Der "Flocke geht´s super - Threat" !!!

ja das glaube ich auch und ich sehe ja den Erfolg den ihr habt...
wie läuft es denn inzwischen??? Kriegt Selmi das auch in den Griff???
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, ich weiß nicht so wirklich weiter....unsere beiden wollen sich einfach nicht mehr vertragen, und am meisten ärgert mich das wir den Auslöser oder Zeitpunkt verpasst haben!!!!
Wollen jetzt mal versuchen ob es draußen besser geht, wo sie sich aus dem Weg gehen können...trotzdem natürlich erstmal mit Maulkorb.....sehe aber hierfür auch schwarz weil das echt so extrem geworden ist......hat nicht einer noch nen heißen Tip???? Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!
 
das müßte man sehen, ....
erst mal die Hunde auf Abstand halten, Toleranz loben, bei Aggression wieder auf Distanz gehen...
ihr könntet in eurer Truppe, einen anleinen, den anderen laufen lassen, abwechseln...
nat mit Maulkorb sichern, bei knurren, fixieren sofort Abbruchbefehl...und den Hund aus der Situation rausnehmen..
Im gemeinsamen Spaziergang heißt es: sofort UMDREHEN...
"nein" und umdrehen, eine Zeitlang in die anderen Richtung, wenn alles normal läuft wieder mitlaufen....und weiter so...

sollte der freilaufende Hund den angeleinten attackieren, mit dem Körper (schnell genug) und einem heftigen Abbruchbefehl blocken (leicht vornüber beugen, dazwischen stehen und "NEIN" brüllen)...
JRT sind klein und flink, das wird schwieriger, in unseren Hundegruppen klappt das immer sehr gut...
Zur Not eine Wasserpistole dabei haben....

Ich würde am Anfang auf keinen Fall BEIDE Hunde laufen lassen...sondern nur einen, den anderen sichern...sonst schaukelt sich das immer weiter hoch....
am Ende, wenn alle Hunde ausgepowert sind und das einigermaßen lief macht man das genauso weiter...nicht die Distanz verringern, bis die Hunde das aushalten....
nicht "erzwingen", auch nicht, wenn die Hunde gesichert sind....

lieber eine Poliktik der 1000 kleinen Schritte!!! sonst wird es ein eingegrabenes Verhaltensmuster...

ihr seid bisjetzt in der großen Hundemeute sehr sorglos gewesen und es ist gutgegangen, ich habe euch dafür sehr bewundert, auch für den lockeren Umgang mit euren teilweise schwierigen Hunden....das war auch nicht falsch...
Jetzt läuft aber was schief und da müßt ihr regeln, kontrollieren, eingreifen, abbrechen...
das ist anstrengend aber nötig, denn sonst verlieren eure Treffen ihre Leichtigkeit..

sollte es nicht klappen müßt ihr das halt akzeptieren und einen der Hunde abwechselnd außen vor lassen <(besser als immer Stress in der ganzen Gruppe zu haben, da können nämlich noch anderen Sachen hochkochen)...
 
Huhu :hallo:

heute ist Flocke mal wieder zu Besuch und ich habe ein paar Fotos gemacht :

400_3066366635323262.jpg



der kleinen Russell-Kröte geht´s supi gut und als erstes wird bei uns erstmal der Knochen gebunkert und das Korbi belegt :D


400_3963616566303832.jpg



viele liebe Grüsse an alle und noch ein schönes WE :hallo:


400_6232616636383863.jpg
 
oh das war so schön, wieder was von euch zu sehen!!! hab euch únd eure Geschichten schon total vermisst...
bin schon im mentalen Umzugsstress. Hier die Arbeit abschließen, dort schon Sachen vororganisieren, es geht jetzt alles echt schnell zumal wir noch mit unserem Pflegehund Kira (schw. Labbi) in den Wanderurlaub fahren...
werde sehr schweren Herzen Abschied vom Th hier nehmen, das Team ist echt nett und die Arbeit macht Riesenspaß. Die Wochenenddienste sind superinteressant. Gestern sind zwei Problemfälle zu Besuch gewesen, die beide Superzuhauses gefunden haben, beide abgeleint und völlig entspannt, es war soooooooooooooooo schön das zu sehen..

über Flocke freuen wir uns auch immer,
was macht Selmi??? und was machen eure beiden Streithähne???

liebe Grüße
bis bald life und in Farbe(am ersten Septemberwochenende ziehen wir um)
Claudia
 
Huhu,

na , da sehen wir uns ja spätestens ab September - wir freuen uns schon :hallo:

Unsere beiden Hündinnen hassen sich noch immer ... wie die Pest :( ... und nach nem Maulkorbversuch (mit denen sie trotzdem noch volle Kanne aufeinander losgegangen sind .. ) ... haben wir es erstmal vermieden , die beiden zusammen zu führen .

Wir lassen jetzt bei gemeinsamen Treffen immer eine von den Hündinnen zuhause ...

400_3361333061346336.jpg




Kyra ist mittlerweile bereits kastriert und meine kleine Seda-Kröte kann schwimmen :D

400_6132313062373038.jpg


400_3639383930356333.jpg



die ist echt ein Hammer-Russell - D.U. = dauernd unterwegs :D in Action


400_3164363833313533.jpg


400_3762313035393261.jpg
 
Mit Motte unterwegs :D


400_3632366561636136.jpg


im Kaninchenloch

400_6331623039636438.jpg


400_6630656166633066.jpg


400_3731353363323233.jpg



einfach immer "beschäftigt" :D


400_3333353730323465.jpg
 
Hallo:hallo:,
schöne Bilder haste eingestellt. Das letzte Foto find ich ganz besonders toll. Seda sieht so ausgepowert glücklich aus.
Liebe Grüße
Mafi
 
Jau - ausgepowert :D aber immer nur für ne halbe Stunde ... dann ist der Akku wieder aufgeladen :D



400_3439323361333636.jpg

 
Huhu an alle.....naja, das wir bei unseren Treffen jetzt immer einen von den Streithähnen zu Hause lassen klappt ganz gut, da denkt man es läuft alles und schon gibt es ein neues Problem!
Kyra und Nury sind ja beide jetzt knapp über ein Jahr alt....spielen viel zusammen und manchmal wird es auch schonmal etwas heftiger, aber wenn man dann kurz ein Machtwort spricht ist alles gut....war zumindest bis heute so!
Wenn ich am Stall bin und die Pferde von der Wiese hole leine ich die Mäuse immer an, und sie liegen dann auf der Bank und warten. Warum auch immer ist es heute zwischen den beiden eskaliert und die Leute auf dem Hof hatten Mühe die beiden zu trennen. Nury hat nichts abbekommen, aber Kyra hat wohl durch das ziehen an der Leine kurz das Bewußtsein verloren und ist umgefallen so das alle dachten das wäre es jetzt gewesen. Ich bin von der hintersten Wiese bis nach vorne gespurtet und als ich ankam stand sie schon wieder, wohl noch ziemlich schwankend. Sind dann zum Tierarzt und das Ende vom Lied war ein zerkratzter Bauch und zwei kleine Bisswunden sowie eine saftige Rechnung von mal eben 60Euro!
Jetzt liegt Kyra hier auf der Couch, ist etwas ko von dem Schmerzmittel und Nury pennt im Korbi!
Was meint ihr zu der ganzen Sache? Liebe Grüße....
 
oh nein! Naja, die kleine Kyra kommt jetzt an, wird selbstbewußter, älter, baut sich auf...
vielleicht ist es eine einmalige Sache...vielleicht aber auch nicht, das muß jetzt beobachtet werden.
auf jeden Fall nicht mehr in Reichweite nebeneinander anleinen, denn das Würgen der Leiine kann das ganze zum eskalieren gebracht haben...
Erst mal beobachten...kann man aus der Ferne nicht einschätzen...

wie ich oben in Bezug auf die andere Beißerei schon schrieb, war ich bei dem Besuch von Viola und den anderen sowieso sehr erstaunt wie locker die mit der ganzen Gruppe auch bei Enge und Stress umgehen. Da kann es schon mal hochkochen. Ich selber bin da viel vorsichtiger und versuche bei Hundegruppen Situationen wo sich die Hunde nicht ausweichen können und sie unbeaufsichtigt sind, zu vermeiden. Z. B. im Flur kommt es bei uns zu den meisten Rangeleien, mehr muß es ja garnicht gewesen sein.

Ich würde weiter beobachten
und Enge und erzwungene Nähe vermeiden...

kann ja harmlos gewesen sein. Die eine knurrt die andere an um die Individualdistanz einzuhalten und die andere kann nicht weg, schon knallt es. Im abgeleinten Zustand hätte die vielleicht Abstand genommen...erst mal abwarten...

ich kuck mal drauf wenn ich in der Nähe wohne...
liebe Grüße
Claudia
 
Ich bin gerade nicht so gut dabei und wollte nix dazu schreiben, weil ich vielleicht nicht so ganz diplomatisch rüberkomme.
Aber cave, cave, cave! mir kommt das oft zu stressig vor, wenn alle eure Hunde so nahe zusammengeführt werden und soviel Aktion bei euch ist.
Jackies können sich super schnell hochpuschen und was die Mädels sich dann in den Kopf setzen halten sie auch fest.
Da seid ihr noch gut weggekommen mit 60 Euro. Man kann mehrere Jack Russel in der Konstellation wie bei euch, nicht so mitlaufen lassen. Die brauchen eine feste Hand und glasklare Ansage, sonst habt ihr ruck zuck ein Verhalten, das sich manifestiert.
Dann stellen die beiden ständig die Gretchenfrage und ihr könnt nur noch trennen oder einen Hund abgeben.
Ich spreche nicht davon, die Hunde zu verbleuen, aber ihr müßt sie gut im Auge behalten und bei der kleinsten Regung in die Richtung dazwischen gehen und das nicht lax.
Glaubt mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 
Hoh,ho,ho ... alles wird gut :hallo:


Erstmal war @Selmi gestern völlig aufgeregt - was ja zu verstehen ist - und hat daher auch nicht die komplette Situation geschildert :

die 3 Hündinnen waren zusammen (auf engem Raum , wie ruhrlady schon sagte ;) ) auf unserem Pferdehof an einer Bank angeleint und @Selmi war weiter weg , da sie die Pferde von der Wiese reingeholt hat .

Ihr kleiner Sohn ist dann wohl zwischen die Hunde und wollte sie streicheln ... und damit ging die Beisserei los (eine -meiner Meinung nach- völlig nachvollziehbare Situation , die nichts damit zu tun hat , ob man Jacky´s führen kann oder nicht !!! )

Einige Leute vom Hof wollten die Hunde dann trennen und haben wohl so dolle an den Leinen gezogen (Terrier lassen nun ja mal nicht einfach so los :D ) , dass Kyra schliesslich mit raushängender Zunge auf der Seite lag und kurzfristig "weg" war (so haben es mir die Leute vom Hof erzählt , ich war leider nicht dabei )


Ich war gestern gleich bei @Selmi und es erschien mir wieder alles als relativ friedlich in häuslicher Umgebung , sonst hätte ich Kyra erstmal zur Beruhigung aller ... mit zu uns genommen ;)

@selmi´s beide Hündinnen (Kyra + Nury) sind jetzt in nem Alter , wo halt ne Rangfolge geklärt werden muss - und ich bin sicher , freilaufend werden die beiden das auch ganz bestimmt untereinander klären !
Gestern war ne blöde Situation und da sowas immer mal vorkommen kann ... muss man halt daraus lernen uns es in Zukunft besser machen !!!:hallo:
 
Ach , wir hatten am WE übrigends Kyra + Nury für 5 Tage bei uns ... und ausser kleinen Rangeleinen war alles ok ;)


Und Claudia : ich habe am Samstag noch 2 Hündinnen vom Tierschutz bekommen und wir hatten daher 7 Russell bei uns in der Wohnung - alle haben sich bestens miteinander verstanden und es gab keinerlei Probleme - ich bin schliesslich der Chef im Ring :D


Hier diese arme kleine , völlig unterernährte Maus haben wir am WE bekommen

400_6163303265333761.jpg


das Gesäuge riesengross ... und fürchterliche Angst vor jeder menschlichen Berührung :(

400_6465663139613932.jpg


400_3761663465363664.jpg




aber im Kreise aller anderen Hunde taute sie auf und fühlte sich wohl

400_3532363535663364.jpg



400_3030643864383531.jpg


400_6639353431653337.jpg
 
und noch ne Maus - ein weisser Plüschbär, der jede Art menschlicher Zuwendung sofort aufgesaugt hat :

400_3333666666353238.jpg



400_3261653762653037.jpg



400_3266383030653930.jpg



400_6137376361353533.jpg
 
Viola, du hast mich aber richtig verstanden, oder???
Ich wollte weder dich noch Selmi angreifen, mir fällt nur immer ein Faktor bei euch auf, der zu den Beissereien führt...

Es war eine Erklärung und dabei fallen immer die Menge der Hunde und die Enge der Situationen auf...nicht mehr und nicht weniger.

DAS würde ich zu vermeiden suchen. Letzteres natürlich ;)

Ansonsten bin ich immernoch auf dem Tripp, wenn wir dann umgezogen sind, mich vielleicht viel mehr Tage zu Hause aufzuhalten und dann rückt ein Hund bei meinem Vater wieder in greifbare Nähe...
der ist ja immer da...mal sehen...zumindest können wir dann auch mal tageweise Hunde aufnehmen...am WE...
 
Viola, du hast mich aber richtig verstanden, oder???
Ich wollte weder dich noch Selmi angreifen, mir fällt nur immer ein Faktor bei euch auf, der zu den Beissereien führt...

Es war eine Erklärung und dabei fallen immer die Menge der Hunde und die Enge der Situationen auf...nicht mehr und nicht weniger.

DAS würde ich zu vermeiden suchen. Letzteres natürlich ;)

Dem schließe ich mich an.
Und ich wäre besonders vorsichtig wenn Kinder involviert sind.
Unsere Urmel hat mal die Kleine meines Bruders geschnappt. Wer Urmel kennt hält so etwas für unmöglich, außer wenn sie bedrängt wird. Aber die beiden waren nicht genug beaufsichtigt und die Kleine hatte einen Keks und da Urmel sehr verfressen ist....
Es kann so schnell etwas passieren.
Zwei Hunde , die sich ernsthaft aufeinander "eingeschossen" haben, zu halten ist nicht spaßig. Wir haben die Kurve noch bekommen, aber es hätte auch anders ausgehen können.
 
Sind die beiden "Neuen" zum abgeben???* immernoch von einem Hund träum und neugierig frag*
kindergeeignet muß er sein...damit die Grossfamilie ihn nehmen kann, wir, mein Bruder mit Familie und der OPA...(wobei nur wir und der Opa in einem Haus mit Garten wohnen, und die Familie 900m weiter auch mit Haus und Garten) dann hat er es gut und ein schönes Leben...
Wenn wir nach Voerde ziehen, dann sind wir von Samstag bis Dienstag zu Hause, also alles OK, und dann nur drei lange Tage weg, in denen der Opa sowieso wie immer da ist..
dann traut er sich vielleicht doch noch mal ran...im Moment heißt es immer "wenn mir mal was passiert" und das ist ja auch vernünftig...
"Wenn ihm mal was passiert" und spätestens in drei Jahren ziehen wir ganz ins Haus...dann ist sowieso ein Hund für mich angesagt, darauf freue ich mich total...
 
Hat sich die ängstliche Russel-Hündin sich denn schon ein bisschen einleben können? Ich muss zugeben, ich denke öfter mal an sie :love:.
VG
Mafi:hallo:
 
:hallo:Alles ist wieder gut - die beiden Hündinnen von @Selmi gehen wieder völlig normal miteinander um ;)


Claudia - ja , die beiden letzten Hündinnen stehen (bereits kastriert) zur Vermittlung !

Anja - leider nein ... :( der kleinen Marissa steht immer noch ihre grosse Angst im Wege :heul: sie kommt zwar schwanzwedelnd an ... bremst aber einige Meter vorher ab und traut sich -momentan- noch nicht mehr zu ... aber abwarten : wird schon ;)


Viele Grüsse :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Flocke geht´s super - Threat" !!!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Antworten
6
Aufrufe
1K
akebono
akebono
Taz
Flocke ist heute endgültig in ihr neues zu Hause gezogen, nachdem sie schon mehrfach Probeschlafen war... *freu* Alles Gute Puppe!
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taz
Boxerchen
Flocke ist nun ein Friedberger-Jung. Er lebt bei einer netten Familie, seine Mama ist sogar Tierärztin, also er ist medizinisch immer bestens versorgt. :)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Boxerchen
Boxerchen
Midivi
Antworten
4
Aufrufe
862
Spell_2103
S
Jeany
sucht dringend ein neues Zuhause bei lieben Menschen. Seine Besitzerin konnte ihn aus Krankheitsgründne nicht mehr behalten und hatte auch vorher wenig Zeit für ihn. Flocke ist sehr verspielt und agil, versteht sich auf seiner PS mit Rüde und Hündin, auch Katzen sind im Haus kein Problem. Er...
Antworten
0
Aufrufe
643
Jeany
Zurück
Oben Unten