Der Frankfurt-Thread | Für alle aus der schönen Mainmetropole

Bull_Love

10 Jahre Mitglied
Huhu :hallo:

So hier ist (wie gewünscht) er, der brandneue Frankfurt-Thread! :D

Wer ist denn alles so aus Ffm und Umgebung? Wer hat lust auf einen gemeinsamen Gassi-Treff? Vielleicht sogar regelmäßig?

Dann werden noch Geheimtipps gesucht. Schöne Ecken in und um Ffm zum Gassi gehen oder um einfach mal die Seele mit Hund baumeln zu lassen!

Also los ihr Frankfurter! Meldet euch! :love:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heeeyyyy wie cool:)

Also Bronx und ich sind ab dem 01.09. 12 km vor dem schönen Mainhattan:eg:

Für Gassirunden sind wir immer zu haben...Verträglichkeit muss halt einfach getestet werden, bei ihm entscheidet scheinbar die Sympathie:D

Gibt es denn Leute hier die ein wenig WP machen?
 
ich wohne zwar nicht mehr in frankfurt sondern inzwischen bei gießen, bin aber noch öfter in f. also je nach termin wäre ich am end auch mal dabei.
was ich gerne mag zum spazieren gehen ist das enkheimer ried, da gibts streuobstwiesen und wald- allerdings auch jogger, radfahrer und andere gassi gänger. aber je nach strecke lassen sich zumindest die ersten beiden fraktionen relativ gut vermeiden.
 
Ich muss mal dumm fragen. Was bedeutet WP?
Am Main bei Griesheim kann man auch schön laufen. Auch auf der anderen Seite.
 
Schön laufen kann man auch am grünen See in Mühlheim am Main. :hallo:
 
Ich muss mal dumm fragen. Was bedeutet WP?
Am Main bei Griesheim kann man auch schön laufen. Auch auf der anderen Seite.


WP= Weight Pull, sprich das ziehen von Gewichten.
Ich habe das mit Bronx mal auf einer selber gebauten Bahn gemacht, das war aber eher mäßiger Erfolg.
Mittlerweile zieht er gern Ketten, die sein Körpergewicht aber nicht übersteigen...Im Winter hat er auch gern mal einen Autoreifen hinter sich...

Ist einfach mal ein anderer Trainingsreiz für den Hund und mir scheint es für ihn ein willkommene Abwechslung:)
 
Da ich gerade Haralds Beitrag im anderen Thread gesehen habe: Morgen findet ein Lauf zugunsten der Frankfurter Tiertafel statt, vielleicht hat hat der eine oder andere Zeit: :hallo:
 
Ich bin leider nicht mehr in Ffm, aber wir sind immer gerne in und um das Arboretum bei Eschborn gegangen, dort ist auch nirgendwo Leinenpflicht.
Sehr cool für Hundetreffen und lange Gassis mit Hundebademöglichkeit ist Ffm- Nied mit anschliessendem Überfall im Beachclub. Hunde, viele Hunde, gern gesehen. :D
 
Habe mich jetzt spontan entschieden mit Freunden und deren Hund morgen für die Tiertafel mit zu laufen! :D

Harald ich hab auch deinen Aufruf auf der Seite gesehen. Kann leider nicht helfen. :(
 
Supi. Dann sind es ja mehr HH, als erwartet.
Ich werde abgeholt. Wenn nicht, kann ich noch Rechtzeitig mit der U-Bahn fahren. Hab schon alles geplant.
Stimmt, Crabat. das Aboretum ist ne sehr schöne Gegend zum laufen. Auch um die felder neben dem TH sind super. Da trifft man selten mal jemand, so das ich auch bei Übersicht meinen Hund mal die Schlepp fallen lassen kann.
Nied und Höchst find ich nicht unbedingt prickelnd. Da bin ich schon öfter angemacht worden, weil ich ja mit meinem Hund gefälligst da laufen soll, wo keine anderen Hunde sind, weil er ja keinen Kontakt mag und das auch zeigt und es manche HH nicht begreifen, wenn man es denen sagt.
 
Ja, Höchst ist zwar schön, aber an der Mainspitze ist zuviel los.
Ich hab ja auch unverträgliche Hunde, das funktionierte aber zwischen Rödelheim und Nied immer sehr gut. Dort kann man ja auch sehr weit gucken auf den Feldern und den Niddawegen. Alternativ in den Niedwald ausweichen wo es einen schönen Weiher gibt.

Mit sehr verträglichen Hunden ist auch die BuGa schön (und zentral). Besonders mit jungen Hunden um Kumpels zu finden. Mit unverträglichen Hunden lieber nicht. Außer es regnet unter der Woche. ;)

Für die SUPER verträglichen gibts im Grüneburgpark einen eingezäunten Hundeauslauf und gleich nebendran ein nettes Parkcafe.

Eigentlich sollte man als Neu- Frankfurter auch mal im Stadtwald an der Oberschweinsstiege gewesen sein (vorsicht bei Hunden mit Jagdtrieb, viel Wild). Auch dort kann man hinterher wunderbar einkehren und Parkplätze sind allesamt im Schatten. Da es ein beliebtes Ausflugsziel ist, lieber nicht an Wochenenden bei Sonnenschein. ;)
 
Ja, Höchst ist zwar schön, aber an der Mainspitze ist zuviel los.

Höchst ist Mainspitze? Das wäre mir neu. ;)

Ich wohne und arbeite an der Mainspitze und hier gibt es herrlich einsame Feldgebiete, Rhein- und Main-Halbinseln, Dämme entlang des Rheins und Altrheins und so weiter.
Hier kann ich auch mit meiner Maus stundenlang unangeleint laufen, ohne einem anderen Hund zu begegnen. :)
 
es gibt so viele schöne ecken und wanderstrecken im main-taunus-kreis.
und höchst, buga und grüneburgpark gehören nicht dazu :p
ich bin ja eher der hardcore gassi typ und bin auch gerne 12 stunden unterwegs wenn es die zeit zulässt :D

in sindlingen am main gibt es eine große hundewiese ohne leinenzwang. von dort aus kann man bis nach okriftel laufen und dort die fähre nach kelsterbach nehmen. von der anlegestelle ist der waldsee nicht mehr weit.
die fähre fährt nur wochenende und feiertags. kostet pro überquerung glaube 40 cent. fahrräder kosten extra, hunde nicht.

an der weilbacher kiesgrube kann man schön laufen und kulane (asiatische wildesel) beobachten.

die schwanheimer düne ist auch schön. allerdings müssen hunde an der leine bleiben.

die hochheimer mainwiesen sind auch schön.

oder von eddersheim nach flörsheim am main entlang.

es gibt so viele schöne strecken.

wichtig fürs gassi gehen im stadtgebiet frankfurt ist die adressplakette am hundehalsband. sonst kostet es 85€ pro hund... die stadtpolizei nimmt das ganz genau :unsicher:
wenn man einen mini bulli oder einen zb. "labrador boxer mix" hat, sollte man von seiner stadt eine unbedenklichkeitsbescheinigung dabei haben, dass der hund nicht unter die verordnung fällt und die haltung des hundes nicht der erlaubnis des ordnungsamtes bedarf.
das erspart ärger... :eg:
 
Hm, ne ich meinte eher so für Treffen.
Zum alleine Gassi gehen, gehe ich auch nicht in den Grüneburgpark. :p
Aber wenn man gemeinsam unterwegs ist, müssen die Leute da ja auch gut hinkommen und irgendwann vielleicht mal was essen.
Habe ja auch sehr viel Zeit in Sindlingen verbracht...die Wiesen am Main und Höchst sind jetzt nicht so meins. Zu eintönig. Aber gut zum Radfahren.
Ich denke die BuGa ist grade für Leute die Kontakt suchen oder auch Hundebegnungen trainieren wollen ziemlich empfehlenswert...wo sonst läuft einem alle drei Meter einer vor die Füße? ;)
 
Ich bin von der anderen Mainseite (Offenbach)
Habe im Moment 2,5 verträgliche Hunde.
Wir laufen immer in Bieber. Würzburgerstr oder an der Obermühle bis zum Waldeck.
Hier gibts keinen Leinenzwang. Meistens sind wir in einer Gruppe von bis zu 10 Hunden.
 
Ich bin von der anderen Mainseite (Offenbach)
Habe im Moment 2,5 verträgliche Hunde.
Wir laufen immer in Bieber. Würzburgerstr oder an der Obermühle bis zum Waldeck.
Hier gibts keinen Leinenzwang. Meistens sind wir in einer Gruppe von bis zu 10 Hunden.

Immer noch die alte Truppe oder haben ein paar diese inzwischen verlassen?
 
Na das klingt doch alles echt suuuuper:)

Wir waren gestern im Wald hinter Obertshausen Richtung Mühlheim unterwegs...Sehr angenehme Strecke und man kann dort bestimmt super Joggen oder mit dem Rad entlang.

Anschließend war ich mit Bronx im Futterhaus in Heusenstamm und er konnte sich seine Leckerchen aussuchen:D Das Personal ist sehr, also schonmal einen Laden in Frankfurt und Umgebung den ich empfehlen kann. Ach ne neue Futterbar gab es auch noch für ihn:)


wichtig fürs gassi gehen im stadtgebiet frankfurt ist die adressplakette am hundehalsband. sonst kostet es 85€ pro hund... die stadtpolizei nimmt das ganz genau :unsicher:
wenn man einen mini bulli oder einen zb. "labrador boxer mix" hat, sollte man von seiner stadt eine unbedenklichkeitsbescheinigung dabei haben, dass der hund nicht unter die verordnung fällt und die haltung des hundes nicht der erlaubnis des ordnungsamtes bedarf.
das erspart ärger... :eg:

Also Bronx ist tatsächlich ein Boxer-Retriever -Mischling und von einer Adressplakette habe ich noch nie was gehört:verwirrt:

Wie bekomm ich die?

Und was ist denn eine unbedenklichkeitsbescheinigung? bekomme ich die auf der Stadt mit dem Impfpass oder wie?
Sorry wenn ich so dämlich frage aber um so was habe ich mir echt noch nie Gedanken gemacht.:rolleyes:
 
in der hessischen verordnung steht wirklich, dass jeder hund eine marke mit nama, name-anschrift und tel des halters tragen muss.
in 30 jahren hundehaltung hat es keinen interessiert, bis mich letzten sommer die stadtpolizei ffm kontrolliert hat. die legen da großen wert drauf ;)
und obwohl ich die ahnentafeln von vdh/fci von meinen hunden dabei hatte (miniatur bullterrier) haben sie diese angezweifelt. obwohl chipnummern der hunde mit denen auf der ahnentafel übereinstimmten. ich hätte die papiere ja fälschen können :unsicher:
haben sich schon beraten, ob sie meine hunde erstmal beschlagnahmen :eg:

dann habe ich bei meiner stadt eine unbedenklichkeitsbescheinigung angefordert.
mein ordnungsamt hat davon auch noch nie gehört, aber in frankfurt steht das ausstellen solcher bescheinigung wohl an der tagesordnung.
also habe ich meinem o amt den kontakt zum o amt ffm empfohlen, damit sie in der lage sind mir solch eine auszustellen.

wie es bei dir läuft, kann ich dir nicht sagen. kommt auf deine gemeinde an und ob du ein rassegutachten hast. ohne rassegutachten werden die soetwas wohl nicht ausstellen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Frankfurt-Thread | Für alle aus der schönen Mainmetropole“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Grazi
AmStaff Babyboy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Babyboy Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
139
Grazi
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
139
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
NOTFALL! Pitbull Oskar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich Name: Oskar Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
157
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
147
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten