Dobermann WM 2009

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ganz ehrlich? Ich weiß nicht was da so lustig dran ist. :unsicher:
Ok einige Hunde sind schlecht ausgebildet und man fragt sich wie man sie für sowas melden kann. ABer einige Hunde waren schlichtweg mit der Situation Stafion überfordert und einige HF haben sich selber ins Fleisch geschnitten, indem sie die Hunde unmöglich platziert haben.
 
Ok einige Hunde sind schlecht ausgebildet und man fragt sich wie man sie für sowas melden kann. ABer einige Hunde waren schlichtweg mit der Situation Stafion überfordert und einige HF haben sich selber ins Fleisch geschnitten, indem sie die Hunde unmöglich platziert haben.
ich bin wohl der "Krüppel des Hundesports" aber: das war eine Deutsche -Meisterschaft. Da haben weder schlecht ausgebildete Hunde noch "überforderte" HF was zu suchen

just my 2 cents....
 
just my 2 cents....

Jeps. Da stellen sich HF dem Wettbewerb, dass möge man sich auf der Zunge zergehen lasen. Wer so einen Hund meldet, der hat bestimmt nicht mein Mitleid.

Da hätt ich mit meinem Hund auch glatt als verfetteter obi teilnehmen können, dann wäre das Video noch etwas längergeworden und wir wären sicherlich geauso gut der schlecht gewesen. Wer sich dann über uns scheckig gelacht hätt, der hätt Recht gehabt.
 
Eieieieiei... ist das böööööös .... ;)
Was sagt uns das? .... genau: Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :D
 
das war eine Deutsche -Meisterschaft. Da haben weder schlecht ausgebildete Hunde noch "überforderte" HF was zu suchen
Da hast du zwar Recht - aber das ist die Dobermann-DM...
Bei allem Respekt, aber dem Anspruch werden eigentlich nur DMC-Championat (Malis) und BSP (DSH) halbwegs gerecht, bei den anderen Rassen gibt's wenig Licht und sehr viel Schatten:(.
Sieh' dir mal die rasseübergreifenden Meisterschaften an, wie da die Rasseverteilung ist:

VDH-DM 2009:
dhv-DM 2009:
FCI-WM 2009:

Einen Dobi muss man da mit der Lupe suchen, und eine gute Platzierung auf der Dobi-DM ist (leider - und ich mein' das echt nicht böse) nicht viel mehr wert, als eine normale rasseübergreifende KM.:unsicher:

So richtig witzig kann ich das Video auch nicht finden, gerade bei diesen schlechten Anbissen gehen schnell Zähne fliegen...:(.
Ich fand' da unser Video von Enya auf der Landesmeisterschaft witziger - da hat die blöde Kuh mir einfach "nur" die Mittelkralle gezeigt:unsicher:: :D

LG
Mareike
 
Mareike, witzig fand ich das auch nicht (eher traurig wenn man an den Dobermann denkt) man sollte es unter Pleite, Pech & Pannen abhaken ;) aber:

mein Zitat welches folgte bezog sich rein auf diese Aussage:
Ok einige Hunde sind schlecht ausgebildet und man fragt sich wie man sie für sowas melden kann. ABer einige Hunde waren schlichtweg mit der Situation Stafion überfordert und einige HF haben sich selber ins Fleisch geschnitten, indem sie die Hunde unmöglich platziert haben.
Wenn die Hunde wirklich so schlecht ausgebildet sind (und die HF da so nen Murks machen) dann bin ich der Meinung, das diese Hunde dort nichts zu suchen haben (den Hunden zuliebe).
 
Auch in anderen Verbänden gibt es sicherlich solche Szenen. Nur käme dort niemand auf die Idee, diese zusammenzuschneiden und damit die Rasse lächerlich zu machen. :wut:
Verständnislose Grüße
Anne
 
Auch in anderen Verbänden gibt es sicherlich solche Szenen. Nur käme dort niemand auf die Idee, diese zusammenzuschneiden und damit die Rasse lächerlich zu machen. :wut:

Bei allem Respekt: So ein Video könnte man nicht einmal aus drei Championaten zusammenschneiden... Da würde z.B. ein Hund, der den Anbiss so dermaßen schlecht hält, auch nicht mehr eingefangen.

Ich find's auch traurig, dass einige Gebrauchshundrassen nur noch ein Abziehbild ihrer selbst sind, aber das zu leugnen ist einer der Hauptgründe für diese Entwicklung...

@Darla: Ja, damit hast du natürlich Recht - aber das sind ja tatsächlich die besten Dobermänner und HF Deutschlands...die Alternative wäre, die DM abzuschaffen oder mit etwa 10 Hunden zu bestreiten (wie z.B. bei den Hovawarten in den letzten Jahren:(). Dritte Möglichkeit wäre, die Anforderungen herabzusetzen. Es ist ein Dilemma, und die Top-Lösung hat noch keiner gefunden...

LG
Mareike
 
Mohrenkopf, das war nicht ein Hund, das waren zig Hunde. Und das bei einer DM (sorrym hatte WM geschrieben). Was da zu sehen war, ist lächerlich, und auch beim SV gibt es solche Videos. Ich wette sowas gibt es bei allen Rassen, was mich aber sehr verwundert wieviele Hunde bei einerDM (!!!!) einfach nur schlecht sind. Und wie gesagt: Wer sich mit einem solchen Hund stellt, der ist selbst schuld.
 
Leider gibt es heute zu wenig gut beißende Dobis. Kriegt doch erstmal nen Dobi zum beißen und habt dann die traute ihn dei der DM zu melden. Ich will keinen in Schutz nehmen, aber viele Rasserverbände haben sehr niedrige ansprüche und dann kommt so etwas heraus.
Es sind nicht umsonst die Malis die Herrscher des VPG Sportes. Dort sind die Anforderungen einfach am höchsten. Und dann ist man sehr empört, wenn man die Leistungen des DVs sieht. Aber leider ist es die traurige Wahrheit, dass Dobis schlecht oder gar nciht beißen. Gut beißende Dobermänner gibt es so gut wie keine.
 
Woran liegt das eigentlich? Ich kenne leider auch keinen einzigen guten Dobi, die meisten haben keine Nerven mehr. Auch in den Staffeln sind keine mehr vertreten. Das war doch nicht immer so, oder?

Bei den Malis kenne ich mich ebensowenig aus, aber die die ich kenne (alles ohne Papiere), die sind auch nicht der Bringer. Viel zu schwaches Nervenkostüm, aber zumindest beißen tun sie :(
 
Die Reizschwelle beider Rassen ist sehr niedrig und soll es zumindest beim Mali auch sein - Malis mit dicken Nerven sind für mich keine Malis:p.
Problematisch ist nur, wenn Weichheit dazukommt, und/oder die Hunde nervenmäßig so dünn sind, dass sie sich selbst nicht mehr in den Griff bekommen. Ansonsten entpuppt sich die angebliche Nervenschwäche der Hunde ziemlich oft in Wahrheit als Unfähigkeit der Hundeführer - mit dieser Mali-typischen Hibbeligkeit und Sensibilität muss man erstmal umgehen können...

Gute Dobermänner will ja leider kaum noch einer, das müssen heutzutage lustige, schlappohrige, nette, dünne Schoßhündchen sein...:(
Griffe, Dominanz, Härte und all diese Dinge sind aber in hohem Maße erblich, und wenn nur mit netten schicken Champions gezüchtet wird, dann geht das eben verloren.

Es gibt durchaus gute Dobis, hier z.B. der Hund von Christian Erb, Platz 4 der Mondioring WM 2008: http://www.youtube.com/watch?v=p5tR5DZME9k :zufrieden:
Arik's Geschichte hier:

Aber es sind einfach zu wenige, auch weil fast alle guten Hundeführer irgendwann aufgeben und zum Mali wechseln - und dadurch auch keine Nachfrage nach guten Hunden mehr besteht:(.

LG
Mareike
 
[

Bei allem Respekt: So ein Video könnte man nicht einmal aus drei Championaten zusammenschneiden... Da würde z.B. ein Hund, der den Anbiss so dermaßen schlecht hält, auch nicht mehr eingefangen.

Ich find's auch traurig, dass einige Gebrauchshundrassen nur noch ein Abziehbild ihrer selbst sind, aber das zu leugnen ist einer der Hauptgründe für diese Entwicklung...

Dem widerspreche ich doch auch gar nicht. Aber es ist doch so, selbst wenn ein Hund den Anbiss nicht hält käme niemand auf die Idee so ein Video ins Netz zu stellen. Man würde sich zu Recht schämen. :(
Es ist nun mal leider so, daß viele wirklich gute Hundeführer die Rasse gewechselt haben obwohl es sicher auch noch gute Dobis gibt wenn man nur genauer sucht. Diese werden jedoch überwiegend nicht im DV geführt und somit auch nicht im DV starten was ich durchaus verstehen kann. :lol:
Die Anforderungen der Quali für die DM sowie auch die ZTP sind einfach nur noch lächerlich. Ich habe seit über 20 Jahren Dobis und werde die Rasse auch nicht wechseln aber es ist wirklich traurig was aus dem Gebrauchshund Dobermann größtenteils geworden ist.

LG
Anne
 
Na ja - ob die Hundeführer das selbst alle so in's Netz gestellt hätten...? Vermutlich nicht, und auch bei anderen Rassen kommt sowas auf Meisterschaften vor, aber eben nicht in dem Maße. Ich glaube der Videoersteller weiß gar nicht, was er da überhaupt zeigt.... Vielleicht glaubt er ja wirklich, das sind "Missgeschicke":(.

Ich bin glücklicherweise fast gleichzeitig im Sport und bei den Malis gelandet - ich stelle es mir schlimm vor, wenn nach und nach die "eigene" Rasse vor die Hunde geht. Tut mir wirklich leid für dich, vielleicht geht's ja doch irgendwann wieder bergauf...

LG
Mareike
 
Aber es sind einfach zu wenige, auch weil fast alle guten Hundeführer irgendwann aufgeben und zum Mali wechseln - und dadurch auch keine Nachfrage nach guten Hunden mehr besteht:(.

Genau das ist der Punkt. Genau hier liegt das Problem. Die meisten Hundeführer, die sozusagen einmal Blut geleckt haben, wollen immer mehr Erfolge. Immer schneller. Immer einfacher. Da wird der achso geliebte Dobermann/Boxer/Schnauzer..... aufeinmal ein Mali. Keine Frage, der Mali ist in der Gebrauchshundeklasse ganz oben. Und bei denen, wo der Hund mehr als Sportgerät oder Vorzeigeobjekt gehalten wird, wird eben mal schnell ein Mali gehalten.

Ich rede jetzt nicht von allen Malihaltern. Auf keinen Fall. Ich meine nur die, die 20 Jahre eine andere Rasse zb Dobermann hatten, dann kam der Mali und aufeinmal ist der Dobermann nicht mehr gut genug für die eigenen Zwecke.

Und das machen leider in der "Dobermann-Szene" viele. Wird auch reichlich diskutiert.

Ich habe mir von dem Ersteller der Videos auch alle anderen Videos auf seiner I-Seite angesehen. Er hat nur die schlechten Teilnehmer und auch nur Abteilung C eingestellt. Find ich jetzt auch nicht so dolle. Es gab auch einige gute Leistungen.

Einige Teilnehmer der DM kenne ich persönlich. Bei einem Hund ist es zb so, dass er eine absolut schlimme Vergangenheit hat. Sie haben fast 2 Jahre gebraucht um den Hund vernünftig aufzubauen und Vertrauen zu bekommen. Der Hund war wirklich ein hartes Stück Arbeit. Aber sie hat jetzt ganz gut abgeschnitten. Die Arbeit wurde in Kauf genommen und hat sich gelohnt.

Ein anderer Teilnehmer macht zb eine UO, da träumt auch manch ein Mali-Halter davon, warum er jetzt nicht mehr Punkte bekommen hat, weiß keiner so wirklich.

Dann gab es wohl vor Ort Probleme mit den Fährtenlegern. Es haben ja nun einige die Fährte ganz schön verrissen. Das war wohl alles der gleiche Fährtenleger. Alle anderen, die bei dem anderen die Fährte gehabt haben, waren besser.

Wegzurede läßt sich leider nicht der Teilnehmer, der großartig Seminare hält und verkauft und dann doch eine sehr bescheidene Leistung hinlegt....
 
Immer einfacher. Da wird der achso geliebte Dobermann/Boxer/Schnauzer..... aufeinmal ein Mali.

Ein ganz übler Trugschluss - genau das sind dann oft die Leute, die im Anschluss über den Mali lästern, der ja sooo schlechte Nerven hat:unsicher:.
Der Mali ist alles mögliche, aber nicht einfach. Und auch sportliche Erfolge mit einem Mali sind kein Stück leichter als mit anderen, ganz im Gegenteil: Bei den anderen gibt's ja kaum Konkurrenz...

Wenn ich keinerlei Sport mehr machen würde, hätte ich wohl trotzdem nur Malis - dann würde ich eben ganz bewusst Exemplare suchen, die ruhiger, krank, älter o.Ä. sind.:love:

Trotzdem kann ich die "Umsteiger" verstehen.
Wenn der Malinois z.B. zum reinen dummen, hübschen Kuscheltier verkommt (nicht falsch verstehen, die müssen kuschelig sein, aber eben nicht nur;)), nur noch Einzelexemplare rassetypisch sind bzw. die von mir so geliebten Eigenschaften aufweisen, der Großteil krank ist, und die Rasse nichtmal mehr aussieht wie die, in die ich mich einst so "verliebt" habe - dann käme ein Wechsel für mich auch in Betracht... und das hat dann nichts mit sportlichen Erfolgen oder "Hund als Sportgerät" zu tun. Das wäre einfach überhaupt nicht mehr meine Rasse.

Ich kenne viele Amstaff-, Dobermann-, Boxer- oder Rotti-Leute, die bekommen heute noch Tränen in den Augen, wenn sie von "ihren" Hunden erzählen. Aber solche Hunde finden sie einfach nicht mehr, weil die Masse der Welpenkäufer eine ganz andere Nachfrage generiert - da kommen die wenigen Gebrauchshundeleute einfach nicht gegen an:(.

LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann WM 2009“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Hoffendlich für immer.... Glückwunsch !
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
afc_shorty
super... alles gute für den bildschönen Buben :love:
Antworten
3
Aufrufe
779
Spell_2103
S
blackdevil
toll, das freut mich für die Hübsche... ;)
Antworten
5
Aufrufe
780
Spell_2103
S
afc_shorty
Antworten
1
Aufrufe
530
afc_shorty
afc_shorty
afc_shorty
Antworten
1
Aufrufe
468
afc_shorty
afc_shorty
Zurück
Oben Unten