DSH zum abrichten gesucht

N

Nadine

... wurde gelöscht.
Hi Leutz,

also gestern stand in unserer Zeitung unter Tiermarkt, das jemand einen Schäferhund zum abrichten sucht. Was bedeutet das? Ich werde morgen den Original Wortlaut noch reinsetzen... Aber viel mehr stand da nicht...

Will er ihn scharf machen? Oder heißt das er möchte Schutzhundesport mit ihm machen?

Bin irritiert! Vor allem sucht man sich doch dann nicht einfach so einen über eine Anzeige, oder? Für den Schutzdienst muss ein Hund doch auch vom Wesen her geeignet sein, oder nicht?

Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke er sucht einen Hund zum Training. Allerdings müßte ich dazu den original Wortlaut lesen.

Alles andere wäre nur Spekulation und davon haben wir, denke ich, genug jeden Tag
frown.gif


watson
 
Ja Watson, das interpretieren zu wollen ist reine Spekulation. Sollte das Wort „Abrichten“ jedoch wörtlich so drinstehen lässt das nichts gutes ahnen.
frown.gif
frown.gif
frown.gif


Wenn jemand Hundesport betreiben wollte könnte er das ja sagen, oder ???

-----------------------

Wolfs

AK Tierschutz Do.25.04.02, 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover, Raum 1207. Thema: das Schächturteil des Bundesverfassungsgerichts
 
Nicht unbedingt Wolf :verlegen:)

Ich bin mal vom neuen Pächter der bei uns ansässigen Landes- Reit- und Fahrschule auf meinen Dobi angesprochen worden (er besitzt selbst einen Dobi:( "Der horcht aber gut, haben Sie ihn selbst abgerichtet?". Im Gespräch kam heraus, daß er eine Erziehung (Apell) im herkömmlichen Sinne meinte, weder Schutzhundeausbildung n.ä..

Sab.:verlegen:)


 
Tagchen zusammen
also als wir aisha zu uns holten und wir beschlossen uns einem hundeverein anzuschliesen zwecks begleidhundeprüfung sagte mein vater auch gleich "geh sie mal richtig abrichten da".
ich glaube das das eine ausdrucksform von der älteren generation ist.mein dad hatte dreißig jahre dsh.ich kannte den ausdruck abrichten schon von klein auf von ihm.

MFG Klaus
 
So, hier der Original Text:

Suche Schäferhund, Rüde oder Hündin zum Abrichten.

Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DSH zum abrichten gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Tyson im vergangenen Herbst nach Österreich vermittelt worden ist! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
475
Grazi
Budges66482
Das freut mich. Immer wieder schön zu hören und zu lesen, dass auch schwierigere Hunde ihre Liebhaber finden.
Antworten
2
Aufrufe
907
robert catman
robert catman
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Cira
Zurück
Oben Unten