Erst Abzess...nun zwei verschiebbare Knötchen

Bell

IM Picasso™
15 Jahre Mitglied
Ich habe mal eine Frage an euch,denn ich bin doch etwas beunruhigt,vermutlich auch,da ich dieses Jahr schon 4Tiere verloren habe.
Heute war ich jedenfalls mit meinem Kaninchen (9) beim TA. Er hat wieder einen Knubbel an der Wange,ging eigentlich wieder von einem Abzess aus. Nun sagte sie nach dem abtasten, dass dort zwei verschiebbare Knötchen sind, noch ziemlich klein und kein Abzess. Am Montag wird Tom nun operiert...hat jemand Erfahrungen damit? Könnten es Verkapslungen sein?
Bell
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es kann eine Verkapselung sein,wenn es geöffnet wird sieht das griesig aus.es können aber auch kleine Fettknoten sein , die sich im Alter bei Tieren bilden.Mein Boomer war im Brustbereich voll davon.
wir haben es röntgen lassen.Diese Knubbel heben sich farblich auf dem Röntgenbild ab, (weiß) Tumore kann man oft nur als schwachen Schatten erkennen oder wenn sie stark durchblutet werden garnicht.Diese Knubbel im Brustbereich waren auch verschiebbar, und das ist lt. Tierarzt immer ein gutes Zeichen.
Aber hört sich immer alles gut an , Sorgen macht man sich trotzdem.
 
Na,Gisela,dann versuch ich mal mich wieder zu beruhigen. Das mit den verschiebbaren Knubbeln hat mir meine TÄ auch gesagt.Sie sieht dem auch positiv entgegen.
Bell
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erst Abzess...nun zwei verschiebbare Knötchen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ja, der wollte eben wieder mit mir bezaubernde kleine Labis machen :cry: Aber wenn das sooo ist, besteht ja keine Gefahr :p
Antworten
12
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
tessa
Jupp , was weg ist ist weg :) Eibe hatte letztens so einen kleinen Glassplitkrümel eingetreten, ich hatte zwar bemerkt wie sie auf einmal wiedoof dranrumleckte, aber partout nichts gefunden ( x mal nachgesehen) dann war Ruhe - zwei Tage später lahmt sie, beim rumdrücken sah ich dann ein...
Antworten
3
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
B
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, Pia. :hallo: Hat deine Hündin die Abszesse an verschiedenen Stellen oder immer an der gleichen Position? Habt ihr schon eine Biopsie gemacht und das Gewebe untersuchen lassen?
Antworten
2
Aufrufe
887
lynnie
Kleinewilde
Danke ,bin aber froh das der Dreck nun raus ist. Es wurde wieder gespült und muss nun offen bleiben .Betaisadonna drauf und kompresse drüber . Lg Iris
Antworten
10
Aufrufe
9K
Kleinewilde
Kleinewilde
Staffmama
Ich kenne vorallem die " in irgend etwas reingedonnert" knubbel, die brauchen auch sehr lange bis sie wieder weg sind.
Antworten
28
Aufrufe
9K
toubab
Zurück
Oben Unten