Der VDH rührt sich

Charly

15 Jahre Mitglied
Hallo,
gefunden auf und dann mal gleich nachgeguckt unter bitte da mal selbst nachlesen.

auf der vdh-seite ist auch ein link zu mtw gesetzt.

und dann noch eine pressemitteilung von der igbh:
PRESSEMITTEILUNG IBGH
Der VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) ist am 28.04.2002 in Düsseldorf mit im Boot
Erstmalig solidarisiert sich der VDH öffentlich mit den Hundehaltern, die es nicht hinnehmen wollen, von uneinsichtigen Politikern und verantwortungslosen Journalisten kriminalisiert zu werden.
Der VDH schreibt wörtlich an MTW, dem Organisator der Düsseldorfer Großkundgebung:
Wir wünschen dem Veranstalter Menschen Tiere Werte e.V. viel Erfolg für die Demonstration in Düsseldorf am 28.04.02 und hoffen auf zahlreiche Teilnehmer, auch aus den Reihen unserer Mitglieder. Ebenso wünschen wir Glück für die Unterschriftenaktion
Wir begrüßen diesen Schritt des VDH, denn ihre zahlreichen Mitgliedsverbände sind genauso betroffen, wie die Halter der Anlagehunde in NRW. Es ist mit dieser Gesetzesvorlage der Umweltministerin Höhn genau das eingetreten, was wir seit Sommer 2000 verzweifelt versucht haben klarzumachen. Frau Höhn und die Landesregierung wollen populistisch auf dem Rücken von uns Hundehaltern Politik machen.
Wir hoffen, daß es jetzt auch mit der Hilfe des VDH zu einen Proteststurm in NRW kommen wird, und die Fraktionen im Landtag endlich auf die fundierten Aussagen der Fachleute hören, und ein Hundegesetz auf den Weg bringen, das wissenschaftlichen Anforderungen entspricht.
Nähere Informationen: MTW Düsseldorf (Menschen-Tiere-Werte) e.V., Tel: 0173 - 2687700 oder 0172-2836363, Email: [email protected]
Peter-Chr. Löwisch
Vorsitzender der IBGH
Köln, den 10.04.2002
Web:

Gruß
Renate

renate

*wenn wir einmal zulassen, dass die wörter ihrer inhalte beraubt werden, so kann es nicht mehr lange dauern, bis wir unserer freiheit beraubt werden (konfuzius)*
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Charly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Zeichen von Lernfähigkeit beim VDH ???

Na ja, lieber nicht gleich euphorisch werden.
frown.gif



-----------------------

Wolfs

AK Tierschutz Do.25.04.02, 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover, Raum 1207. Thema: das Schächturteil des Bundesverfassungsgerichts
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der VDH rührt sich“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
G
ich habe von Yuma drei wunderschöne Bildbände (Hund, Katze, Pferd) gekauft, die würde ich gern mit versteigern für den guten Zweck. Die haben aber mit Bullys nix zu tun. Ginge das und wenn ja, wie soll ich das machen?
Antworten
29
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Melanie F
TV-Tipp: THEMENABEND: "Hunde & Qualzuchten" a) Reine Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Qualzucht, ab 20:15 Uhr b) Ulrich Timm im Gespräch mit Prof. Achim Gruber Direktor Institut für Tierpathologie, ab 21:00 Uhr c) Von wegen mopsfidel ... Was Menschen Hunden antun, ab 21:30 Uhr d) Das...
Antworten
194
Aufrufe
13K
Mausili
Bostonbully
Moin, Ich hab das nun auf die beiden üblichen Wolfshunderassen (Saarloos und TWHS) bezogen. Was die mit dem AWHs da genau veranstalten weiß ich gar net so sicher. In der "TWH-Szene" hats den einen oder anderen Selbstdarsteller, der sich nen AWH importiert hat, weil TWHs nimmer ausreichend zur...
Antworten
67
Aufrufe
8K
Fraukie
F
Zurück
Oben Unten