Erhöhte Steuer in Sehnde (Ilten)

deisterbulli

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich ziehe ja demnächst um und muß im meinem neuen wohnort eine erhöhte steuer für "gefährliche" hunde zahlen.
Da mein affi den bulli nicht verleugnen kann, werd ich da wohl nicht drum rum kommen.
Meine frage ist nun, kann ich irgendwie dagegen angehen?
Einspruch einlegen, oder nur unter vorbehalt zahlen?....

Ich weiß damals, als meine bulloma noch lebte, wollte die gemeinde auch eine "kampfhundsteuer" einführen.
Ich hab mich aber mit einer anderen bullibesitzerin im ort zusammen getan und wir haben den papierkrieg gegen das amt gewonnen und die erhöhte steuer wurde nicht duchgesetzt.
Grund war, daß der verwaltungsaufwand die erhöhung der steuer nicht rechtfertigte....oder so ähnlich, wenn ichs denn noch so richtig zusammen bekomme.

Gibt es überhaupt eine möglichkeit gegen diese blöde steuer anzugehen?

Lg sarah unds rudel
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi deisterbulli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo:
Ich hab mich mit dieser frage mal an herrn weidemann gewand und der hat mir geschrieben, daß man sich sehr wohl gegen die kampfhundesteuer wehren kann und zwar mit einer klage vor dem verwaltungsgericht.

Hat jemand schon einmal so eine klage eingereicht...und vielleicht sogar gewonnen?
Ich würde mich über antworten freuen :)

Lg sarah unds rudel
 
Hallo Sarah :hallo: !

Kenne mich damit GsD ( :D ) nicht aus,wünsche Dir aber viel Erfolg dabei !

Zieh' doch einfach in den Einzugsbereich der Stadt Lehrte,da is' Alles schön ;) !
 
:hallo:
Ja ich weiß *heul* :D
Mein freund kommt aus lehrte.
Aber ich such schon so lange in der gegend eine sokafreundliche wohnung/haus und hab dann in ilten ein bezahlbares häuschen gefunden.
Nette vermieter, hunde sind willkommen und da hab ich mich leider erst nachdem ich den mietvertrag unterschrieben hab nach der hundesteuer erkundigt :rolleyes:
Schön blöd, läuft aber unter selber schuld :eg:
Und eigentlich isses da auch zu schön um es von der hundesteuer abhängig zu machen.

Ich werd mal sehen, hab mich jetzt erstma rechtsschutztechnisch abgesichert und werde die tage den herrn weidemann anrufen und mit ihm besprechen, ob ich die krallen ausfahre und anfange mit der stadt sehnde zu zanken ;)

Ich werde euch auf dem laufenden halten,
und wie gesagt falls jemand mit so einer klage schon mal erfolg hatte, würde ich mich über erfahrungberichte freuen.

Lg sarah
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erhöhte Steuer in Sehnde (Ilten)“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Steuerlich gesehen ist der Mini gefährlich, sonst natürlich nicht :D
Antworten
29
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
krokodil
In meiner Gemeinde wird sie leider nicht abgeschafft.
Antworten
5
Aufrufe
727
Meizu
Budges66482
R.I.P. es tut mir leid das du es nicht auf eine Couch geschafft hast.
Antworten
12
Aufrufe
2K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Z
richtig - am besten teilst Du das der Gemeinde auch so mit und zwar an oberster Stelle durch Brief an den Gemeinderat oder die Stadtverordneten, damit sie sich Gedanken machen können.
Antworten
8
Aufrufe
2K
persilia
persilia
bullterrier HH
Hm, ich seh da nix was mit einem Hund/Beivorfall/Hundesteuer zu tun hat... :confused:
Antworten
1
Aufrufe
599
Nathalie
Nathalie
Zurück
Oben Unten