Einer machts vor ?

An Opportunität bzw -ismus ist erstmal nichts verkehrt. Rein evolutionär betrachtet war das einfach eine von vielen Strategien, die sich bei manchen Spezies bewährt und somit durchgesetzt hat. Das bekommt ja erst durch „die menschliche Vernunft“ eine Wertung, zu der Hunde mE nicht in der Lage sind.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch beim einzelnen Tier ist es m.E. biologisch gesehen grundsätzlich so, denn es will überleben.

Der Haushund ist mittlerweile so nah am Menschen, wie kein anderes Tier, was auch sein Verhalten prägt und manches zulässt, was es bei andere Tieren wahrscheinlich kaum gibt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Da wirfst du jetzt mindestens vier Separatoren in einen Topf. Ergibt in sich und im Kontext leider keinen Sinn, was mir bei dir häufiger auffällt.

„Wie ist das Wetter?“
„Am liebsten mit Tomatensauce!“
„Wie magst du deine Nudeln?“
„Heute scheint die Sonne.“

Ja prima, aber da bin ich raus. Das ist so weird, dass ein Austausch keinen Sinn machen.
 
Naja, jeder halt wie er vermag und kann.

Dahin gekommen bin ich über Zweifel, ob der ja eigentlich eher im negativen Sinn gebrauchte Begriff Opportunismus wirklich im biologischen Sinn ernsthaft evolutionär betrachtet werden kann.
Wenn wirklich, dann doch auch für.....

Aber der Mix von Wetter mit Tomatensauce, Sonnenschein und Nudeln macht dann doch mehr Spaß und deshalb :hallo:
 
Schade eigentlich. Ich dachte, der Thread könnte witzig werden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Bellen verstärkt sich hier leider gegenseitig stark.

Das scheint generell der Fall zu sein.

Mir wurde ja auch aus Gruppenhaltund ein "sehr bellfreudiger" Sheltie übereignet. Als ich die Gruppe das erste mal live gehört habe, fand ich das Etikett "schon sehr bellfreudig" in diesem konkreten Zusammenhang etwas beunruhigend. :sarkasmus:

Seit er hier allein bei uns wohnt, macht er noch maximal ab und zu "Wiff".
 
In der Hinsicht hab ich Glück, weder Enya noch Lumos haben die Bellerei von Murphy übernommen.
 
Ich schätze, die Veranlagung muss generell vorhanden sein. Und dann kommt dazu, wie gut man beim Gegensteuern ist. Beim jagen und Leinenpöbeln ist es mir bisher gelungen, das bei den Hunden bleibt, die das mitbringen (und bei denen besser wird).
Beim bellen sind sie alle drei stark, aber eigentlich unterschiedlich motiviert. Wärend Fjara gern vieles meldet, schlägt Lilly auf andere Geräusche (und aus anderer Motivation) an. Troll würde eigentlich erst los legen, wenn jemand in die Wohnung kommt, aber dann deutlich ernsthafter als die kleinen. Aber jeder lässt sich von jedem gern überzeugen, dass Alarm geschlagen werden muss. Und das bekomme ich zwar abgebrochen, aber wirklich ruhiger ist es nur, wenn ich nicht alle hier habe. Tosca war hingegen sehr ruhig, die hat sich auch nicht anstecken lassen.
 
Ich habe früher versucht die nächtliche jaulkonzerte, vom bett aus mittels gebrüll, zu stoppen. Resultat: 3 sekunden ruhe, ich hellwach, und dann fingen sie wieder an.

ich lasse es geschehen, dann kann ich weiter schlafen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einer machts vor ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
In der Hundeschule in der wir waren haben auch ein Flyball Team- die Siegerländer Hürdenschubser. Nach unserem Grundkurs haben wir auch mal reingeschnuppert. Ich muß sagen Anton ist ein richtiges Naturtalent. Ich glaub wir hätten auch weitergemacht, allerdings ist die HuSchu 40 Km weit weg (eine...
Antworten
1
Aufrufe
736
kris_si
kris_si
cleo318
Tut mir sehr leid Melli. :( RIP ihr Süßen. LG Brinja
Antworten
2
Aufrufe
593
Brinja
veilchen
Antworten
20
Aufrufe
2K
Meike
H
Für 45,50 € ist das Ding rausgegangen, bei 12 Bietern !!!
Antworten
13
Aufrufe
683
Hannibal
H
Zurück
Oben Unten