Deutsche Sprache, schwere Sprache?

SabineW

KSG-Jagdterrier™
20 Jahre Mitglied
lol... gestern noch habe ich einer ungarischen Freundin gesagt, daß die ungarische Sprache verdammt schwer zu lernen sei... schlagfertig, wie sie nun mal ist, hat sie mir heute eine passende Antwort gemailt.. :D

-----------------

German is very easy to learn. The teacher starts to explain at the
first class the articles: - Der, des, dem, den, die... and so on. Could not
be easier!

Just to give you a simple example. Let's take a German course book in
your hand, a very nice one published in Dortmund which deals with the habits
of Hottentots (in German: Hottentotten). We learn from the book that
kangoroos (Beutelratten) are captured and closed in cages (Kotter) covered by
canvas (Lattengitter) to protect them from the weather. The name of such a
cage is 'cage covered by canvas' ( Lattengitterkotter) and when the kangoroo is
inside it is called Lattengitterkotterbeutelratten, that is kangorro
in the canvas covered cage.

One day the Hottentots arrested an assassin (Attentäter) who killed a
mother (Mutter) who was also a Hottentot (Hottentottenmutter) and who
had a silly son with a stammer (stottertrottel). This mother is called in
German Hottentottenstottertrottelmutter and her killer is called
Hottentottenstottertrottelmutterattentäter.

The police caught the killer and closed him in a cangoroo cage
(Beutelrattenlattengitterkotter) but unfortunately the killer escaped.
The police started the search for him and soon one of the policemen rushed
into the office of the sheriff shouting:

- I have caught the killer! (Attentäter)
- Which one? - asked the sheriff
- The Lattengitterkotterbeutelrattenattentäter! - answered the
policeman
- What? A killer whom we closed in the kangooro cage?
- Well, - ansered the policeman - you know, the
Hottentotterstottertrottelmutterattentäter.
- Oh, ********, you should have said immediately that you caught the
Hottentotterstottertrottelmutterlattengitterkotterbeutelrattenattentäter!

:lol: :p
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
SabineW schrieb:
- Oh, ********, you should have said immediately that you caught the
Hottentotterstottertrottelmutterlattengitterkotterbeutelrattenattentäter!
Wenn ich das mal korrigieren darf:

Hottentottenstottertrottelmutterlattengitterkotterbeutelrattenattentäter

:gerissen:

Aber wie Christy schon fragte: Was ist ein Kotter :verwirrt: ?
 
Christy schrieb:
:lol: :lol: :lol:

Aber was ist ein Kotter? :verwirrt: *duck*



Na ein von Hottentotten gebauter Lattengitterkäfig für Beutelratten :D .

Is doch ganz simpel. *duckundwech*
 
Wolfgang schrieb:
Wenn ich das mal korrigieren darf:

Hottentottenstottertrottelmutterlattengitterkotterbeutelrattenattentäter
Elender Haarspalter :D

Wer's am schnellsten aussprechen kann, ohne ein Frotteehandtuch in den Mund zu bekommen, erhält den ersten Preis: eine Spachreise nach Ungarn ....lol :D

Sab.:)
 
wo wir schon beim Haare-spalten sind: ein Känguru is keine Beutelratte:p und außerdem gibts die nur in Australien und die Hottentotten leben in Afrika

und wenn wir schon bei richtigstellungen sind:
Hottentottenstottertrottelmutterattentäter im Beutelrattenlattengitterkotter:D
 
Ich schmeiß mich wech, und das, obwohl mir im Moment gar nicht zum Lachen zumute ist. :D
 
SabineW schrieb:
Elendiger Haarspalter

:D


Unter Kodder ( ich kenne nur die Schriftweise mit "dd" ) versteht man umgangssprachlich "Rotz / Rotze".
Z.B. "Dem läuft schon der Kodder aus der Nase raus."
 
Hmmm... ich kenn den Rotz aus der Nase als "Schnodder". :D

Kotter gibts laut Duden übrigens wirklich... ich hab leider keinen hier und online müsst ich bezahlen... is mir zu doof...
 
Hannibal schrieb:
Elendiger Haarspalter
Hanni, im Forum sprechen wir hochdeutsch, kein bayrisch :D . Die richtige Flexion von elend lautet in diesem Zusammenhang elender Haarspalter, du elendiger Bazi, du elendiger :eg: .
 
:gerissen: :gerissen: :gerissen: die Haarspalterei ist ja fast noch besser als die Story :lol: .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deutsche Sprache, schwere Sprache?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
Midivi
bxjunkie
genau aus diesem Grund hab ich es auch gepostet ;) Aktueller denn je..ich hatte das schon gesehen das er von 2011 ist.
Antworten
3
Aufrufe
731
bxjunkie
JoeDu
Antworten
1
Aufrufe
654
Booba
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
483
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
317
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten