Fahrerkette für das Hundeasyl Tuzla

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi robert catman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gestehe, dass ich mittlerweile ziemlich entsetzt bin, wieviel Geld diese Aktion verschlungen hat. Ich komme da inzwischen auf knapp 2.400 Euro! Ich finde, das steht in keinem Verhältnis zum Wert und zur Menge der transportierten Sachen mehr.

Leider haben wir das alle vorher nicht gewusst.

Und als der Transport auf dem Weg war, war es zu spät. Bennet hättte den Transport zurückschicken können (ich z.B. hätte das getan), das wäre für Tuna aber sicher noch viel teurer gekommen. Die "Grenzkosten" hätten wir uns allerdings sparen können, wenn im vorhinein die Papiere etc. gestimmt hätten und der Transport, wie schon von Bennet geplant über das RK abgewickelt worden wäre. So haben sich die Kosten mehr als verdoppelt. Dabei sind nicht einmal die Benzinkosten der Fahrkettenteilnehmer eingerechnet...

Ich habe gelernt: Nächstes mal schicke ich direkt Geld!
 
Hallo,

hab mich ja aus der Sache schon frühzeitig zurück gezogen...aber rein Interesse halber....

...hat sich denn schon irgendjemand vom Asyl für die Sachen interessiert ???...ist da schon ein Abholtermin geplant ???....

:hallo:

...auf die Bilder warten die Spender denke ich ja auch schon ganz gespannt....
 
Hallo,

hab mich ja aus der Sache schon frühzeitig zurück gezogen...aber rein Interesse halber....

...hat sich denn schon irgendjemand vom Asyl für die Sachen interessiert ???...ist da schon ein Abholtermin geplant ???....

:hallo:

...auf die Bilder warten die Spender denke ich ja auch schon ganz gespannt....

Ich denke, das die Leute aus dem Asyl garnicht wissen, das da Spenden sind....berichtigt mich wenn ich falsch liege....
Bennet hatte Casa informiert das die Sachen abgeholt werden können und auch ne Tel.Nr. hinterlassen...Casa schrieb darauf das sie sich kümmern würden.....berichtigt mich wenn diese Info falsch ist.....tja so richtig weiter sind wir mit den Hundesachen noch nicht denke ich...........
 
Die Asylbetreiberin legt meiner Information nach keinen großen Wert auf Kontakt mit Bennet. Ich kann nicht beurteilen, ob sie über ihren Schatten springt und sich trotzdem um die Abholung der Spenden bemüht.
Ich möchte vorschlagen eine Frist von 14 Tagen für die Übernahme der Spenden zu setzen und nach Ablauf dieser Frist sie an Bennet und ihre Hilfe für die Strassenhunde zu übergeben.
Gelagert und nicht gebraucht nutzen sie keinem Hund.
 
info an die beteiligten user was ich bis jetzt bezahlt habe.
hab zwar die rechnung von der spedition noch nicht,aber die beläuft sich in etwa über 1200,- € + 400,- € an bennet.gesammt 1600,- €


Ich gestehe, dass ich mittlerweile ziemlich entsetzt bin, wieviel Geld diese Aktion verschlungen hat. Ich komme da inzwischen auf knapp 2.400 Euro! Ich finde, das steht in keinem Verhältnis zum Wert und zur Menge der transportierten Sachen mehr.

Leider haben wir das alle vorher nicht gewusst.


Hallo ihr :)

Ja, ich stimme Bettina zu, so war das nicht nur eine Null-Aktion,
sondern eine Riesen-Minus-Aktion. Schade. Den Geldhaufen hätte
man besser nutzen können. :(

Ich muss gestehen, dass ich nur deswegen mitgemacht habe, weil
sich Tuna bereit erklärt hatte, die Sachen rüber zu bringen. Ich hatte
das so verstanden, dass er für kleines Geld einen Wagen leiht
(vielleicht sogar selbst hat) und dass für ihn im Endeffekt “nur” die
Benzinkosten anfallen. Ich hatte auch kurz mal bei ihm angefragt,
ob wir hier eine Sammlung zur Deckung der Benzinkosten machen
sollten. Dass es anders gelaufen ist, hat Tuna sooo wahrscheinlich
auch nicht vorhersehen können.

Natürlich beteilige ich mich auch an den Kosten, die ich durch das
Sammeln ja mit verursacht habe. Es geht auf keinen Fall, dass
Bennet auf Kosten, die wir verursacht haben, sitzen bleibt, noch
schlimmer finde ich, dass es dadurch in ihrer Firma (sicherlich ihre
Lebensgrundlage und die vieler ihrer Tierschutzaktivitäten) nicht
rund laufen kann. Das geht überhaupt nicht. Bettina, hast pN.
Ich hatte auch schon mal was überwiesen, finde mich aber nicht in
der Liste, vielleicht bin ich die anonyme? :))

Bettina, irgendwas an deiner Rechnung kam mir komisch vor,
leider. Ich habe nachgerechnet, die ganze Aktion hat 2753Euro
gekostet:
Spedition: 1200€ und 400€ zahlt Tuna
dazu die Aufstellung von dir (wegen Deklarations-, Zoll-, Adressfehlern),
gesamt 1153€
und sicherlich noch den ein oder anderen Euro, den Bennet gezahlt,
aber gar nicht aufgezählt hat.

Und ja, ich nehms genau, und deswegen würde ich eigentlich auch
gerne noch wissen, wieviel von dem Geld, was über Western Union
an Bennet gegangen ist, angekommen ist, bzw. wieviel Gebühren
sie noch bezahlen musste???
Huhu Bennet, sagts du noch was dazu bitte??????

So, dann wäre ja wohl die Frage dran, an was es gelegen hat, dass
die Sache den Kostenrahmen so extrem gesprengt hat. Finde ich
wichtig, auch darum, um etwas ähnliches zu verhindern...

Ich meine übrigens nicht, dass man das alles Tuna zuschieben kann,
obwohl auch er Fehler gemacht hat, die da wären, dass weder er
noch die Spedition eine ausreichende Zolldeklaration gemacht haben.
Tuna hätte das wissen können, weil Bennet das recherchiert und hier
veröffentlicht hat. Die Spedition hätte sich schlau machen müssen,
weil es ihr Job ist.

Fast von Anfang an stand fest, dass nichts essbares in den Paketen
sein durfte, da haben anscheinend mehrere nicht dran gedacht (da
muss ich mich auch an die eigene Nase fassen). (Und man kann wirklich
nicht erwarten, dass jemand mehrere Paletten voll Zeugs deswegen
durchsucht.) Die "Straf"-Kosten dafür allein übersteigen die Summe, die
jetzt noch fehlt. :(

Fazit für mich:
Keine Sachspenden mehr, wenn ich sie nicht selbst transportiere.
Auch keine Beteiligung mehr an Sachspendenaktionen, wenn ich
nicht selbst transportiere bzw. den Transport nicht absehen kann.
Geldspenden ok.
Wenns eine Gemeinschaftsaktion ist, offen kommunizieren, auch
wenn sich Änderungen oder Probleme ergeben, die ich mir selbst
zuzuschreiben habe. Und Mut zur Konsequenz, so etwas abzublasen,
wenn es doch keinen sinnvollen Weg gibt.

Aber auch:
Gemeinsam mit vielen kriegt man viel mehr hin, als ich mir jemals
vorher hätte ausmalen können. :love: Solche Mengen hätte ich nie erwartet!

Und jetzt sehen wir gemeinsam zu, dass Bennet nicht auf den Kosten
sitzen bleibt. Wo sie doch durch die Sortieren und verteilen die 1900kg?
alleine mehrfach bewegt hat :DDD
Danke Danke dir Bennet! :hallo::hallo: Und danke für die vielen Bilder! Ich hab die
links weiter gegeben an alle, von denen ich Sachen gekriegt habe.

Und nochmal von mir: alles von mir gesammelte kann Bennet nach
eigenem Ermessen benutzen oder weitergeben, da wo es gebraucht
wird, insbesondere die Dinge für Hunde. Waren sowieso für Hunde
aus Tuzla in Not, nicht speziell für die im Asyl, gedacht.

Liebe Grüße von Lisa :)
(habe leider seit mehreren Wochen Probleme mit dem I-net, mal
klappts und mal nicht, so dass ich unregelmäßig oder von fremden
Compus hier reingucke :( )
 
BETTINA bitte bitte Postfach leeren, krieg die Krise schon wieder voll:hallo:
 
Die Asylbetreiberin legt meiner Information nach keinen großen Wert auf Kontakt mit Bennet. Ich kann nicht beurteilen, ob sie über ihren Schatten springt und sich trotzdem um die Abholung der Spenden bemüht.
Ich möchte vorschlagen eine Frist von 14 Tagen für die Übernahme der Spenden zu setzen und nach Ablauf dieser Frist sie an Bennet und ihre Hilfe für die Strassenhunde zu übergeben.
Gelagert und nicht gebraucht nutzen sie keinem Hund.

Sehr guter Vorschlag! Meine Zustimmung hat er.
 
Bettina, irgendwas an deiner Rechnung kam mir komisch vor,
leider. Ich habe nachgerechnet, die ganze Aktion hat 2753Euro
gekostet:
Spedition: 1200€ und 400€ zahlt Tuna
dazu die Aufstellung von dir (wegen Deklarations-, Zoll-, Adressfehlern),
gesamt 1153€

Hallo Winni:
Zur Erklärung: Die genannten 400 Euro von Tuna sind bereits in die 1153 Euro auf Bennets seite geflossen. Sie müssen daher nicht addiert, sondern von diesen subtrahiert werden.
 
@Bennet

möglicherweise ist Tuna ein paar Tage nicht erreichbar. Wir haben ja Urlaubszeit. Außerdem hat er, wenn ich die Aufstellung richtig lese, selber 400 Euro investiert.
in der tat war ich ein paar tage nicht da.
info an die beteiligten user was ich bis jetzt bezahlt habe.
hab zwar die rechnung von der spedition noch nicht,aber die beläuft sich in etwa über 1200,- € + 400,- € an bennet.gesammt 1600,- €
liebe bennet wenn du mir vorwirfst mich freiwillig beteiligt zu haben,muss ich dir recht geben.meinen beitrag den transport von augsburg nach bosnien habe ich in meinen augen erfüllt.1600 € sind für mich auch kein pappenstiel.aber vergiss auch nicht dass dich auch keiner an den haaren zur grenze gezerrt hat.;)
so und was und wen soll ich noch zahlen?benzin kosten und transport tuzla-grenze-tuzla?schick mir die rechnung per e-mail,fax habe ich leider keins.

hm..
 
Folgendes ist im Moment letzter Stand:

Bennet schickt mir ihre Konto-Verbindung sowie eine Abrechnung oder Kopien der Rechnungen, die sie eigentlich an Tuna faxen wollte.

Sobald ich das habe, überweise ich ihr den Betrag, den sie ausgelegt und zurückzukriegen hat.

Tuna wird ihr dementsprechend nichts mehr überweisen.

Bei mir sind schon einige Nachfragen nach meiner Kontoverbindung eingetrudelt, so dass ich optimistisch bin, dass wir das auch noch wuppen werden. Werde heute nachmittag einen Kontoauszug ziehen, vielleicht ist schon was angekommen.

Ihr seid alle ganz klasse!

@Winni

Du hast recht, deine Spende ist die als anonym bezeichnete, weil du deinen Nick nicht mit auf die Überweisung geschrieben hattest. Ich werde das gleich mal ändern; beim nächsten Spenden-Update kannst du dich dann sehen. :hallo:
 
Hier eine Kurzfassung, um den Spendenstand fortzuschreiben und damit man sieht, wieviel noch fehlt.

Es sind bei Bennet Kosten entstanden in Höhe von 1.153 Euro.
(genauere Aufstellung siehe Post # 128:cool:

Davon hat Tuna bezahlt: 400 Euro

Der Spendenstand (letzter Auszug vom 30.06. Wertstellung 29.06.) ist folgendermaßen:

bvc72: 100 Euro ist eingegangen
robert catman: 50 Euro (Eigenspende) ist sowieso da
Cornelia T: 30 Euro ist eingegangen
Pixelstal: 35 Euro ist eingegangen
winni: 45 Euro ist eingegangen
Lennox: 30 Euro ist eingegangen

Honey81: 65 Euro ist eingegangen

anonym: 7,50 Euro ist eingegangen
anonym: 30 Euro ist eingegangen

Summe Spenden: 392,50 Euro

fehlen noch 360,50 Euro.

Ist aber wohl noch einiges unterwegs. ;)

Von Bennet habe ich leider noch nichts bekommen, keine Konto-Nr. usw., konnte daher noch nicht an sie überweisen.
 
tut mir leid, alle daten kommen jetzt nach, hatten 72 anstrengende stunden, dachten unseren Ricky zu verlieren , mehr im anderen thread :hallo:
 
Ja, das dachte ich mir schon, deshalb hab ich auch nicht gedrängelt.
 
Von mir ist auch noch was unterwegs, habs nicht eher geschafft zu überweisen.
 
Der Spendenstand (letzter Auszug vom 01.07,. Wertstellung 30.06.) ist folgendermaßen:

bvc72: 100 Euro ist eingegangen
robert catman: 50 Euro (Eigenspende) ist sowieso da
Cornelia T: 30 Euro ist eingegangen
Pixelstall: 35 Euro ist eingegangen
winni: 45 Euro ist eingegangen
Lennox: 30 Euro ist eingegangen

Honey81: 65 Euro ist eingegangen

anonym: 7,50 Euro ist eingegangen
anonym: 30 Euro ist eingegangen

nochmal winni: 100 Euro ist eingegangen
Summe Spenden: 492,50 Euro

fehlen noch 260,50 Euro.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrerkette für das Hundeasyl Tuzla“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Antworten
7
Aufrufe
3K
watson
Honey81
Wir bräuchten noch mal Hilfe... Im Auftrag unserer Außenstelle in Österreich brauchen wir eine Fahrerkette von Dresden - Hamm für jetzt am Freitag.... Entweder über mich, ich leite die Angebote weiter oder direkt unter: Tel: +43-6644413500 begin_of_the_skype_highlighting...
Antworten
0
Aufrufe
701
Honey81
Honey81
Honey81
So die Kette ist durch... Großes liebes Danke an Baaneez, sie hat Dotty fast die komplette Strecke gefahren.... Noch mal Danke für die unkomplizierte Hilfe....
Antworten
17
Aufrufe
2K
Honey81
Honey81
Honey81
Antworten
1
Aufrufe
811
Taz
aurelie
Antworten
3
Aufrufe
884
aurelie
aurelie
Zurück
Oben Unten