Diesel dogo Argentino

Meine Häschen schätze ich auch eher so ein dass sie sich hinter Mami verstecken wenns ernst wird. Inklusive der Dogo Argentino Hündin. :) Könnte aber auch sein dass mich insbesondere die Hovi Dame da überraschen würde, wer weis das schon wenn mans nicht ausprobiert hat.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine schützen definitiv nicht, ein Hund der schützt würde in unsere Lebensumstände nicht passen.
 
Och, den dicken machen meine schon. Hier würde auch kaum jemand einfach aufs Grundstück laufen oder mir im Dunkeln auf die Schulter klopfen. Das ist aber eher gepose, ich glaube nicht dass sie ernst machen würden wenn sie sich nicht in die Ecke gedrängt fühlen.
 
ich habe hier eine, in zahlen 1, die zwackt garantiert, die andere zehn ziemlich sicher nicht, jack wäre vielleicht noch ein zweifelsfall.
 
Bei meinen weiß ich sicher: 3 rennen weg bzw. verstecken sich hinter Frauchen, 1 geht ohne Zögern nach vorne.

LG
 
Ich glaube Meike meint eher, dass 90% der Hunde nicht beschützen :gruebel:

Dass 90% nicht beschützen? Dass kann ich mir vorstellen. Ich glaube die meisten Hunde würden ihre Herrchen und Frauchen beschützen. Oder eben das tun was sie als Beschützen verstehen.
Aber ich kann mich natürlich auch irren :)

Für solche Fragen sind die Wesenstests oder auch Seminare mit Beurteilung des Hundes durch einen Fachmann wirklich interessant .... man glaubt es kaum, aber tatsächlich gehen die meisten Hunde zurück, wenn es richtig ernst wird.
Große Klappe vorher haben viele -meist eher unsichere - Hunde ... aber wirklich zu 90% nichts dahinter ;)
 
Ich glaube Meike meint eher, dass 90% der Hunde nicht beschützen :gruebel:

Dass 90% nicht beschützen? Dass kann ich mir vorstellen. Ich glaube die meisten Hunde würden ihre Herrchen und Frauchen beschützen. Oder eben das tun was sie als Beschützen verstehen.
Aber ich kann mich natürlich auch irren :)

Für solche Fragen sind die Wesenstests oder auch Seminare mit Beurteilung des Hundes durch einen Fachmann wirklich interessant .... man glaubt es kaum, aber tatsächlich gehen die meisten Hunde zurück, wenn es richtig ernst wird.
Große Klappe vorher haben viele -meist eher unsichere - Hunde ... aber wirklich zu 90% nichts dahinter ;)

Ja? Das ist interessant :) Danke für die Info
Denkt man so gar nicht.
 
Ich glaube Meike meint eher, dass 90% der Hunde nicht beschützen :gruebel:

Dass 90% nicht beschützen? Dass kann ich mir vorstellen. Ich glaube die meisten Hunde würden ihre Herrchen und Frauchen beschützen. Oder eben das tun was sie als Beschützen verstehen.
Aber ich kann mich natürlich auch irren :)

Daran sieht man ,das du wirklich noch Anfängerin bist.

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit Schutzhunden und glaub mir, dieser Irrglaube den du vertrittst, da bist du nicht alleine. Du wirst aber schwer enttäuscht von der Realität sein
 
Für solche Fragen sind die Wesenstests oder auch Seminare mit Beurteilung des Hundes durch einen Fachmann wirklich interessant .... man glaubt es kaum, aber tatsächlich gehen die meisten Hunde zurück, wenn es richtig ernst wird.
Große Klappe vorher haben viele -meist eher unsichere - Hunde ... aber wirklich zu 90% nichts dahinter ;)

Gibts dazu Studien? Nicht dass ich es anzweifeln würde, aber wäre vielleicht ein geignetes Lesematerial für Leute die Angst vor Hunden haben ;)
 
Für solche Fragen sind die Wesenstests oder auch Seminare mit Beurteilung des Hundes durch einen Fachmann wirklich interessant .... man glaubt es kaum, aber tatsächlich gehen die meisten Hunde zurück, wenn es richtig ernst wird.
Große Klappe vorher haben viele -meist eher unsichere - Hunde ... aber wirklich zu 90% nichts dahinter ;)

Gibts dazu Studien? Nicht dass ich es anzweifeln würde, aber wäre vielleicht ein geignetes Lesematerial für Leute die Angst vor Hunden haben ;)

Glaube ich eher nicht, da diese Angst ja meist nicht rational ist und es einem nicht hilft, wenn man weiß, dass 90% der Hunde im Ernstfall nicht schützen - angsteinflößendes Getöse machen nämlich doch die meisten und das da nicht auch mal einer von denen zuzwackt würde ich so auch nicht leugnen wollen - wobei das eben nicht so viel mit "Schützen" zu tun hat.

Die meisten Vorfälle passieren doch sicher auch nicht in Situationen, in denen der Hund schützt, oder?:verwirrt:



Lucky ist eindeutig ne Memme, die würde vielleicht noch die Klappe aufreissen aber wäre im Ernstfall schneller weg als ich gucken könnte.
Bei Woodie sah das anders aus, der war zwar ein Schisser vor dem Herren, ist aber in -für ihn- brenzligen Situationen ganz klar nach vorne gegangen - ich denke, der hätte tatsächlich auch geschützt
 
..
Bei Woodie sah das anders aus, der war zwar ein Schisser vor dem Herren, ist aber in -für ihn- brenzligen Situationen ganz klar nach vorne gegangen - ich denke, der hätte tatsächlich auch geschützt

klar um sich selber zu schützen... heißt noch lange nicht, dass er für dich vorgeht :)
 
Nöö,meine würden vermutlich wegrennen...alle 6 :lol::lol:
Bei Filas hätte ich das aber nicht gedacht, das ist aber nicht die Regel bei der Rasse oder ?

Ihr missversteht die Sache !
Ich bin 100% sicher,das zumindest die Hälfte meiner Hunde (ja,die Fila-Viecher) sich und ihr Grundstück mit hoher Aggressivität schützen würden ! Die Bulletten würde vermutlich nur in Not einen Wehrtrieb zeigen,sich also selbst schützen,wenn sie geschlagen werden und keine Flucht-Möglichkeit sehen.

Mich schützen würde ,wenn es hart auf hart kommt,vermutlich wohl keiner meiner Hunde !
Ist gut so,brauchen sie auch nicht !:hallo:
 
Nöö,meine würden vermutlich wegrennen...alle 6 :lol::lol:
Bei Filas hätte ich das aber nicht gedacht, das ist aber nicht die Regel bei der Rasse oder ?

Ihr missversteht die Sache !
Ich bin 100% sicher,das zumindest die Hälfte meiner Hunde (ja,die Fila-Viecher) sich und ihr Grundstück mit hoher Aggressivität schützen würden ! Die Bulletten würde vermutlich nur in Not einen Wehrtrieb zeigen,sich also selbst schützen,wenn sie geschlagen werden und keine Flucht-Möglichkeit sehen.

Mich schützen würde ,wenn es hart auf hart kommt,vermutlich wohl keiner meiner Hunde !
Ist gut so,brauchen sie auch nicht !:hallo:
Ah ok. Ich war bis jetzt der Meinung, dass wenn du bspw. mit deinen Filas spazieren gehst und dich jemand angreift, dass die Hunde denjenigen zerlegen würden. Ich dachte nicht, dass sich "das schützen" nur auf das Grundstück bezieht.
 
..
Bei Woodie sah das anders aus, der war zwar ein Schisser vor dem Herren, ist aber in -für ihn- brenzligen Situationen ganz klar nach vorne gegangen - ich denke, der hätte tatsächlich auch geschützt

klar um sich selber zu schützen... heißt noch lange nicht, dass er für dich vorgeht :)

Nö, aber da er immer in meiner Nähe war war das einerlei;)
Es wäre ja kein böser Mensch nah genug an mich herangekommen:lol: - wobei bei der Größe würde ich jetzt auch nicht meine Hand ins Feuer legen... ob einen ein 20 kg Hund wirklich wirksam schützen könnte... ich weiß nicht...
 
Ist doch ohnehin egal. Ich mein, wieviele Feinde haben denn bitte die ganzen Leutchens die angeblich einen Hund brauchen der sie schützt? Überall auf der Erde gibt es kleine Mädchens ohne Hund...und sie überleben. :uhh: :hö:
Ein Hund ab gewisser Größe der anwesend ist, oder gar droht (warum ist ja egal), reicht wohl 99,9 Fällen um die Situation für den Halter zu klären.
 
Erhebliche Verletzungen kann ein 20 kg Hund wohl nicht unbedingt zufügen schätze ich mal. Bevor man richtig schwer verletzt ist, hat man den Hund wohl um die Ecke gebracht. Blauäugig würde ich mal behaupten, dass es ab 40, 50 kg kritisch wird. Vorausgesetzt, dass der Mensch keinerlei "Waffen" zur Hand hat.
Wie ist eure Meinung dazu ?
 
...ich denke es kommt drauf an wie entschlossen die 20 Kg sind und wieviel die bereit sind einzustecken. ;)
 
Das stimmt natürlich. Aber zumindest als Mann kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 20 kg mich soooooo sehr verletzen kann (vielleicht sogar lebensgefährlich), bevor der Hund tot ist.
Ist ja alles nur ein rein theoretisches "Dummgespräch", bevor sich jemand aufregt ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diesel dogo Argentino“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Diesel ist immernoch in Horka. Ich habe grade aktuelle Videos gesehen. Er ist jung geblieben und nach wie vor ein Prachtbursche. Aber er präsentiert sich im Zwinger wirklich nicht bullitypisch lustig, sondern macht einen auf böser Hund ;) Nicht abschrecken lassen von der harten Schale.
Antworten
2
Aufrufe
970
Crabat
Mayerengele
Schweren Herzens und nur aufgrund lohnendem Firmenleasing abzugeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Preis ist VHB, gerne per PN :)
Antworten
0
Aufrufe
837
Mayerengele
Mayerengele
Nick14
....wer sich noch entscheiden möchte....nun über Ebay zu erwerben..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüssle Nick
Antworten
2
Aufrufe
861
Nick14
bigmom
Ich hab immer noch zu viele Schuhe Einmal ein Paar MEINDL Gr. 41 Die sind zwiegenäht und noch super, wasserdicht durch Imprägnierung. Mein Habenmöchtenwollen....50 Euro incl. Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
615
bigmom
bigmom
Zurück
Oben Unten