Feindbild Hund und Halter

Kaze

15 Jahre Mitglied
Feindbild Hund und Halter von Gina Barth-Muth

Wie fandet ihr es? Ich hab es heute ganz durchgelesen und es hat mir ganz gut gefallen, ihre Ansichten find ich ziemlich vernünftig - leider habe ich noch nie ein Zeitungsartikel von ihr gelesen, aber das Buch kann ich schon mal empfehlen, auch, wenn nicht mehr viel neues für Informierte drinsteht,
lg,
Kaze
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kaze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fand das Buch auch klasse. Habe es erstmal den Leuten in die Hand gedrückt, die Vorurteile über Soka's hatten....und es hat funktioniert:D

LG
Petra
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Ja, sehr informativ !
Aber die Leute, die nix mit Hunden am Hut haben lesen sowas meist eh nicht freiwillig.

Das kleine Büchlein sollte Pflichtlektüre für JEDEN sein.
lg, kapi
 
kapi schrieb:
Ja, sehr informativ !
Aber die Leute, die nix mit Hunden am Hut haben lesen sowas meist eh nicht freiwillig.

Das kleine Büchlein sollte Pflichtlektüre für JEDEN sein.
lg, kapi

Ich hab meinem Vater Dogface zum Geburtstag geschenkt - er hat sich gefreut, aber vor allem die Bilder angeschaut, die Hunde gefallen ihm einfach super. Vor allem der Mastino, der Am. Staff, der Staffordshire Bullterrier und Pitbulls. Bullys auch - sogar auf den ersten Blick :D
Den Text hat er aber nur überflogen, er sagt, er finde ihn fast ein bisschen zu lang und auch zu "unbequem" geschrieben.
Ich werd ihm jetzt Feindbild Hund und Halter leihen - liest sich super schnell (ich war in 2 Stunden fertig), sind nette Bilder drin und es ist nicht so ein Mitleid-Getue und auch für Nicht-Hundehalter sehr einfach zu verstehen und nachzuvollziehen.
lg,
Kaze
 
Ich habe das Buch auch. Bin nur leider noch nicht dazu gekommen. Werde es mir erst mal vorknöpfen.......... ;D
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
staff-boxer-mam schrieb:
Ich habe das Buch auch. Bin nur leider noch nicht dazu gekommen. Werde es mir erst mal vorknöpfen.......... ;D

Geht wirklich schnell zu lesen, ist auch ganz flüssig zu lesen :)
 
Kaze schrieb:
Geht wirklich schnell zu lesen, ist auch ganz flüssig zu lesen :)

Lese zur Zeit Dieter Fleig Die große Kampfhundlüge - Deutschland Deine Politiker.......

Hat mir StaffordJM69 empfohlen............

danach kommt das Büchlein hunderpro dran.........
 
Muss sagen, ich hab das auch bestimmt schon seit 2 jahren und ich glaub einmal reingeguckt *schäm*
Ich werds mir vornnehmen :)

Liebe Grüße
 
Habe das Buch auch gelesen und finde es ist eine sehr Gute Lektüre besonders für Leute die sich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt haben.

Leider werden von diesem Personenkreis wohl die wenigsten überhaupt wissen das es dieses Buch gibt. Schade.
 
Gothic schrieb:
Habe das Buch auch gelesen und finde es ist eine sehr Gute Lektüre besonders für Leute die sich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt haben.

Leider werden von diesem Personenkreis wohl die wenigsten überhaupt wissen das es dieses Buch gibt. Schade.


Die besten freunde meiner Schwiegereltern sind leute aus solchen Personenkreisen und bekommen das Buch, wenn wir es gelesen haben erst einmal in die Hand gedrückt. Vielleicht hilft es ja was. *hoff*
Die beiden wollen die Schwiegereltern nicht mehr besuchen kommen, es sei denn die Hundis werden weggesperrt......so tolle Sprüche al la`das liegt im Blut/Genen, hammerharte Beißkraft usw. liegen den beiden auf den Lippen.......

Unsere Hundis werden natürlich nicht weggesperrt........wenn jemand grundsätzlich Angst vor Hunden hat, hab ich ja Verständnis dafür und führ die leutchen langsam an unsere beiden Stinker ran, aber wenns nur um die Rasse Staff geht, dann NEIN DANKE!!!!!

Mal sehen, vielleicht werden sie ja durch das Buch schlauer.........
 
Na, dann drück ich Dir mal die Daumen das es hilft.

Die Frau meines Cousins hat auch immer so Sprüche von wegen wenn ich mein Kind bei Euch lasse oder Euch meine Katze in Urlaubpflege gebe muss der Pitbull aber weg sein.

Meine Mutter ist dann auch noch so blöd und würd sich darauf einlassen, sich von denen Arbeit auf´s Auge drücken lassen plus den Hund wegsperren.

Da bin ich echt ausgerastet, naja nun schweigt meine Mutter und auch die Verwandschaft. Denn mit Hund, Kind und Katz läuft es super!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feindbild Hund und Halter“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ja, "Feindbild Hund und Halter" hatte ich mir gekauft, bevor ich einen Hund genommen hatte. Wollte mich einfach über alles Wissenswerte informieren. Ich fands ganz lehrreich als "Ahnungslose". Über Dogface hab ich auch schon viel gehört und gelesen. Ist mir aber einfach zu teuer im Moment...
Antworten
8
Aufrufe
1K
kapi
S
Ich habe vor ein paar Wochen durch Zufall im Buchladen ein sehr gutes Buch gefunden,wo es um die momentane "Kampfhundesituation" in Deutschland geht.Ich selber kann es nur jedem empfehlen. Das Buch heißt:Feindbild Hund und Halter.Es wurde von Gina Barth-Muth geschrieben und ist im Müller...
Antworten
0
Aufrufe
748
S
T
Hab dazu was bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gefunden: ------------------------------------------------------- Hallo Nele, "Feindbild Hund und Halter" ist eine fürchterliche Schwarte. Die Autorin befürwortet Wesenstest, Sachkundenachweis, Charakterprüfung...
Antworten
2
Aufrufe
922
Kai
Podifan
Na das ist doch immerhin mal was anderes als "Nehmen Sie die Köter an die Leine!" ;)
Antworten
6
Aufrufe
822
snowflake
S
RHS
@ Leeloo Ist ja ok. Hab mich ja auch schon entschuldigt.
Antworten
148
Aufrufe
8K
RHS
Zurück
Oben Unten