Düsseldorfer Pitbull Besitzer bekam Hundehalteverbot!

K

Kira2000

... wurde gelöscht.
Düsseldorfer Pitbull Besitzer bekam Hundehalteverbot!
Der Pitbull eines 36-jährigen Mannes aus Derendorf hatte mehrere Menschen angegriffen und verletzt. Das Amtsgericht Düsseldorf verurteilte den Mann zu einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten.
Weiter bekam der Hundebsitzer ein Verbot der Hundehaltung, da der Halter keine ordnungsgemäße Haltung des Pitbulls festgestellt werden konnte.
Die Bezirksregierung Düsseldorf bestätigte das Urteil gegen den Hundehalter und unterstützt damit den Oberbürgermeister von Düsseldorf.
Quelle: www2.bezreg-duesseldorf.nrw.de


Die meinung des reportesrs dazu:

->Ich persönlich finde Pitbulls von Hause aus schon hässlich, aber das solche Tiere überhaupt in die Hände gelangen von Menschen, die überhaupt nicht in der Lage sind, Kampfhunde zu Halten, ist schon ein starkes Stück.
WebReporter: itse21


dog033.gif


Vorweihnachtliche Grüsse von Julia
redhair.gif
und Kira
dog138.gif
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kira2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Meinung:

Ich finde Reporter von Hause aus schon zweifelhaft, aber daß manche von Ihnen auch noch an Zeitungen gelangen, obwohl sie überhaupt nicht in der Lage sind, sachliche Berichte zu schreiben, ist schon ein starkes Stück!

Alexis

asthanos.gif
 
Hups musste mein Thema löschen, hab übersehen das es hier schon steht! Boh die Aussage des Reporters finde ich total unverschämt. Dürfen eigentlich Reporter die Meinung der Leser beeinflussen?



anii27.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

laufbulli.gif


dalrun.gif
 
Hallo Freunde,
ich finde es vollkommen okay wenn ein Mann der nicht für sein Hund sorgen kann Halteverbot bekommt.
Solch Urteile müsste es viel mehr geben !!!!

Zu Nadien:
Zitat:
Dürfen eigentlich Reporter die Meinung der Leser beeinflussen?

Liebe Nadine, es passiert leider den ganzen Tag nichts anderes (siehe Bildzeitung).
Nur, die Dummen merken es halt nicht !!!!!
Es ist doch zur Zeit leider von sauberer, informativer
Berichterstattung nichts zu lesen, schade :(
In den Medien gibts nur noch eine einzige Hetze um Auflagen zu machen. Ein Horror jagt den anderen.

Grüße aus Hessen.
Volker und Schmusehund Cindy



[email protected]
 
Ääähm, fragtlich ist ja noch, ob der überhaupt weiss wie nen Pitbull aussieht... vielleicht meinte er ja nen Bullterrier?!
biggrin.gif


Liebe Grüße

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hi Sunny!

Wahrscheinlich weiß er es nicht, aber das ist doch wohl eher nebensächlich.

Generell ist es vollkommen richtig, daß jemand ein Halteverbot bekommt, der einen Hund nicht verantwortungsbewußt zu halten in der Lage ist. Nach wie vor bin ich der Ansicht, daß Voraussetzungen geschaffen werden müßten, im Vorfeld zu prüfen, ob jemand sich zum Halten eines Hundes eignet, soweit dies möglich ist; ähnlich wie beim Führerschein.
Damit kann man zwar auch nicht alle schwarzen Schafe restlos ausmerzen, aber doch ganz bestimmt den ein oder anderen Hund davor bewahren, im Tierheim zu landen, weil er etwa ein unüberlegtes Weihnachtsgeschenk war. Und sicher könnte man einige Unglücksfälle vermeiden, weil der ein oder andere Idiot, der bestimmt nie einen Hund halten sollte, bereits im Vorfeld herausgefiltert wurde.
Auch hier gilt natürlich: das sollte sich auf jede Hunderasse erstrecken!

Zum Reporter kann man eigentlich nur sagen, daß er mit seinen Worten recht deutlich zeigt, welch Geistes Kind er ist und wo sein Niveau ungefähr angesiedelt ist. Es gibt Menschen, die brauch man nicht zu kritisieren, weil sie sich selbst und reichlich ein Armutszeugnis nach dem anderen ausstellen. Dieser Herr dürfte dazu gehören.

Liebe Grüße,
Kirsten



[Dieser Beitrag wurde von Kirsten am 24. Dezember 2000 editiert.]
 
Hi Kirsten,

den ersten Satz hättest Du Dir schenken können
biggrin.gif


Es ist nämlich NICHT nebensächlich. Das würde nur zeigen, daß er von dem worüber er berichtet absolut keine Ahnung hat.

Es ist für mich nur absolut unverständlich, wie man einen Pitbull hässlich finden kann. Beim Bullterrier wäre es schon eher zu verstehen, weil die ja für die Meissten nicht gerade hübsch sind (ich finde sie im übrigen knuffig).

Ansonsten kann ich Deinem Beitrag absolut zustimmen.

Liebe Grüße

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Liebe Sunny,

im Hinblick darauf, daß es den Normalbürger überhaupt nicht interessiert, wie genau die einzelnen Rassen heißen und worin sie sich unterscheiden, denn für sie zählt nur, daß es ein "Kampfhund" ist, und unter Beachtung dessen, daß den meisten Journalisten die nötige Sachkenntnis fehlt, um qualifizierte Berichte zu erstellen, das Ganze zudem an der derzeitigen Situation in keinster Weise rührt, denke ich, daß es ganz einfach andere Prioritäten gibt, als sich in Mutmaßungen zu ergehen, von denen Du noch nicht einmal weißt, ob es wirklich an dem ist.
Und Sunny, Kritik ist jederzeit willkommen, und ich bin bestimmt die Letzte, die einer guten Diskussion aus dem Wege geht (solltest gerade du eigentlich wissen!), aber für "Du-Du-Maßregelungen" wie "den 1. Satz hättest Du Dir schenken können" fühle ich mich eigentlich etwas zu alt. Denn eigentlich weiß ich schon ganz gut selber, was ich mir schenken kann, und was nicht.
Ich denke, man sollte darauf achten, die ganze Diskussion um unsere Hunde sachlich zu halten, und sich nicht in vage Vermutungen ergehen, ob ein Reporter nun die eine Rasse von der anderen unterscheiden kann. Zumal es Frau Müller und Herrn Meier ziehmlich wurscht sein dürfte, ob es nun ein Pitbull war, oder ein Stafford, oder sonstwas aus dieser Kategorie. Die vorrangigen Probleme liegen woanders. Zwar auch in der Unkenntnis einiger Leute, die bedauerlicherweise Entscheidungsgewalt haben, aber auch da eher in anderen Bereichen.

Gruß
Kirsten
 
Hallo Kirsten,

ich habe echt keinen Bock mich mit Dir zu streiten
biggrin.gif

vorallem ist das auch nicht meine Absicht gewesen. Meinst Du der Smiley hinter dem Satz ist nicht zur Auflockerung meines Satzes gedacht?!
Sorry, wenn Du keinen "Spaß" mehr verstehst. Mir ist auch klar, daß man sachlich mit Dir diskutieren kann. Seh' doch bitte alles nicht gleich so eng
frown.gif


Liebe Grüße und frohe Weihnachten



Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Düsseldorfer Pitbull Besitzer bekam Hundehalteverbot!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Vor allem, wenn sich eh niemand um den Hund kümmert, dann sollte man dem Hund doch bitte die Chance auf ein besseres Zuhause gönnen. Was ist denn das für eine seltsame, egoistische, sogenannte LIEBE? ...
Antworten
4
Aufrufe
959
Cira
A
Das Thema ist 2 Jahre+ alt ... Warum ist Dein Hund im TH?
Antworten
30
Aufrufe
9K
MadMom2.0
MadMom2.0
Podifan
Er ist krank, ich denke er ist nicht zurechnungsfähig.
Antworten
2
Aufrufe
821
mama5
M
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
685
Podifan
Podifan
Podifan
Dürftest du Recht haben, aber ich finde es positiv, dass hier ein Hund nicht grundsätzlich als gefährlich abgestempelt wird. Andererseits war das nachbarschaftliche Verhältnis wohl spätestens mit der einstweiligen Anordnung gestört!
Antworten
13
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten