Der Frankfurt-Thread | Für alle aus der schönen Mainmetropole

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi nutty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rassegutachten bei nem Mischling bekomme ich wohl nicht...

Aber gut zu wissen, das mit dem Adressanhänger kann ich ja machen, das seh ich ein, aber den anderen Kram halte ich ja für mehr als lächerlich.

Wenn die der Meinung sind, dass es ein Listenhund, dann wäre doch das OA auch in der Beweispflicht das nachzuweisen oder?

Also so denke ich das nach meinem normalen rechtlichen Verständnis:D
 
oh oh !
mach so schnell es geht ein rassegutachten ! wenn dich die stadtpolozei kontrolliert, und die der meinung sind, dass dein hund ein listenhundmix ist, können die ihn direkt an ort und stelle beschlagnahmen !
 
oh oh !
mach so schnell es geht ein rassegutachten ! wenn dich die stadtpolozei kontrolliert, und die der meinung sind, dass dein hund ein listenhundmix ist, können die ihn direkt an ort und stelle beschlagnahmen !


Hab dir ne PN geschickt...der Thread kommt sonst weit ab vom Wesentlichen:)
 
Na das klingt doch alles echt suuuuper:)

Wir waren gestern im Wald hinter Obertshausen Richtung Mühlheim unterwegs...Sehr angenehme Strecke und man kann dort bestimmt super Joggen oder mit dem Rad entlang.

Dann wart ihr ja ganz in der Nähe :lol:


@Bull Love

Ach ein paar... Die Labbis Attila, Deacon, Paul, Rotti Missy, Bearded Collie Mailo, Setter Chester... , die Dackelmix Leni, die kennste glaub ich noch alle... ansonsten wen man halt so trifft... Nico, Cecile... usw


Und ja Frankfurt ist ziemlich piensig mit Hunden die aussehen wie "so einer".... :rolleyes: Und die fehlende Plakette/Adressanhänger kostete meinen Schwager 80€....

In Offenbach ist das zum Glück um einiges entspannter....
 
@Bull Love

Ach ein paar... Die Labbis Attila, Deacon, Paul, Rotti Missy, Bearded Collie Mailo, Setter Chester... , die Dackelmix Leni, die kennste glaub ich noch alle... ansonsten wen man halt so trifft... Nico, Cecile... usw

Ohhhhhh ja einige Namen kenne ich echt noch. Muss mal wieder in OF vorbei schauen! :D
 
Wieder ein Grund, Frankfurt zu meiden. ;)

Ich bin ja in einem Offenbacher Vorort aufgewachsen und war oben am Tambourbad (heute Wiener Ring) immer mit den Hunden meiner Tante unterwegs, auch Richtung Heusenstamm oder Dietzenbach durch den Wald. Da gab es nie Ärger, weil ich zumindest Apollo nie angeleint hatte. Leo habe ich nach einer Weile nicht mehr von der Leine gelassen, weil der komplett unerzogen war und ich das erst mal in die Hand nehmen musste... :rolleyes:

Ich fand Offenbach sowieso immer recht hundefreundlich, auch unten am Main, wenn man dort auch viele Radfahrer, Spaziergänger, Skater etc. hat.
Mit Nyra war ich nun auch schon einige Male dort und sie wurde eigentlich immer recht vorurteilsfrei behandelt. Hier höre ich immer noch sehr oft die Frage: "Na, was steckt denn da alles drin?" und eine Art erleichtertes Ausatmen, wenn ich sage, dass es ein Boxer-Ridgeback-Mix ist.
Gibt es am Main in Bürgel eigentlich noch die Rennbahn? Da habe ich früher immer den Windhunden zugesehen, die waren dort regelmäßig beim Training. Fand ich superspannend.
 
Ja, Rennbahn gibts noch. Da war ich auch manchmal Gassi.

Wirklich IN Frankfurt wohnen, ohne Rassegutachten für einen Hund wie Bronx, ist wirklich nicht gut. Die Kontrolle kommt, früher oder später...und die sind echt rabiat. ;)
Ich hatte auch ein Schreiben vom OA Frankfurt dass ich keinen Listenhund habe. Damit gabs dann keine Probleme mehr.
 
Ja, Rennbahn gibts noch. Da war ich auch manchmal Gassi.

Wirklich IN Frankfurt wohnen, ohne Rassegutachten für einen Hund wie Bronx, ist wirklich nicht gut. Die Kontrolle kommt, früher oder später...und die sind echt rabiat. ;)
Ich hatte auch ein Schreiben vom OA Frankfurt dass ich keinen Listenhund habe. Damit gabs dann keine Probleme mehr.


Nee wir wohnen 20 km entfernt also weder Frankfurt noch Offenbach:)

Aber ich bin schon dran und lasse so ein Gutachten da machen:hallo:
 
Wieder ein Grund, Frankfurt zu meiden. ;)

Ich bin ja in einem Offenbacher Vorort aufgewachsen und war oben am Tambourbad (heute Wiener Ring) immer mit den Hunden meiner Tante unterwegs, auch Richtung Heusenstamm oder Dietzenbach durch den Wald. Da gab es nie Ärger, weil ich zumindest Apollo nie angeleint hatte. Leo habe ich nach einer Weile nicht mehr von der Leine gelassen, weil der komplett unerzogen war und ich das erst mal in die Hand nehmen musste... :rolleyes:

Ich fand Offenbach sowieso immer recht hundefreundlich, auch unten am Main, wenn man dort auch viele Radfahrer, Spaziergänger, Skater etc. hat.
Mit Nyra war ich nun auch schon einige Male dort und sie wurde eigentlich immer recht vorurteilsfrei behandelt. Hier höre ich immer noch sehr oft die Frage: "Na, was steckt denn da alles drin?" und eine Art erleichtertes Ausatmen, wenn ich sage, dass es ein Boxer-Ridgeback-Mix ist.
Gibt es am Main in Bürgel eigentlich noch die Rennbahn? Da habe ich früher immer den Windhunden zugesehen, die waren dort regelmäßig beim Training. Fand ich superspannend.


Hast du denn so ein Rassegutachten? Mir fällt gerade auf, dass sich unsere Hunde extrem ähnlich sind:lol:
 
Ganz so pingelig ist die Frankfurter Stadtpolizei nun nicht.
Und so oft wird man auch nicht kontrolliert.
Wie oft bin ich mit nem Staff gassi gewesen und wurde noch nie kontrolliert, obwohl auch schonmal ein Polizeiauto an mir vorbei gefahren ist. Die hatten nur mal kurz durch die Scheibe geguckt und das wars.
Alanos sehen ja auch Listis ähnlich für viele Leute.
Ich bin zwecks letzter Prägungsstufe mit einer Alano Hündin direkt an der Mainzerlandstr. gelaufen. Und kein einziger Polizeiwagen hatte angehalten. Und wie jeder weis, fahren die da öfters durch.
Auch bin ich direkt an einem Polzisten vorbei gelaufen, der gerade jemanden wegen was anderes kontrolliert hatte. Und es war nichts.
Ist auch normal selten, das einer die Adressplakette kontrolliert.
Ich habe meinen Hund seit 10 Jahren. Und er hatte vielleicht nur das erste halbe jahr Plaketten am Halsband oder Geschirr. Dann hatte sich eine Plakette verbogen und seit dem hab ich die immer im Portemonaie. Und niemand hat bis jetzt danach gefragt. Und ich begegne öfters mal nen Polizist. Selbst nen Stadtpolizist.
Selbst damals als Gassigänger in Tierheimen, nicht in Frankfurt, bin ich mit vielen Listis Gassi gegangen. Und wurde neimals kontrolliert.
 
Glückssache vielleicht. Gut, Nutty und ich sind mit Bullis auch nochmal was anderes, weil die kann man nicht verwechseln (außer eben mit MiniBullis).
Ich bin mindestens alle 6 Monate kontrolliert worden. Vom OA, niemals von der Polizei. ;)
 
Hast du denn so ein Rassegutachten? Mir fällt gerade auf, dass sich unsere Hunde extrem ähnlich sind:lol:

Nein, ich habe keines. War aber weder bei der Steuer noch bei der Versicherung ein Problem.
Ich habe Nyra als Boxer-Ridgeback-Mix bekommen, es so angegeben und gut war.

Ich bin aber auch nie mit ihr in Frankfurt. ;)
 
Bei Steuer oder Versicherung gibt es da auch nie Probleme. Die sind nicht für die Feststellung der Rasse, oder die Durchsetzung der LHV verantwortlich. Man kann jeden reinrassigen Staff ohne Probleme als Schnauzermix anmelden. Erst wenn das OA das in Frage stellt, gibt es Probleme und das würden sie bei einer Routinekontrolle auf der Strasse.
 
Ja, aber offenbar nur in Frankfurt. ;)
Hier auf dem "Land" an der Mainspitze wurde ich noch nie belästigt, jedenfalls nicht von offizieller Seite. Dabei kam ich sogar schon mal nachts mit Nyra in der Box in eine Verkehrskonrolle, aber die Beamter haben sie gar nicht groß beachtet.

"Na, wo kommen Sie denn so spät her?
"Volvo-Stammtisch."
"Und der Hund war dabei?"
"Klar, die lag friedlich in der Ecke."
"Und, was getrunken?"

Mehr hatten sie zum Hund nicht zu sagen.
 
die normale polizei interessiert sich in der regel auch nicht für hunde. nur wenn sie langeweile haben, und das wird in ffm wohl selten der fall sein :D
auch bei verkehrskontrollen interessiert sie es nicht. auch nicht wenn man 6 pitbullartige hunde im auto hat. es wird dann nur ab und zu mal erwähnt, dass die hunde ja normalerweise auch angeschnallt sein müssen, sonst könnte es 40€ kosten.

von der polizei wurde ich bis jetzt nur 3x kontrolliert (zufallskontrolle, ohne das jemand sie verständigt hat).
ausserhalb, vormittags. hatten langeweile. :p

nicht mal bei grenzüberfahrt nach deutschland interessiert die es nicht. wollten noch nie einen impfpass, maulkorb oder sonst was sehen. die schauen da nach wichtigeren sachen.

aber die stadtpolizei hält ja auch ausschau nach hunden und fahren extra auf hundewiesen patrouille.
 
Naja. In Frankfurt ist ja die Stadtpolizei auch sehr viel unterwegs.
Die kontrollieren auch öfters mal die kleinen Wohnsiedlungsstrassen, da ständig Autos im Parkverbot stehn, Rettungswege versperren und auch oft dadurch Fussgängerwege zu parken. Und da sehn die auch ständig HH, die gerade Gassi gehn. Nur gucken die nie wirklich danach. Denn auf den Fussgängerwegen muss man immer Slalom um die Kothaufen laufen. Und besonders am Sportplatz in der Sondershausener ist das bisschen Grün am zaun entlang eine einzige Kotbahn und das wissen die auch vom OA.
 
in der hessischen verordnung steht wirklich, dass jeder hund eine marke mit nama, name-anschrift und tel des halters tragen muss.
in 30 jahren hundehaltung hat es keinen interessiert, bis mich letzten sommer die stadtpolizei ffm kontrolliert hat. die legen da großen wert drauf ;)

Musste echt gerade lachen, als ich das gelesen habe. Habe da auch schon einschlägige Erfahrung sammeln können. Im Vergleich zu anderen Städten finde ich die Leute vom Ordnungsamt mit der modischen Uniform schon etwas übergenau. Ein Klassiker ist auch, wenn bei den geparkten Autos auf dem Seitenstreifen mit Kreide die Parkposition markiert wird. Erstaunlich ist nur, wie selten man in Frankfurt in der U-Bahn kontrolliert wird. Vielleicht fehlen da die Kontrolleure, die den ganzen Tag auf den Hundewiesen herumlaufen.;)

Egal, hatte eine richtig schöne Zeit in Frankfurt und bin immer wieder gerne da.

Als kleinen Gruß an alle Frankfurter, Offenbacher, etc. zwei Fotos von unserem Zwischenstopp in Frankfurt bzw. Offenbach Ende Juli im Urlaub - am Main mit Nandous Frankfurter Dogsitterin und in der Bieber in OF (Käsmühle) - liebt Nandou einfach.:hallo:



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Frankfurt-Thread | Für alle aus der schönen Mainmetropole“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Grazi
AmStaff Babyboy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Babyboy Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
141
Grazi
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
141
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
NOTFALL! Pitbull Oskar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich Name: Oskar Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
158
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
148
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten