Die Biene

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss gestehen, ich hatte mir viel vorgenommen – also Füße genau anschauen, wie läuft sie ect ect
Ähm nee, hat nicht wirklich geklappt. Ein Blick und ich wurde umspült von Liebe :girl_pinkglassesf:
Auch wenn Biene es wohl ganz anders sah und mich erstmal anbrummte und mich auf gar keinen Fall in ihrer Nähe haben wollte.
Den Umständen geschuldet konnte ich aber auch nicht so handeln wie ich wollte, aber ich hab sie gesehen und wusste es – sie ist mein Mädchen.
Mir sind wirklich die Tränen gekommen – so ein völlig verstörtes, ängstliches Wesen. Ich habe Lise gesehen… so schlimm…
Aber eben durch Lise weiß ich, dass wird wieder. Biene ist sicherlich sensibel und eher eine vorsichtige Hündin, aber ich bin überzeugt auch ein waschechter Bullterrier :)
Beim Spaziergang dort mit dem Besitzer konnte ich mich dann auch nicht mehr beherrschen und um sie aus der Situation zu nehmen, habe sie einfach auf den Arm genommen und ein Stück getragen – :ko: die hat bestimmt 25 kg – sie hat sofort aufgehört zu zittern und sich hängen lassen wie ein nasser Sack.
Hier angekommen musste ich sie erstmal überhaupt aus dem Auto bekommen – egal, eben wieder irgendwie raus gehoben.
Aber sie ist wirklich schön mit mir mit gelaufen, hat Pippi gemacht und sogar bisschen geschnüffelt.

Die erste Nacht war unruhig und heute morgen um sechs hat sie gewufft, da ist wohl der Nachbar zur Arbeit gegangen.
Bin ich halt aufgestanden und mit ihr raus gegangen.
:lol: Ist wie mit einem schüchternen Welpen spazieren gehen – ständig läuft sie in, vor, um meine Beine, dötscht mir ständig ihre Nase an die Beine, aber sie läuft schön mit und hat nur zweimal „gebockt“ (also stehen bleiben, Zittern, erstarren). Geschäfte wurden erledigt und sie war auch ein bisschen an der Umwelt interessiert. Ich habe sie schauen lassen.
Ein gefährlicher Eierkarton ist uns begegnet – der lag da so einfach auf dem Weg :gruebel: wurde misstrauisch beäugt, aber dran geschnüffelt… da hat er sich bewegt, dass war natürlich zu viel. Aber schön, sie ist zu mir gekommen und hat nicht gleich wieder versucht panisch zu fliehen.

Nun gab es Frühstück für uns Beide und Biene hat sich nun wieder in die Box verkrümelt und schläft
 

Sie ist ziemlich verspannt und ich finde sie läuft nicht richtig rund :girl_sigh: ich hoffe für sie, dass es nur vom ständigen Zittern kommt und da nicht Knochen/Gelenk technisch was im argen ist.

:D Ich glaube ich geh gleich mal so ein Gummi/Noppen Handschuh kaufen, dann bekommt sie eine Rücken Massage.

:schlau: Muss eh Futter besorgen… keine Ahnung was ich nehmen soll, hatte ja die letzten Jahre nur das Spezial Futter gekauft.
Und in den Baumarkt – hab schon das nächste Projekt im Kopf :) (die Box ist doch viiiel zu klein)
 
Muss eh Futter besorgen… keine Ahnung was ich nehmen soll, hatte ja die letzten Jahre nur das Spezial Futter gekauft.
Nimm was einfaches, teuer füttern kannst du immer noch wenn es sich nicht vermeiden lässt ;) Ist schon sagenhaft wie sie sich fallenlassen kann bei dir. Ihr zwei seid für einander geschaffen..so toll!
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Ist es schon offiziell, oder erst mal Probewohnen?
 
Puh, da seid ihr ja :)
Wie sie sich jetzt verhält, muss nicht repräsentativ sein. Sie musste ja oft umziehen in letzter Zeit. Man muss halt schauen, wie sie sich entwickelt. Aber du kennst doch die Nasen, auch die sensiblen.

Futter habe ich anfangs immer das gegeben, was sie schon hatten. Und dann so Stück für Stück umgestellt.

PS: Ich dachte auch an Lise...
Edit: Bin gespannt, wann der eingebaute Clown zum Vorschein kommt.
Edit 2: Hals kratzen hat sie gemocht und zum Schluss sogar bisschen gewedelt :) Und sie untersucht (vorsichtig) ihre neue Umgebung. Und ihre Nase ist bullitypisch schmutzig oder verschrammt, oder? :D
 
Lass sie ganz in Ruhe ankommen, dann gibt sich die Verspanntheit bestimmt. Welches Futter hat sie denn beim Vorbesitzer bekommen? Ich würde das weiterfüttern oder halt auf die Inhaltsangabe gucken und was vergleichbares "in günstiger" geben.
 
Ich freue mich für euch beide.
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und auf eine lange und gesunde Zeit zusammen. :clover:
 
herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Familienzuwachs. Ihr gehört einfach zusammen und das Herz auf dem Rücken ist goldig
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Biene“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
das ist bei vielen apps so, ich verwende komoot oder mapy.cz (gratisversion) und kann auch ohne inet verbindung tracken wenn ich es dort einschalte, wo guter empfang war.
Antworten
23
Aufrufe
328
chess
Brille
Ich freue mich auch schon :)
Antworten
87
Aufrufe
2K
Phoenixrot
Phoenixrot
KsSebastian
Zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, @MistBiene!
Antworten
0
Aufrufe
373
KsSebastian
KsSebastian
Motzbiene
Willkommen:hallo: Wirklich sehr nette Vorstellung:)
Antworten
12
Aufrufe
774
agnieszka
agnieszka
O
süße Schnecke! :love:
Antworten
18
Aufrufe
914
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten