Feministinnen

Schäferwuffi

15 Jahre Mitglied
Aus dem Protokoll des Feministinnen-Kongresses in Berlin zum Thema "Umerziehung des Mannes":

1. Wortmeldung:
"Mein Name ist Karin. Ich habe meinem Mann gesagt: Thomas, ab sofort kochst du!
Am ersten Tag habe ich nichts gesehen, am zweiten Tag habe ich nichts gesehen, aber am dritten Tag, da stand das Essen auf dem Tisch!"

Großer Beifall im ganzen Saal, Hochrufe, Bravo!

2. Wortmeldung:
"Ische binne Graziella. Sage maine Manne: Luigi! Appe soforte du putze Klo!
Anne erste Tag ische nixe gesehe, zwaite Tage nixe gesehe, aba anne dritte Tage, ische gesehe Luigi mitte Putzelappa inne Klo!"

Tosender Beifall, stehende Ovationen!

3. Wortmeldung:
"Isch Fatima. Sagen Achmed, mussen selber die Hemd bugle!
Erste Tag ich nix sehe, zweite Tag ich nix sehe, aba dritte Tag isch konnte mit linke Auge wieder bisske gucke".....


Gabriela mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma
(und Teddy - ich vermisse dich)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schäferwuffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das ist guuuuuut:D
Ich halte ja "wahnsinnig viel" von feministinnen :unsicher:
 
scully schrieb:
Ich halte ja "wahnsinnig viel" von feministinnen :unsicher:

wat? willste nich wählen gehen dürfen, willste nich dat gleiche geld auffe arbeit verdienen wie deine männliche kollegens, haste nie inne schule gewollt, wollteste nie lesen un schreiben un rechnen lernen und hatteste niemals von ein studium geträumt, so tierarzt oder ägyptologe und keiner hat gesacht, mädel, dat geht nich, weil frauen nich anne uni dürfen? wat glaubste, wer dat alle erreicht hat, dat de dat alles tun kanns? meinse, der kaiser wars?

*blaue strümpfe krempel*
 
Was hat neulich unser Musiklehrer gesagt ?
Achja, "......wir nehmen den Frauen doch auch nicht das Bügeleisen weg, also: von wegen Gleichberechtigung......."
*schmunzelnde Grüße*
Mathieu
 
Ninchen schrieb:
und hatteste niemals von ein studium geträumt,
nee!
:uhh: :lol:

und ick hab wat jegen emanzen und kampfweiber.. wie sie im buche stehn;)
und ausserdem könnte ick jedesmal in den fernseher springen, wenn ich die schwartzer sehe, dat is doch keene frau, dat is....jo..wat is dat schwartzer eigentlich? ausser wat zum abjewöhnen, mein ick jetz :D :D
 
ich hab sogar mehrere bücher von der schwarzer gelesen - da steht viel drin, aber nix von "mann in sahnesauce" oder "wie unterjoche ich die kerle".
vielleicht sollte man sich erstmal schlau machen über die wörter die man benutzt ;) emanzipation z.b. bedeutet nix anners als sich unabhängig machen.
sei man den "kampfweibern" dankbar, dass du heute so leben kannst, wie es dir gefällt. ;)
 
Ich bin jeden Tag aufs neue dankbar das ich eine gute Schulbildung genießen durfte und mein eigenes Geld verdiene und keinem Mann für irgendetwas in den Hintern kriechen muss oder mich rechtfertigen muss für was ich Geld ausgegeben habe.

Ich bin gerne unabhängig obwohl ich die Zweisamkeit sehr schätze!

Noch vor ein paar 100 Jahren waren Frauen nur dazu da Kinder zu gebären und den Haushalt zu schmeißen, Mitsprache oder eigene Rechte waren Fremdworte. Noch bis vor ein paar Jahren war Vergewaltigung in der Ehe ein "Kavaliersdelikt". Frauen wurden mißhandelt, gefoltert oder verbrannt weil sie ihre Meinung vertraten oder gar weil sie eine eigene Meinung hatten.

Politik, Geld und S.ex waren die Themen wo Männer alleine das Sagen hatten.

Nö, Emanzipation ist gar nicht so schlecht. Ich bin fest davon überzeugt das Frauen genau das erreichen und schaffen können was Männer auch können, warum sollte es da auch Unterschiede geben?
 
KsCaro schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt das Frauen genau das erreichen und schaffen können was Männer auch können, ..
ja, aber MUSS man das als frau unbedingt in jeder erdenklichen situation?
 
Nein Scully, müssen muss man nicht...aber wenn man es will, dann sollte man es auch dürfen.

Ich hätte z.B. keinen Bock drauf KFZ-Mechanikerin zu werden, nichts desto weniger trotz gibt es Frauen die das unbedingt machen wollen und es auch gut können. Warum sollten sie dann nicht auch machen dürfen, nur weil sie "ja nur kleine schwache Frauen sind"?

Ich seh das in "meiner" Berufssparte recht gut. TAH ist nahezu ein reiner Frauenberuf (dennoch gibt es Männer die ihn erlernen und sehr gut ausfüllen). TA war früher fast ausschließlich ein Männerberuf, genau das Denken ist auch in den Köpfen der Bauern drin wenn Du da als Frau auf den Hof wackelst. Klar gibt es Punkte wo man Männern gerade aufgrund der Kraft unterlegen ist, aber dazu gibt es zum Ausgleich oftmals technisches Gerät oder andere Techniken um ans Ziel zu kommen.

Ich hab mich aufgrund dieser vorgefertigten Meinung mit einem Kunden (Bauern) in die Wolle bekommen, als wir fertig waren mit diskutieren meinte er wenn alle Frauen so hartnäckig und zäh wären wie ich mich in dem Gespräch verkauft habe, dann hätte er diese Vorurteile auch nicht.
Er sagte ganz offen heraus, das er einer Frau die aufn Hof kommt mehr abverlangt was Wissen und allg. Know-how angeht als dem männlichen Kollegen.

Warum muss eine Frau für einen verantwortungsvollen und hochdotierten Job mindestens doppelt so gut sein wie ein männlicher Kollege? Warum reagieren viele Männer ziemlich angepisst wenn es ne Frau geschafft hat und evtl. mehr verdient als er?

Warum fühlen sich einige Männer von intelligenten Frauen abgestoßen? Ist ne Frau für die nix anderes als ne lebendige Barbie-Puppe oder das kleine dümmliche Prestige-Objekt?

Klar, es gibt auch Frauen die total erfüllt sind als Hausfrau und Mutter. Warum darf es nicht auch das andere Extrem geben? ;)
 
scully schrieb:
ja, aber MUSS man das als frau unbedingt in jeder erdenklichen situation?

Kommt drauf an, welche Situation du meinst.

Ich möchte in allen Situationen das gleiche Recht wie ein Mann auch haben. Klar, gibt Sachen, die können Männer besser (schwer heben und Spinnen töten :D ) und es gibt Dinge, die können Frauen besser.

Man kanns natürlich mit der Emanzipation auch übertreiben, so richtige Emanzen mag ich auch nicht, aber selbst heute werden ziemlich deutliche Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein gemacht.

Aber grundsätzlich waren die Kampfhennen schon mal bitter nötig, und es muss immer ein paar geben, so isses halt.

Mein Bruder z.B. erzählt bei jeder Bewerbungsschwemme in seinem Betrieb, dass zuerst die Fotos angeschaut werden und dann ausgewählt wird. Gleichberechtigung? Darunter versteh ich eigentlich was anderes und bei solchen Dingen bin ich nicht bereit, es einfach so hinzunehmen.
lg,
Kaze

Achso, ich hab ja mal Kontrabass gefiddelt, weißt du, warum in Orchestern meistens nur Männer an den Kontrabässen sitzen?

Genau, weil Frauen laut weitverbreiteter Meinung für das Instrument zu schwach sind. Aber ich denke, das ist recht einfach zu widerlegen, wenn ich mit 13 fertig gebracht habe, in den tiefsten Lagen (mit dem meisten Kraftaufwand und dem weitesten Fingerabstand) zu spielen. Und ich bin kein Muskelpaket.
Es gibt hunderte so kleine Sachen, die fallen nicht so auf und sind für die meisten Leute auch nicht weltbewegend, aber wie verzweifelnd muss das sein, wenn man als Kontrabassistin einen Job im Orchester kriegen will?
lg,
Kaze
 
Kaze schrieb:
(schwer heben und Spinnen töten :D )
*g* Siehste, ich hebe jeden Tag schwere Tiere, schleppe Futtersäcke von A nach B und ich töte keine Spinnen sondern setze sie raus (meistens zumindest).
Baddy und ein guter Freund von ihm empfinden Angst und Ekel beim Anblick einer Spinne, rate mal wer die entsorgt? :D :D :D
 
bine, du bist mir mit deiner frage zuvorgekommen*hmpf* ;)

ich mag da ein wenig altmodisch sein, aber ich bin nunmal eine frau und kein mann. für mich ist es wichtig, das mein mann der starke ist. ( nicht ich den wagenheber ansetze, sondern er;) )

@kaze, kampfhennen waren nötig, das streite ich auch nicht ab, aber mögen muss ich sie trotzdem nicht.
und emanzipation bedeutet für mich nicht, den mann zu markieren, obwohl ich keiner bin- dazu bin ich viel zu gern frau.

leider versucht die übertreibung der emanzipation auch, männer durch ein weichspülprogramm zu jagen. SIE sollen plötzlich schwach werden.
nein, nicht meine welt.
"Männer sind anders-Frauen auch"... so ist das nunmal.
und gleichberechtigung: mit dem wort sollte eine ach so emanzipierte frau m.M.n. etwas vorsichtiger umgehen, denn verlangt man die selben leistungen, die ein mann z.bsp. auf dem bau bringt, ist das gejammere auf einmal groß. mein ex hatte da so einige emanzipierte frauen als praktikanten und auch ausgebildete maurerinnen auf den baustellen. hingeschmissen haben sie irgendwan alle.... es ging zu sehr aufs kreuz:unsicher: und die männer mussten ständig helfen tragen.
nur mal so als beispiel.

wenn man im beruf gleichberechtigung will, muss man auch akzeptieren, das man die selben arbeitsbedingungen annimmt/ bekommt.

ich muss den männern recht geben, wenn sie sagen, das durch die ganze emazipationsschiene, die frauen in all den jahren imemr unfraulicher werden, sich dem mann angleichen wollen...warum?
 
Bine 16 schrieb:
Würde dieses auch für die Wehrpflicht gelten?

Ja, wieso?

Scully, ich meinte auch nicht, dass Frauen und Männer "gleich" sind, jeder hat seine Fähigkeiten, seine Fehler usw. Aber das kann man halt nicht in Klischees abstempeln. Viele Frauen sind auf Baustellen oder bei der Technik fehl am Platz. Aber es gibt trotzdem immer einige, die dort eben doch genauso gut oder besser sein können, als ein Mann. Genauso sind einige Männer im Pflegedienst sicher besser als Frauen.

Und ob ein Mann "weich" ist oder nicht, ist mir ziemlich egal, davon hab ich auch nix gesagt ;)
lg,
Kaze
 
Gleichberechtigung?

Bei dem Begriff fehlt irgendwie der Zusammenhang zu den PFLICHTEN!

Gleiche Rechte bedeutet auch gleiche Pflichten!

Von den Pflichten sprechen Feministinnen jedoch recht selten.

Die "Gleichberechtigung" muß in unserer Gesellschaft als ausreichend angesehen werden.

Frauen dürfen wählen(sollten mich Wahlergebnisse daher wundern),
dürfen eine Fahrerlaubnis erwerben (bloß nicht fahren lassen!),
lernen lesen und schreiben (warum?),
haben freie Berufswahl (theoretisch),
dürfen nicht gehandelt und verkauft werden (leider),
dürfen Ihre Meinung frei sagen (Oh Gott)
und ohne Mann das Haus verlassen(bitte nur mit Fußfesseln und elektronischem Wächter),

dürfen bei dem Vollzug der Ehe mitreden (welche Stellung hätten wir den gerne?),
ect.ect.(diese Aufzählung erhebt nicht den Anspruch der Vollzähligkeit).

Das reicht doch! Oder? :D

Daher sind Feministinnen in der heutigen Zeit mehr als überflüssig!

LG
Stinker

Der Herr erhalte meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.
 
Kaze schrieb:
Ok, aber die meisten Frauen, die ich kenne und die nach Emanzipation bzw. Gleichberechtigung schreien, würden hier sagen, ne ich geht doch nicht zur Bundeswehr. Ich persönlich hätte gerne eine Ausbildung bei der Bundeswehr begonnen, aber zu der Zeit, als ich in die Ausbildung gegangen bin, gab es das leider noch nicht.

@Scully - Die meisten Frauen leben nach dem Prinzip, daß sie einen harten Kerl wollen, der auch nach außen was her macht. Haben sie ihn dann an der Angel, dann soll er all die Eigenschaften, die für Frau mal das Kriterium der Auswahl waren, aufeinmal ablegen. Also ist das Weichspüler und Warmduschersyndrom doch ein von den Frauen hausgemachtes Problem.
 
und emanzipation bedeutet für mich nicht, den mann zu markieren
im wort "emanzipation" kommt zwar die silbe "man" vor, aber das wort bedeutet nunmal nicht "sich zum mann machen", sondern "sich unabhängig machen". tschetschenien z.b. will sich ja auch von russland emanzipieren (jetzt bitte keine wortspielreien mit "mütterchen russland").

ich muss den männern recht geben, wenn sie sagen, das durch die ganze emazipationsschiene, die frauen in all den jahren imemr unfraulicher werden, sich dem mann angleichen wollen...warum?

definiere bitte "fraulichkeit".

tja, und die jammernden männer... eh alles schlampen ausser mutti, oder? wenn klein-heinz mal bautz gemacht und das knie kaputt hatte, sofort kam mutti und machte heile heile gänschen. und wenn der große heinz heute krank ist, erwartet er, dass "muttern" (wieso nennen soviele männer ihre frauen irgendwann nur noch "mutter"?!) ihn genauso betüdelt. aber die böse, fiese kuh sagt einfach, geh doch zum arzt. ****** emanze!

ich glaube, diese ganze "männlichkeits/weiblichkeits"-******* ist erziehungssache. so nach dem motto, war früher auch so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feministinnen“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten