doppelmoral, die du da hegst. Frauen alleinerziehen? Ja, unbedingt, Männer aber nicht, weil sie kämpfen, jagen und sich fortpflanzen müssen?
Da du mich hier offensichtlich falsch verstanden hast sehe ich mal über das unterstellen einer Doppelmoral hinweg.
Was ich da geschrieben habe ist mitnichten meine Meinung sondern ein ebenso altes wie beliebtes Vorurteil. Daß es sich nicht um meine Ansicht handelt habe ich glaube ich mit dem Satz
'Och, wenn wir schon bei altmodischem Quatsch sind:'
deutlich gemacht. Wobei dein Beispiel bzgl. deines Vaters ja noch zusätzlich unterlegt daß es sich um ein nicht haltbares Vorurteil handelt.

Wahrscheinlich haben die zahlreichen Mädels, die sich wegen S.existischer Bemerkungen und anderem Terror und Mobbing, umgebracht haben, auch nur übertrieben. Hätten sie es sich halt nicht gefallen lassen.
Nun, hier habe ich eigentlich versucht den von dir angeführten Gedankengang weiterzuspinnen.
Das schon von klein auf erlernte 'Weibchengetue' das möglichwerweise den einen oder anderen relativ unwichtigen 'Vorteil' sichern kann, im Endeffekt seiner Anwenderin jedoch Nachteile bringt da mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen.
Dahingehend war es irreführend sich nur auf das 'gefallen lassen' zu beziehen ohne den gesamten Kontext einzubeziehen.

Alexis
 
scully, ich glaube dir nicht, dass du "weniger emanzipiert" lebst, als andere. heute ist eben vieles selbstverständlicher.man sollte devotheit nicht mit inemanzipiertheit verwechseln.

und sorry, aber dass es "emanzen" nur darum geht, männern den kneipenbesuch und das pinkeln im stehen zu verbieten - absolut lächerlich. abgesehen davon würde ich mich als mann tierisch aufregen, wenn ich nur übers bier trinken und stehpinkeln definiert werden würde. ich glaube, dass diese eigenschaften einen mann nicht ausmachen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feministinnen“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten