Der "Struppi-Patentanten-Foto-Fred"

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier einmal die neuste "Auflistung" des Struppi-Patenkontos. :)

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Tierarzt. Dort werde ich neue Herztabletten kaufen. Sonst ist alles im grünen Bereich mit dem Kleinen. ;)
 

Anhänge

Sodele. :)

Der Strupp und ich waren heute beim Tierarzt (Grunduntersuchung u. Beratung Hund --> 16,11 Euro netto), haben Herztabletten gekauft (Fortektor Flavor 5 --> 21,81 Euro netto und Prilactone 40mg --> 18,33 Euro) sowie Karsivan 50 --> 16,65 Euro und Milbemax --> 6,71 Euro.

Die Rechnung kann - wie immer - gerne in Kopie zugeschickt werden.

Sein Allgemeinzustand ist - bis auf die üblichen und bekannten Wehwechen - gut. Die Tierärztin meinte, sie hätte selten einen Hund in dem Alter gesehen, welcher in einem so guten Zustand ist. Sowas hört man doch sehr gerne. :D

Morgen hole ich einen frischen Kontoauszug - keine Sorge, ist alles noch im grünen Bereich. Aktualisiere ich dann morgen. :)
 

Anhänge

2619642694_b82f5bb5f4.jpg
 
Ohh die Theo Weigel Augenbrauen, richtig charmant der Kleine *g*
 
Gestern bei Darla:

Hallo Kleines!
dsc_0037.jpg


Näääääääää - wat bisste putzig!
dsc_0036.jpg


... noch ne Puppe ...
dsc_0014.jpg
 
:love:
Oh ist das toll! Auch wenn das kleine Dobi-Tier soooooo süüüüüßßßß ist, kann es den Struppel nicht toppen ;):D

LG Nadine, die den Dobi mit richtigen Ohren richtig klasse findet :love:
 
Mal neues von der Struppek-Front. :)

Dem Kleinen geht es im Moment richtig gut - trotz des heissen und schwülen Wetters (ich schiebe dieses Wohlbefinden mal weiter auf das Karsivan ;)). Struppek ist vergnügt, gut drauf, interessiert - kaum mehr ein Vergleich zu dem kleinen, verwirrten Etwas, das ich aus dem Tierheim abgeholt habe.

Oppagerecht schläft er natürlich sehr viel (mindestens 3/4 des Tages) aber wenn er dann mal auf ist und seine Runden dreht, dann richtig!

Aufstehen - schütteln - durch das Wohnzimmer - über die Teppiche gehupft - schnurstraks durch den Flur zum großen Spiegel - Frisur bewundern - eine Runde durchs Schlafzimmer - zurück in den Flur - ins Wohnzimmer - über die Teppiche gehupft - zum Körbchen - kurz schnüffeln - und von vorn ...

Generell läuft Struppek gerne und ausdauernd im Kreis (die Größe des Kreises scheint dabei keine Rolle zu spielen: Ob nun immer um den Tisch herum, quer durch die Wohnung oder an der Rasenkante entlang, ist dabei nebensächlich) - das hat schon bissl was von Hospitalismus.

Spazieren gehen wir bei dem Wetter so gut wie nicht (wegen des Kreislaufproblems letztens. Da habe ich echt schiss...). Pipirunden natürlich (15-20 Minuten) - ansonsten ist Struppek momentan gerne und lange im Garten meiner Eltern und gräbt dort am Rasen rum und wühlt Schnecken und Regenwürmer aus (die dann mit Wonne verspeist werden *uaaaaaaahhhh*).

Herbert ist Struppeks "großer Freund" geworden - zumindest, was Struppek angeht, denn Herbert findet ihn immer noch bissl merkwürdig wie mir scheint (er verzieht regelrecht das Gesicht, wenn der Oppa freudestrahlend auf ihn zugedupst kommt und ihm die kalte Schnauze ins Gesicht rammt). :p

Überhaupt scheint Struppek ein Nasenfetischist zu sein, denn er rammt seine kalte und immer feuchte Nase überall rein, wenn er Kontakt aufnehmen will. Ständig erschreckt man sich, weil sich der Oppa von hinten angeschlichen hat und mit der kalten Nase am nackten Bein berührt. Irgendwie ist die "glibberiger" als die der anderen Hunde - nun ja. :rolleyes:

Meine Frisurversuche habe ich mittlerweile aufgegeben, denn kaum schneide ich Struppek einen verfilzten Haarbüschel raus, wachsen fünf neue nach. Eigentlich wollte ich ihn nicht scheren lassen, aber mittlerweile denke ich mir, das die Flusen einmal ab müssen, damit "ordentliches" Fell nachwachsen kann. Er hat eine dermaßen feine Haarstruktur - sowas kenne ich sonst nur von Yorkies, die ja auch mehr "Haare" denn Fell haben - und wie ein Filzpantoffel soll er ja dann auch nicht ewig aussehen, so eitel wie der Herr ist.

Vor drei Tagen musste der "Bart" dran glauben, denn der war durch die ewige Erdegraberei (danach saufen, dann wieder Erde graben ...) schön zusammen gefilzt. Siff hoch zehn natürlich. Auf den Bildern kommt das immer nicht so rüber, irgendwie ... :unsicher:

Ich habe die Hoffnung, das durch einmaliges scheren "richtiges" Fell nachwächst - was vor allem im Winter Vorteile mit sich bringen würde (Struppek hat immer noch keine Unterwolle).

---> Und: Den Winter erlebt der noch. Da könnter mal von ausgehen! :albern:

Mal sehen.

Gesundheitlich geht es ihm - wie gesagt - recht gut. Seine Hinterbeine sind nicht mehr die Beweglichsten, was sich vor allem dann zeigt, wenn er gerade dem Körbchen entstiegen ist. Dann schleift er die Beinchen ein bisschen nach, aber so ist das nun einmal im Alter. Ich nehme an, das ihn die ein oder andere Arthrose behindert - Schmerzäußerungen zeigt er aber keine. Der Knubbel unter der Brust ist gewachsen (nicht viel - aber sichtbar) aber auch daran kann man nichts mehr ändern wenn man nicht operiert (und das kommt natürlich nicht in Frage).

Ich lasse ihn also buddeln und laufen und streng riechen wie er will - soll er seine Würmchen fressen und den Sommer genießen. :love:

P.S.: Anbei die neuste Aufstellung vom Struppek-Konto. Ich danke Euch allen! Das ist soooooo toll! *freu*

Viecherei hat super knuffige Halstücher und eine Art Badeanzug ("Wurst in Pelle" sage ich nur. Sieht soooo heiß aus! *gg*) für Struppek mitgebracht. Bilder kommen bald. Versprochen.
 

Anhänge

So - Struppek ist geschoren, nur die Flusen auf dem Kopf und an den Tatzen durften bleiben. Sieht sehr heiß aus. :lol:

Fotos gibt es dann morgen. ;)
 
her mit den fotos..wir wollen doch sehen wie der olle oppa jetzt aussieht :love:
 
*IndieReihederWartendeneinreihe*

Jetzt aber schnell mit den Fotos!!!!! Zack, zack :love::)
 
Anbei mal die ersten Bilder mit neuer Frisur - leider alle bissl über-, bzw. unterbelichtet (und auch sonst nicht so dolle). Aber für den ersten Eindruck ... :albern:

Also - die Haare waren überall so lang, wie die Flusen auf dem Kopf (drittes Bild).

Ich finde, Struppek sieht so viel netter aus. Das kurze Fell glänzt sogar bissl. :)
 

Anhänge

Heute habe ich mal nicht so schöne Nachrichten.

Struppek und Herbert waren heute wieder zusammen im Garten - nichts neues, nichts ungewöhnliches an sich. Beide waren auch immer im Blickfeld, so das es mich sehr wunderte, das Struppek auf einmal wie von der Tarantel geschossen durch die Gegend fegte und völlig unkoordiniert schien ...

Er kam sofort zu mir, als ich in seinem Blickfeld war - schnappte aber bei dem Versuch, ihn hochzuheben (und eigentlich kann ich ihn mittlerweile immer und überall anfassen und ihn auch tragen) und wurde sogar richtig hysterisch (jaulte, versuchte zu "fliehen", schnappte, bellte ...).

Irgendwie habe ich ihn dann eingefangen bekommen und stellte sofort eine kleine Wunde am Kopf und an der Schnauze fest, durfte ihn aber weder dort, noch sonst wo im vorderen Bereich anfassen. Struppek zitterte heftig und regte sich sehr auf, weshalb wir dann sofort in die Tierklinik gefahren sind (Sonntag Abend Notdienst. Natürlich ... :unsicher:).

Nun - Struppek hat 40 Grad Fieber... Der Tierarzt tippt auf einen Virus oder einen inneren Tumor. Oder beides. Ein Blutbild wollte er nicht machen, weil sich Struppek dermaßen aufregte, zitterte und vor Erregung geiferte und pinkelte, das wir dachten, das der uns gleich tot vom Behandlungstisch fällt...

Er hat nun etwas fiebersenkendes und ein Antibiotikum bekommen, in der Hoffnung, das sich sein Zustand schnell wieder stabilisiert. Der Tierarzt meinte, das man bei einem so alten Hund auch nicht viel anderes machen kann uns sollte - und natürlich hat er Recht damit (vor allem, weil diese Minibehandlung schon der Megastress für den Oppa war. Ich musste ihn richtig feste fixieren. Mit Maulkorb. Das Herzchen ist so gerast...). :(

Einen Zusammenhang zwischen Struppeks kleinen Blessuren und dem Fieber stellte der Tierarzt aber nicht her. Ich könnte mir vorstellen, das er vielleicht auch einen Schlaganfall oder so etwas hatte??? Hat einer von Euch schon mal so etwas erlebt? Struppek gebärdete sich wirklich völlig von der Rolle. Vielleicht ist er in seiner Verwirrung auch irgendwo gegen gerannt und hat sich so verletzt?

Ach menno ... :(

Jetzt liegt er übrigens im Körbchen und schläft.
 

Anhänge

Och Mensch! :(
Das tut mir richtig leid für euch! Hab mich beim lesen ganz schön erschrocken! Ich hoffe es ist nur ein "einfacher" Virus, der genauso schnell geht, wie er gekommen ist! :heul:
Gute Besserung an den kleinen Unglücksraben!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Struppi-Patentanten-Foto-Fred"“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sunti
Struppi ist nach der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" von seinen neuen Menschen entdeckt worden und gestern ausgezogen. Ein tolles Leben wünsch ich dir, du Streuner.
Antworten
2
Aufrufe
675
Sunti
Dobigang
Liebe Hundefreunde, am 4. August findet in Landstuhl auf der Windhunderennbahn wieder das beliebte Struppi-Rennen statt. Dies ist ein Spaß-Rennen für Nicht-Windhunde. Die Hunde werden nach ihrer Größe in Kategorien eingeteilt. Hier gibt es weitere Infos: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dobigang
Dobigang
MaHeDo
Struppi sucht nun im Koblenzer Tierheim nach passenden Zweibeinern. Fotos und erste Eindrücke: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
MaHeDo
MaHeDo
struppi70
Willkommen:hallo: Dein Zitat entspricht voll der Wahrheit!!!:love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
agnieszka
agnieszka
schnitzel
Link ja. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.[showUid]=4066&cHash=588b283ad0 mehr Infos Nein, das TH Berlin ist da immer sehr "sparsam" mit den Beschreibungen. Falls Interesse besteht einfach mal anrufen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
831
schnitzel
schnitzel
Zurück
Oben Unten