Dringend: Boxerhündin, 5 Jahre, wegen Trennung schnellstmöglich in PS oder

Goodgirl

10 Jahre Mitglied
Ich schreibe hier für eine Kollegin, die ihre Boxerhündin dringend abgeben muss. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und ist nun mit zwei kleinen (2 und 6) Kindern und einem Job alleine. Der Hund bleibt dabei leider auf der Strecke weil sie sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern kann, lange Gassi-Runden fallen leider aus und auch sonst leidet der Hund in ziemlich und ist natürlich auch sehr unausgelastet – was auf die Gesamtsituation nicht unbedingt förderlich wirkt.

Mandy ist eine nette Hündin, kinderlieb, bleibt auch problemlos ein paar Stunden alleine daheim (allerdings öffnet sie Türen!), geht gerne gassi und kann, nach Eingewöhnung, auch abgeleint werden. Sie mag keine anderen Hunde (wobei ich denke, dass man das mit ihr trainieren kann, hier fehlt im jetzigen Zuhause die Erfahrung und die Zeit um mit ihr zu arbeiten)
Frauen findet sie grundsätzlich besser als Männer, bei Männern entscheidet die Sympathie, diese sollten aber nicht zu dominant auftreten, da sie bei Einschüchterung sonst auch schnappen würde.

Gibt es (boxererfahrene) Menschen, die den Hund übernehmen können und ihm eine Chance geben? Der Hund ist derzeit in der Nähe von Erlangen und kann jederzeit umziehen. Kontakt bitte erstmal über mich. Mehr Bilder folgen die Tage noch.


Uploaded with
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Goodgirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du sie schon bei den Boxerhilfen gemeldet?




Kontakt? Schutzgebühr?
 
Hallöchen,

danke für die Links.. hab noch nix weiter eingestellt. Bin ja grad auf Arbeit und habe erstmal nur hier drin geschrieben, den Rest mach ich dann von daheim aus, da hab ich mehr Zeit.

Schutzgebühr ist verhandelbar - Platz vor Preis. Wenn sie erstmal auf ne PS geht, dann sowieso nichts, beim Endplatz muss man dann sehen. Sollte sie über ne Orga weggehen, dann geht die Gebühr dorthin. Meiner Kollegin ist vor allem Wichtig, dass sie gut unterkommt.

Telefon erstmal über mich 0151/20 71 72 02
 


Ist (glaub ich) ne relativ große Gruppe des BK. Ich würde dort mal anfragen. Auch wenn der Hund evtl. nicht für Sport geeignet ist finden sich teilweise Rasseliebhaber oder man kennt persönlich jemanden, der noch einen Hund sucht. BK-Leute sind manchmal etwas älter und weniger im Internet unterwegs und haben nicht unbedingt immer was mit den gängigen TS-Organisationen am Hut :D
Falls der Hund Papiere hat wäre auch der Züchter noch eine Option :hallo:
 
Da ich die Hündin jetzt mittlerweile besser kennengelernt habe, hier nochmal ein überarbeiteter Text:

Mandy ist eine 5 jährige Boxerdame ohne Papiere und nicht kastriert/sterilisiert. Sie ist eine sehr kleine und sehr zierliche Böxi-Dame die wegen Trennung der Besitzer momentan leider zu kurz kommt. Aus diesem Grund suchen wir ein neues Zuhause für sie.

Sie ist kinderlieb (sie lebt mit zwei Kindern 2 und 6 Jahren zusammen) und kann auch alleine bleiben (allerdings sollte man immer hinter sich absperren, sie (öffnet nämlich Türen).
Mandy ist sozial sehr unsicher und hat vor Fremden erstmal Angst. Wenn man sie aber nicht bedrängt sondern ignoriert kommt sie ganz schnell und nimmt Kontakt auf. Ist diese Hürde überwunden, wird sie zur Schmusebacke und dieser Status bleibt auch so. Es gilt also nur die ersten Minuten zu überbrücken. Die Angst vor Männern kann ich nicht bestätigen, auf meinen Freund ist sie auch sehr schnell freundlich zugegangen und schmust fleissig mit ihm.
Sie ist in der Wohnung unauffällig und hat sich hier total schnell an unseren Kennel gewöhnt in dem sie brav liegt und schläft. Mandy kennt die Grundkommandos und befolgt diese auch recht zuverlässig.

Allerdings macht ihre soziale Unsicherheit sich beim gassi gehen öfters bemerkbar. Sie reagiert sehr sensibel auf Autos, Menschen die hinter einem laufen (bzw alles was von hinten kommt) und auch Geräusche ohne sichtlichen Grund. Nicht panisch aber angespannt. Bei anderen Hunden macht sie erstmal den dicken Max. Allerdings nur, wenn es sich um einzelne Hunde handelt. Bei einem ganzen Rudel bzw mehreren Hunden ist sie sooo klein mit Hut. Inwieweit sie bei einem Einzelexemplar wirklich schnappen würde weiss ich nicht - habs nicht probiert, aber aufgrund ihres Gesamtwesens denke ich, man kann gut mit ihr daran arbeiten.

Sie braucht also jemanden, der souverän mit ihr durchs Leben geht und vielleicht ein bisschen mit ihr arbeitet. Ob Familie oder Einzelperson ist dabei denke ich egal, die kleine Maus passt überall hin.

Sie fährt auch brav mit im Auto und läuft im allgemeinen brav an der Leine. Einziges Manko was sie vielleicht noch hat, sie ist sehr mäkelig mit dem Futter. Trockenfutter mag sie nicht und auch bei Dosen ist sie sehr wählerisch. Im Übrigen mag sie auch keine Leckerchen (ich habs auch nicht geglaubt aber es stimmt). Aber mit Wienerle kann man sie bestechen, das funktioniert *g*

Wenn also jemand Platz für die kleine Maus hat, Kontakt über mich wie oben angegeben. Anbei noch ein paar Fotos die ich hier bei mir daheim gemacht habt.
 

Anhänge

Ich würde mich in jedem Fall mit den Boxervereinen in Verbindung setzen. Ich hatte gerade Kontakt mit den Vereinen (Achtung, die sind untereinander scheinbar alle nicht gut aufeinander zu sprechen :unsicher::eg:), da ich von einer Boxerhündin mitbekam, die seit 2 Jahren in einer Pension sitzt. Recht alt, unverträglich etc. Ich dachte, dass da keiner helfen kann. Nun wird sich gekümmert und vermutlich zieht die Hündin bald auf eine Pflegestelle :hallo: Also scheinbar haben die freie Pflegestellen.
 
Super danke, ich schau mal, ob ich da von der OG Erlangen und die anderen in der Umgebung jemanden erwische..

Für den Sport ist sie aber denk ich nicht geeignet - zu sensibel..
 
Achtung, die sind untereinander scheinbar alle nicht gut aufeinander zu sprechen :unsicher::eg:
Na, na, na :eg::p

Für den Sport ist sie aber denk ich nicht geeignet - zu sensibel..
Kommt doch drauf an, wie man mit ihr arbeitet ;)

Bei den ganzen Boxerhilfen hast Du sie nicht eingestellt, oder? Da taucht sie nirgends auf.
Denk dran, dass Du mindestens 200 Euro Schutzgebühr verlangst, alles andere ist unseriös und unverantwortlich.
 
Nee, da ist sie noch nicht drin. Das ist etwas, was ich der Besitzerin überlasse, sich da in Verbindung zu setzen.
Ich übernehme das Forum hier und sie soll die restlichen Anlaufstellen anschreiben - hat sie aber glaub ich ziemlich sicher noch nicht weil sie grad noch sehr betroffen von der Idee ist, dass sie den Hund abgibt (obwohl sie einsieht, dass es langfristig für alle Beteiligten besser ist)

Ich mache zwar momentan quasi Dogsharing mit ihr, da ich aber auch früher oder später wieder einen eigenen Hund will (und nein, Mandy kommt für uns nicht in Frage *G*) werde ich meine Kapazitäten auch irgendwann anderweitig verteilen. Bis dahin geh ich unter der Woche öfters gassi und nehm sie übers Wochenende mal mit zu mir.

Zwecks der Schutzgebühr ist es so, wie schon geschrieben: Geht sie an eine Privatperson, dann fällt selbstverständlich eine SG an. Wenn sie über eine Orga geht bzw auf eine PS, dann geht die SG vermutlich dort hin. Die Besi will sie nur in guten Händen wissen (ich z.B könnte sie quasi einfach einpacken und mitnehmen.. aber gut, ich bin auch was Anderes *G*)
 
.. mal einen Schubser für die Süsse.. Sie sucht immernoch und die Situation ist leider nicht besser sondern eher schlechter geworden.

Vermittlung läuft jetzt nicht mehr direkt über mich sondern über

und Ilona Gehring


Mandy ist dort noch nicht auf der Seite aber Ilona weiss bescheid.

Ideal wären nach wie vor Boxerfreunde mit Erfahrung, Kinder - sofern vorhanden - sollten schon älter sein (15+) und ruhig und erfahren im Umgang sein, das neue Zuhause sollte ingsgesamt eher ruhig und strukturiert sein, ohne dass sie täglich viel alleine bleiben muss.
 
.. und hoch mit der Maus. Hier mal der neue Text und mehr Fotos. So steht sie mittlerweile auf der Page von Tiersinfonie. Findet sich nicht vielleicht doch noch ein Plätzchen für die Maus??

Mandy kam als Welpe aus Rumänien nach Deutschland wo sie von ihrer Familie adoptiert wurde und nun aus privaten Gründen abgegeben werden muss. Die Familiensituation hat sich leider durch die Trennung der Eheleute so sehr geändert, das für Mandy fast keine Zeit mehr bleibt und sie nun bedingt durch Bewegungsmangel und den kleinen Kindern sehr gestresst ist.
Schweren Herzens hat man sich nun dazu entschlossen für Mandy ein Zuhause zu suchen wo man sie wieder so auslasten kann ,wie sie es sich wünscht und auch verdient hat.
Mandy befolgt die Grundkommandos zuverlässig ,kann auch stundenweise alleine bleiben und verhält sich im Haus unauffällig und ruhig. Fremden gegenüber begegnet sie erst mal reserviert, lässt sich aber meist schnell motivieren und wird dann auch schnell zur Schmusebacke. Sie braucht Vertrauen um mit ihren Menschen spazieren gehen zu können,sonst dreht sie auch schon mal wieder um.
Auch plötzliche und laute Geräusche können sie noch sehr erschrecken und sie kann Türen öffnen. Der Umgang mit anderen Hunden wurde leider nicht geübt und so verhält sie sich eher unsicher und rüpelhaft , mit einem souveränen Hundetrainer kann sie das aber sicherlich wieder lernen.
Sie kennt den Umgang mit Kindern jeglichen Alters und auch das Autofahren ist kein Problem für Mandy.
Mit dem Futter ist sie sehr wählerisch und bevorzugt frisch zubereitetes Futter.
Wir wünschen uns für Mandy ein ruhiges und liebevolles zuhause bei hundeerfahrenen Menschen die Spaß daran haben, mit Mandy an ihren noch vorhandenen Unsicherheiten zu arbeiten.

Anfragen zu diesem Hund bitte an:[email protected] Hier finden Sie Infos zum:
separator01.png
separator01.png
separator01.png
 
.. ich schubse ausnahmsweise mal eine Woche früher. Mandy Uhr bei ihr zuhause läuft ab, die Besitzerin kann sie nicht mehr halten und sie muss nun endgültig weg.

Aktueller Stand ist, dass sie - wenn sich nicht doch noch ein Plätzchen oder eine PS findet, ins TH muss. Spätestens Ende Juni wird sie abgegeben.

Falls also doch jemand noch einen Platz hat oder weiss, bitte schnell melden. Ich denke, sensibel wie sie ist, ist das TH nicht unbedingt der beste Platz für sie bzw wäre es für einen neuen Besitzer sicher einfacher, wenn ihr diese Erfahrung nach ihrer jetzigen Geschichte erspart bliebe..
 
Hat die Besitzerin denn die Boxernothilfen kontaktiert? Sind die denn alle voll?

Für die kleine Maus muß sich doch was finden lassen....
 
Ich hab ihr die Kontaktdaten auf jeden Fall gegeben aber auch dazu gesagt, dass sie das selbst machen muss. Bislang hab ich so ziemlich ALLES übernommen, was die Vermittlung angeht (also hier, Kontakt mit Ilona bzw Tiersinfonie wo sie jetzt mit auf der Seite steht, Fotos etc) aber bei Fremdorgas (Ilona kannte ich schon) find ichs halt unpassend, wenn sich quasi ein "Fremder" meldet und den Hund vermitteln will und nicht der Besitzer selbst.

Weiss aber nicht, inwieweit sie sich tatsächlich gekümmert hat. Da sie kaum noch daheim ist weil sie nen Nebenjob hat und ihr Sohn jetzt 2x wöchentlich zum Arzt muss, weiss ich ehrlichgesagt nicht, ob sie das Abends noch macht.

Ist bei Mandy halt auch schwierig, weil die meisten Orgas auf ihren PS bereits Hunde sitzen haben und man bei Mandy ja nicht viel über die Verträglichkeit sagen kann (aktueller Stand meiner Meinung nach: "Angstagressiv" aber man könnte dran arbeiten, sofort wo dazu ginge aber definitiv nicht) aber nix Genaues weiss man halt nicht, ich kann mich auch täuschen (in beide Richtungen)

Für sie wäre halt ne Endstelle das Optimum, wo sie Einzelprinzessin sein darf und sich gekümmert wird. Ich bin mir sicher, man kann toll mit ihr arbeiten aber da sie momentan so viel Stress hat, ist es halt eher schlecht an sie ranzukommen. Bei uns daheim zeigt sie sich auf jeden Fall ganz anders, wie bei der Besitzerin (viel ruhiger und gelassener, hört gut, kein Stress..)
 
Mandy wird wohl am Samstag ins Tierheim umziehen.. hier kann dann quasi geschlossen werden.
 
Sooooo............also....nachdem der Platz der für eine Pflegedogge bei mir angefragt nun doch nicht besetzt wurde....kann ich hier eine Pflegestelle anbieten......

....was ich bieten kann ist eine Umgebung mitten in der Pampas....grosse Wohnung...ich arbeite halbtags und in meiner Freizeit als Hundetrainerin (schon seit einigen Jahren).....

...allerdings leben bei mir im Haushalt 2 kastrierte Hündinnen wovon die ältere als *Erzieherin* in der Junghundgruppe mitarbeitet....

....falls Interesse besteht würde ich sagen das man sich auf halber Strecke in Regensburg treffen könnte...so das es für keinen eine zu weite Strecken wird (da es ja jetzt eine kurzfristige Sache werden würde.......

...wie gesagt...falls Interesse besteht...bitte eine Email an mich....:hallo:
 
Mandy ist heute morgen ins TH nach Roth umgezogen. Etwaige Interessenten bitte dorthin wenden.
 
Hmmmm.....Mandy ist jetzt erst umgezogen :verwirrt:

Schade das deine Bekannte nicht zu einem Treffen bereit war in der Zwischenzeit.......:unsicher:

nun gut...ich wünsche der kleinen Maus das sie nicht zu lange dort bleiben muss nachdem was sie jetzt schon hinter sich hat.........:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend: Boxerhündin, 5 Jahre, wegen Trennung schnellstmöglich in PS oder“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Kontakte sind alles, hätten wir so auch nicht gedacht :)
Antworten
8
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
253
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
143
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten