Dog Dancing in Perfektion?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi marcundmela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erinnere mich gerade an ein Kindheitserlebnis und bekomme im Geiste jetzt noch leuchtende Augen.
In unserem Ort gab es eine gehbehinderte Frau mit zwei, später nur noch einem, Barsois. Und -einmal über die Hauptstraße ein Waldstück, an diesem ein Trampelpfad, rechts davon ein Feld (inzwischen natürlich verbaut das Ganze...) Eines Tages sah ich nun diese Frau- damals hatte sie nur noch einen der Barsois, ging über die Straße, leinte ihn ab- und ging den Pfad entlang. Der Hund blieb stehen. Ohne sie aus den Augen zu lassen. Sie ging, langsam mit Krücke und ging... der Weg ist insgesamt etwas 700 m lang (Google). Sie war schon ein tüchtiges Ende weg, da begann er zu rennen...
Nun war dieses Waldstück aber keineswegs mehr "wild"- Kaninchen hat es mit Sicherheit gegeben, Rehe kamen schon damals nicht mehr hin. Ich denke aber schon, das er abrufbar war. Einfach ein wunderschönes Bild- und die Hunde waren definitiv auf ihre Besitzerin geprägt.
 
Die meisten DD ler haben kein taktgefühl, sind hausfrauen oder rentner, haben üble musik und überhaupt.
Imo die besten: Fluch der Karibik Dogdancing - YouTube

Die meisten werden es schon kennen.

Wow, sehr schön. :love:

Ich mach mit meiner Hündin auch Tricks, aber eigentlich nur, weil ihr es so gut gefällt und sie es von sich aus anbietet. So war es ziemlich leicht, ihr bellen oder in die Arme springen beizubringen.
Ansonsten tue ich mich eher schwer, mir die Begriffe für die Tricks zu merken. :lol:
Dogdancing würde meiner sicher gefallen, nur würde mir wahrscheinlich das Taktgefühl etc. fehlen, daher lassen wir das lieber und machen die Tricks für uns. :)

Meine Trainerin vom Hundesport mach Dogdancing. Einmal hatte sie vergessen, dass sie auftreten soll und hat sich erst an diesem Tag Choreographie und Musik ausgedacht. :uhh: Und es sah natürlich super aus! :D Manche haben's einfach drauf.
 
Ah ja, das Hovi ist mir ja so wohl gesonnen...

Nö. Das wär gelogen, wenn ich das behaupten würde. Ignoranten und rücksichtslosen Hundehaltern wie Dir verdanken wir nämlich nicht nur die Listen, sondern die immer größer werdende Hundefeindlichkeit in Deutschland. Und die kriegt dann der Halter mit erzogenem Hund regelmäßig zu spüren. Inclusive ausgelegter Giftköder. Nein, Hundebesitzer wie Du dürfen tatsächlich nicht mit meiner Sympathie rechnen.

Natürlich liegt es nur am HH, seinem Hund Tricks beizubringen!

Aber, was machst Du, wenn der Hund es nicht macht?!


Ja, DANN ist man als Halter natürlich völlig machtlos. Kismeth. Schicksal. Der Hund macht es einfach nicht, was will man da tun?

Es ist absolut unmöglich, einem aristokratischen Hund irgend etwas beizubringen, wenn der das nicht will. Deswegen lässt man seinen aristokratischen Hund einfach machen, was er will, und erklärt verängstigten Kleinhundehaltern oder verärgerten Passanten, dass sie sich nicht so anstellen sollen und dass das nun mal die Bedürfnisse dieses stolzen Tieres sind.

Nee, ich hab vollstes Verständnis für solche Leute, denn deren Hund braucht ja auch Bewegung...
Ja, Danke für Deinen Beitrag!
Eigentlich mochte ich dazu nix schreiben. Ist wieder so ein netter Beitrag von Dir...
Ich mag auch nicht wieder in einen Verteidigungsmodus verfallen.

Ich schrieb die Wahrheiten, einens Welpenhalters, der seinen Hund erzieht.
Ein großer Hund! Der immer noch nicht Pfödchen geben mag!

Naturlich bin ich für Vorfälle verantwortlich!

Geneigte Grüße, aber Hovi scheint etwas überleg überleg, den ***** auf zu haben? Überleg,überleg nein sowas schreibt man nicht!
Hovi scheint mir Spinne Feind.
Das kann nicht anders, das Hovi?
 
:lol: ich bin zwr nicht das Hovi, aber das Hovi kann anders ( ist aber eigentlich bekannt undwenn man lesen kann bekommt man es auch mit )

Allerdings kann ich es aber durchaus nachvollziehen was Hovi schreibt.

Bei dem was Du in Bezug auf Doggen ( Aristokraten ?.) schreibst wird auch mir nur schlecht und mir geht die Hutschnur hoch.

Erzähl das mal Leuten die mit ihren Aristokraten richtig arbeiten und Sport machen.

Sicher ticken sie anders als viele andere Hunde, aber Du kannst sicher sein die schnallen ganz genau was los ist und bei Deiner Auffassung, viel Spass weiterhin mit Deinem Aristokraten ;)
 
Also ich will ja Jochi nicht verteidigen, aber vllt. hat er/sie ja wirklich 'ne "faule" Dogge, die einfach keinen Spaß am Pfötchen geben hat. :rolleyes: Und ich mein, was ist schlimm daran? Nur weil das Tier dann als "Aristokrat" bezeichnet wird?

Außerdem, selbst wenn die Dogge das mit der richtigen Trainingsmethode könnte, Jochi das aber nicht übt ... Wozu braucht eine Dogge Pfötchen geben oder Tricks?
Auslastung geht ja auch ohne.

Klingt ja hier fast so, als wäre ein Hundehalter nur ein Guter, wenn sein Hund Pfötchen geben kann. :lol: Dann war ich die ersten zwei Jahre ein schlechter Halter. :sorry::gerissen:
 
Dann bin ich seit nunmehr 14 Jahren ein schlechter HH.

Ich sehe keinen Sinn darin, daß meine Hunde zu Show-Zwecken Pfötchen geben.
Außer ich muß die Pfoten kontrollieren und da hatten wir noch nie Probleme.
 
es geht doch garnicht ums Pfötchen geben, es geht um die Einstellung als solches dieses mein Hund ist Aristokrat und was der nicht will macht er nicht ....
 
Ach so :unsicher:

Nun, meine Hunde sind keine Aristokraten, es sind wundervolle Mischlingsköter.

Sie dürfen zu einem bestimmten Punkt tun was sie wollen, aber diesen Punkt benenne ich.

Für ihr Körbchen und das Futter müssen sie natürlich was tun - nur nicht sich zum Affen :lol:
 
:lol::lol: nun ja Anne, ich habe hier ja 4 der "Aristokraten" (und tolle Mixe ), alle 4 nicht von klein auf sondern aus 3/4/5 Hand :rolleyes:, aber ich garantiere Dir das hier keiner dieser Hunde etwas verweigert oder nicht machen muss was ich verlange/abfordere

sie müssen sich nicht zum Affen machen aber es muss funktionieren, ohne Diskussion ob sie mögen oder mal gerade nicht
 
:lol::lol: nun ja Anne, ich habe hier ja 4 der "Aristokraten" (und tolle Mixe ), alle 4 nicht von klein auf sondern aus 3/4/5 Hand :rolleyes:, aber ich garantiere Dir das hier keiner dieser Hunde etwas verweigert oder nicht machen muss was ich verlange/abfordere

sie müssen sich nicht zum Affen machen aber es muss funktionieren, ohne Diskussion ob sie mögen oder mal gerade nicht

Dann sind wir uns ja einig :D

Um Deine 4 Aristokraten beneide ich Dich sehr... irgendwann wir hier auch einer einziehen und dann werden wir sicher Diskussionen auf ganz hohem Niveau führen, was die Herrschaft darf und soll :lol:
 
es geht doch garnicht ums Pfötchen geben, es geht um die Einstellung als solches dieses mein Hund ist Aristokrat und was der nicht will macht er nicht ....

Vielleicht meinte Jochi aber auch genau das nicht.
Ich geh eigentlich davon aus, dass grundlegende Sachen nicht mit dem Hund "diskutiert" werden. Bestimmte Grundregeln sollten existieren und da sollte auch der Hund sich nicht drum drücken können.
Aber meine Güte, wenn er die Grundregeln beherrscht und das sowohl Besitzer als auch Herrchen genügt, ist es doch in Ordnung. :)


Ich muss ehrlich sagen, meine Hündin testet leider ab und an wieder die Grundregeln aus. :unsicher: Erst vor kurzem hat sie wieder 3 Tage lang getestet, ob an der Leine ziehen nicht doch ok ist. :eg: Auch ob sie sich jetzt wirklich da ins nasse Gras setzen muss, wird manchmal angezweifelt. Aber da diskutier ich nicht, da ist es notwendig und das zieh ich durch. Auch wenn dann aus 2 min Weg schnell mal 20 werden. :unsicher:
Nur die zusätzlichen Sachen, also Tricks und Co, mach ich eigentlich nur, wenn sie auch dran Spaß hat und Lust drauf.
 
Also ich will ja Jochi nicht verteidigen, aber vllt. hat er/sie ja wirklich 'ne "faule" Dogge, die einfach keinen Spaß am Pfötchen geben hat. :rolleyes: Und ich mein, was ist schlimm daran? Nur weil das Tier dann als "Aristokrat" bezeichnet wird?

Außerdem, selbst wenn die Dogge das mit der richtigen Trainingsmethode könnte, Jochi das aber nicht übt ... Wozu braucht eine Dogge Pfötchen geben oder Tricks?
Auslastung geht ja auch ohne.

Klingt ja hier fast so, als wäre ein Hundehalter nur ein Guter, wenn sein Hund Pfötchen geben kann. :lol: Dann war ich die ersten zwei Jahre ein schlechter Halter. :sorry::gerissen:

Ich finde es auch nicht wichtig, ob ein Hund Pfötchen geben kann oder nicht. Weiter vorn hab ich bereits erklärt, warum ich Tricktraining gut finde: Zur Beschäftigung und Auslastung, nicht, weil man das im Alltag bräuchte.

Glaub mir, meine Abneigung gegen Jochi hab ich NICHT wegen des Nicht-Pfötchen-Gebens ;). Zur Erklärung: Den Thread, in dem Joshi erklärt, warum es völlig okay ist, wenn seine Dogge, nicht hörend und leinenlos, zu jedem Hund hinrennt (und wir "Tierschutztanten" mit unseren billigen Mischlingen ja alle nur hysterisch sind, wenn wir auf ängstliche Menschen/Hunde Rücksicht nehmen, indem wir im Zweifelsfall anleinen) finde ich aber grad nicht, und im Grunde muss er auch nicht mehr aufgewärmt werden. Und wenn dann SO JEMAND, der sein unerzogenes Riesenvieh überall hinrennen lässt, mir erzählt, dass er nicht weiß, wie er ein Kommando einfordern soll, wenn Herr Hund das nicht will - prost Mahlzeit. Da schwillt mir der Kamm.

Ich bin da auch etwas vorgeschädigt mit solchen Typen der Sorte "Ich hab einen riesigen Hund und bin deswegen der Größte und der Coolste bin ich sowieso". Da gab es bei uns einen, der seine Irischen Wolfshunde auch überall hinrennen ließ, und es kam, wie es kommen musste: Keilerei zwischen meinen beiden und den zwei IWs, und ich war auch noch so blöd, die TA-Kosten für den einen IW zu übernehmen, den Jason dann zerlegt hat. Blöd deshalb, weil Jason ein super friedlicher Hund war, der nur dann eingegriffen hat, wenn es wirklich gar nicht anders ging, und ich von der Sachlage her eigentlich gar nix hätte bezahlen müssen.
 
Nun gut. Habe von Jochi sonst bisher nichts gelesen und gehe grundsätzlich vom Positiven eines Menschen aus. :lol:
Deine Erklärungen zum Thema nicht anleinen, hinrennen lassen etc. kann ich nachvollziehen. Aber gut, das ist ja ein eigenständiges Thema und wird ja auch im Forum ausgiebig diskutiert. :rolleyes:

Übrigens, das mit der Auslastung sehe ich wie du. Meine lastet es auch aus. Gibt aber wahrscheinlich eben Hunde, die damit nichts anfangen können und es für sie dann natürlich keine Auslastung bedeutet.
Meiner Hündin machen Tricks jedenfalls Spaß, es stärkt die Beziehung zwischen uns und sie wird damit zusätzlich ausgelastet. :)
 
Moin, ich nochmal.


Sicher habe ich hier vieles geschrieben, was ich auch so meinte!
Das hier einige „Tierheimtanten“ mit Ihrem Selbstverständnis unterwegs sind, ist unbestitten.
Aber ich dachte wir hätten unseren Frieden , im andern Thread, gemacht?


Natürlich habe ich meine Wahrheiten geschrieben. Die Wahrheiten mit einer jungen Dogge!
Wo anzunehmender weise nicht alles funktioniert.
Ich dieses Tierchen aber nur nach bestandener BH jamals ohne Leine hätte laufen lassen dürfen?


Wie machen das die Tierheimtanten? Och ja, die haben wenig Erfahrung.
Entweder führen die ältere Hunde, am bessten im Rudel, wenn mal Zeit ist.
Oder einzelne Hunde. Aber Welpen? Die sind doch schnell vermittelt.


Nun,wie auch immer, kommen wir ums Eck. Die einjahrige Dogge nimmt Kontakt auf.
War garnicht gewollt! Nurs Eck war so schnell zu Ende.
Sicher habe ich da nicht aufgepasst.


Und so geht das Anfangs weiter! Wir probierten alles aus! Fahrradfahrer,Jogger, Stöcke u.s.w.
Und auch andere Hunde!
Das alles wurde mit Wohlgefallen vergütet! Och ist der niedlich!!!


Bis eines Tages, aus der Niedlichkeit ein riesen Hund wurde!
Aber da klappten die Kommandos schon einigermaßen.


Fein, wenn man die Passanten sortieren kann.
Schaut der weg, nehm ich Eik ran.
Macht der „gutschi gutschi“darf uns Eik sich streicheln lassen!


Wir rennen zweimal die Woche auf den Hundeplatz.
Üben Grundgehorsam.
Nicht weil wir es allein nicht zu stande bringen, sondern weil es Spaß macht!


Nun darf ich mir hier vorwerfen lassen, das ich so ein HH, HF, wäre, der andere in Verruf bringt?
Ich schreibe vielleicht oft nicht verständlich, oder auch mal Wahres?


Mir das vorzuwerfen, verbuche ich unter Wahrnehmungsstörung.




Die Dogge mag kein Pfödchen geben. Warum so viel wert darauf gelegt wird?
Ihr seid nicht die Einzigen! Selbst auf dem Hundeplatz, kamen immer Leute, die meinten;
Och biste niedlich, kanst du schon Pfödchen geben?


Eik kann das! Er mag dieses aber nur tun wenn er will.
Und dann so brachial, das man es merkt.


Wahrscheinlich bin ich zu blöd ihm dieses bei zu bringen?
Versucht habe ich das! Das Viech guggt mir in die Augen.
Da war zu lesen, Alter ich tu fast alles für dich! Aber den Affen gebe nicht!


Habe ich schon erwähnt,das wir vor der Dogge einem Boxer ein Heim gaben?
Jo, der konnte Pfödchen geben. Und anderes Pfödchen auch.
Na geht doch.
Entweder wäre also die Dogge zu doof?
Oder zu schlau?


Noch etwas, kam der Nachbarsjunge vorbei, streichelte den Doggenschädel.
Meinte, Sie haben immer so nette Tiere.
Honig für den Halter!


Boxer
Dogge
div. Katzen
 
Meine Güte man kann sich echt über alles aufregen. Ich kann mit den Videos auch nix anfangen. Ich seh da durch die Bank weg taktfreie Menschen und nach Leckerlie heischende Hunde. Haben beide Spass dran bitte. Das ein Hund ein Kleidchen trägt und der andere ein Halstuch ist doch Geschmackssache und sagt für mich nix über den Respekt aus. Ich fand vor Duke Hunde in Mäntelchen schon affig heute trägt meiner auch eins. Er friert halt so. Und im Sommer hab ich gewitzelt er bekommt nen Prinzessin Lillifee Schwimmring damit er gescheit schwimmen lernt und mich nimmer auseinander nimmt. Jedem wie er mag solang beide Spass haben.
Was das erzieherische angeht Grundgehorsam ist ein muss der Rest Spass und ich glaub auch dran das es Rassen gibt die nur in ihren Augen sinnvolles lernen wollen bzw. können. Es liegt nicht unbedingt nur am HH klar könnte er es beibringen wenn nötig aber warum? Duke ist meines Erachtens z. b. schlichtweg zu doof. Er bricht sich bei jedem Kommando arg einen ab es dauert ewig bis es halbwegs sitzt und weder er noch ich sehen einen Sinn uns so zu quälen. Wir arbeiten lieber an unseren Talenten und haben Spass an anderen Dingen.

Was das laufenlassen von Hunden die nicht abrufbar sind aus welchen Gründen auch immer (jung, windhund oder adlig)angeht, da versteh ich absolut keinen Spass da erntet der HH auch von mir übelste kritik und da isses mir wurscht ob yorki oder Dogge. Was net hört gehört an die Leine immer. Kein wenn und aber.
 
Meine Güte man kann sich echt über alles aufregen. Ich kann mit den Videos auch nix anfangen. Ich seh da durch die Bank weg taktfreie Menschen und nach Leckerlie heischende Hunde. Haben beide Spass dran bitte. Das ein Hund ein Kleidchen trägt und der andere ein Halstuch ist doch Geschmackssache und sagt für mich nix über den Respekt aus. Ich fand vor Duke Hunde in Mäntelchen schon affig heute trägt meiner auch eins. Er friert halt so. Und im Sommer hab ich gewitzelt er bekommt nen Prinzessin Lillifee Schwimmring damit er gescheit schwimmen lernt und mich nimmer auseinander nimmt. Jedem wie er mag solang beide Spass haben.
Was das erzieherische angeht Grundgehorsam ist ein muss der Rest Spass und ich glaub auch dran das es Rassen gibt die nur in ihren Augen sinnvolles lernen wollen bzw. können. Es liegt nicht unbedingt nur am HH klar könnte er es beibringen wenn nötig aber warum? Duke ist meines Erachtens z. b. schlichtweg zu doof. Er bricht sich bei jedem Kommando arg einen ab es dauert ewig bis es halbwegs sitzt und weder er noch ich sehen einen Sinn uns so zu quälen. Wir arbeiten lieber an unseren Talenten und haben Spass an anderen Dingen.

Was das laufenlassen von Hunden die nicht abrufbar sind aus welchen Gründen auch immer (jung, windhund oder adlig)angeht, da versteh ich absolut keinen Spass da erntet der HH auch von mir übelste kritik und da isses mir wurscht ob yorki oder Dogge. Was net hört gehört an die Leine immer. Kein wenn und aber.

:zufrieden:
 
Jochi, da kannst Du schwafeln, wie Du willst. Jemand, der sein nicht abrufbares Riesentier ungefragt zu anderen Hunden und Menschen hinrennen lässt und der sich über die Angst der anderen dann auch noch amüsiert, dabei absolut keinerlei Einsicht zeigt, der ist ein Vollhonk. Punkt. Auch, wenn Du jetzt noch seitenweise literarische Ergüsse hier ablässt, wird Dein Verhalten dadurch um keinen Deut besser, ebenso nicht dadurch, dass Du nun anfängst mit der altbekannten Leier "Das habt ihr alle falsch verstanden, das hab ich gaaaaanz anders gemeint...". Ja, Du bringst andere HH in Verruf, und genau dieses Verhalten ist es, das bewirkt, dass es überall Leinenzwang gibt. Muss es ja, denn wie sonst soll man Passanten und andere Hunde vor solch ignoranten Haltern schützen?

Im Übrigen, zu Deiner Info: Ich bin NICHT im Tierschutz aktiv, und ich habe seit eh und je Rassehunde, immer von Welpenbeinen an. Und jetzt?
 
Im Übrigen, zu Deiner Info: Ich bin NICHT im Tierschutz aktiv, und ich habe seit eh und je Rassehunde, immer von Welpenbeinen an. Und jetzt?

Jetzt hast du Jochis Theorie und Weltbild von Grund auf erschüttert. :albern:


Sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dog Dancing in Perfektion?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spatzi79
  • Geschlossen
kann geschlossen werden!
Antworten
2
Aufrufe
650
Spatzi79
Spatzi79
Biggy
Ich hätte da mal eine kleine Bitte an die aktiven Hundesportler ausserhalb des Schutzdienstes, da ich selber wenig Kontakte in die Richtung habe. Könnt Ihr Euch mal mitumhören, ob irgendwo noch ein körperlich Kleiner (2 Jahre) für richtig große Team-Arbeit gesucht wird? Bei mir hockt momentan...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Biggy
scully
Danke für Eure Hilfe, werd nun nach und nach weiterüben:)
Antworten
20
Aufrufe
4K
scully
sugarpie
hallo Ich hab hier mal ein paar DogDance-Elemente, die Celine kann, zusammengestellt. Vielleicht findest du dort noch ein paar Ideen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibts noch ein paar weitere, die ich...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Suu
Mischlingsbande
Jo, dank dir bin ich hier...hast mir ja den Link zum forum gegeben. ;D hab den brief heut abgeschickt...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Zurück
Oben Unten