Der "Flocke geht´s super - Threat" !!!

In der Zwischenzeit einige neue Fotos von Kyra :love:



400_3732616431376639.jpg




400_6437326365653062.jpg



400_3932316136393635.jpg




400_6231393238383631.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Juhuu...na da freu ich mich ja schon, wenn wir übernächstes Wochenende nach Münster fahren(nächstes muß ich leider arbeiten:sauer:), erst Pepe besuchen und dann bei den Tierfreunden vorbei:)
Übrigens hab ich mir die Meerschweinchen mal angeguckt....Zottel und Zausel wären cool, dann bleiben die auch schön zusammen!
Liebe Grüße an alle.......:hallo:
 
ohne Worte .... :love:



400_3339303031343762.jpg



400_3136316633386133.jpg




Kyra ist sowas von lieb mit/bei Kindern ... ein echt gutes Beispiel dafür , dass es doch eine harmonische Kombination Kleinkind/Russell gibt :love:
 
und hier noch unser Schneckchen :



400_6163653964646431.jpg




ich gehe jetzt mit meinen Hunden auf´s Sofa :love:




Schönen Abend noch :hallo:
 
Dann kommt aber SONNTAG und wenn du die Meerlis gleich mitnehmen willst, dann mußt du das telefonisch absprechen oder per mail...ich leite das gerne weiter...
achso, die beiden stammen von einer Tiersammlerin und sind superscheu!
ich habe diesen Samstag und dann die nächsten beiden Sonntage Dienst...
ich würde mich RIESIG freuen euch alle zu sehen...
 
Ja klar - machen wir , ich melde mich dann :hallo:


Klein-Pepe ist mir einfach nicht aus dem Kopf gegangen ...


400_3330386637656634.jpg



und ich habe noch mal in Gedanken alle Leute durchgezählt ... die evtl. in Frage kämen ... und : mal ganz feste die Daumen drücken - vielleicht habe ich da ja doch noch jemanden für gefunden , so dass er weiterhin in meinem "Übersichtskreis" bleiben kann ... ?!


Abwarten , ob ich (und Pepe) überzeugen können :love:
 
So, Pepe kommt uns am WE besuchen und dann werden wir mal sehen ;)
 
Ich freue mich für Pepe, denn ich bin mir ganz sicher, dass du mal wieder eine Lösung bzw. einen lieben Menschen findest, bei dem Pepe Hund sein darf.
LG
Mafi
 
ja das glaube ich auch und bin schon ganz gespannt auf den Bericht...
Meinst du wenn ich bei euch in die Nähe ziehe, hat jemand einen Gassihund für mich ;)))
 
so ... kurze Meldung : das Frauchen von Pepe (die mir telefonisch ganz fest zugesagt hatte ..) ist am WE NICHT gekommen ... ohne auch nur kurz telefonisch abzusagen :(

Daher ist meine Reitfreundin gestern wieder -ohne Pepe- nach Haus gefahren .. :( schade , dort hätte er ne tolle Lebensstellung gehabt - mit Russell-Hündin und Leben mit und am Pferdestall .. :heul:


Tut mir echt wahnsinnig leid ... aber mehr kann (und will .. ) ich jetzt nicht mehr für Pepe tun ...


Ich wünsche dem kleinen Mann -hoffentlich- alles Gute :love:
 
Dass die Frau, und das auch noch ohne kurze Benachrichtigung nicht gekommen ist, find ich auch nicht gut. Da erkennt man eindeutig ihre Einstellung, zu Menschen und zu Tieren. Eine kurze SMS hätte ja auch schon gereicht.
Verstehe dich, dass du dich da nicht mehr reinhängen möchtest (von der Frau wirst du höchstwahrscheinlich sowieso nur belogen).
LG
Mafi
 
auch von mir: kein Verständnis für die Frau, aber dafür ein liebes Drückerle für dich...
ich finds immer toll, wie du dich engagierst und dabei immer freundlich bleibst und welche Quellen du auftust,....
dickes Lob an dieser Stelle...
 
oh - danke ...

Wir haben hier im Moment ein echtes Problem ...

zwei Hündinnen (Lilly von meiner Freundin und meine Motte ...) haben sich so gezofft , dass sie jetzt nur noch volle Kanne aufeinander losgehen und sich total ineínander verbeissen :heul: ohne Vorwarnung , kein Drohen ... einfach volle Kanne gegeneinander und so böse verbeissen , dass wir die Kiefer nicht mal mehr auseinander bekommen :(

400_3030303930303230.jpg
(hier ein Foto von Lilly´s Ankunft : Motte links / Lilly rechts )

Ca. zwei Jahre war alles kein Problem , die haben sich mal angegiftet ... aber wir konnten das immer verbal unterbinden und nun ist echter Krieg mit wirklich bösen Verletzungen daraus geworden ...

... und keiner weiss , warum, weshalb und vorallem WAS man dagegen tun kann ???


Könnte das mit der dritten Hündin von @Selmi zu tun haben (Kyra) ???

Bei unserem grossen Russell-Rudel war unsere Motte eigentlich immer "Chefin" - sie wurde akzeptiert , hat auch nicht gebissen ... sondern nur verwarnt und ggf. mal gerempelt bzw. umgeworfen ...

Da wir jetzt aber beide je 3 Russell zu Haus haben ... kann das sein, dass Lilly nun mit Motte um den "Chefposten" kämpft ???



HILFE - unsere Fernsehabende sind gefährdet ... und mir fiel jetzt erstmal nichts anderes ein, als 2 Maulkörbe zu kaufen ... ??!



Ok, hier aber noch was schönes : ein "Liebhabfoto" mit unserem Schneckchen :love:

400_6265336264393161.jpg
 
Ende vorletzten Jahres und zu Beginn letzten Jahres hatten wir die Sitiuation auch. Maggie und Kitty haben
sich ineinander verbissen. Ist schon heftig zu was die "kleinen" Terrier fähig sind.
Beim ersten Mal war es einen Tag vor dem Tod meiner Mutter und beim zweiten Mal Anfang letzten Jahres ebenfalls in einer für mich sehr schwierigen Phase nach dem Tod meiner Mutter.
Ich war nicht so konzentriert auf die beiden Damen wie sonst und habe vorhandenen Zeichen nicht rechtzeitig erkannt. Es hat ein paar Wochen gedauert bis die Situation bereinigt war.
Die beiden werden noch enger geführt als sonst und sobald sie sich in Positur bringen, erfolgt ein spezieller Befehl.
Unter anderem Miriam Cordts Buch "Hundereich" hat mir da Tipps gegeben, die ich dann versucht habe um zu setzen und damit habe ich die Situation für mich (denn es ist ja auch ein arbeiten an mir) und für die Hunde in den Griff bekommen.
Beide Hunde sind sehr um meine Gunst bemüht und reagieren eben auch sehr auf meine Stimmung und angesichts ihrer Vorgeschichte kann es dann zu solchen Beissereien kommen.
Die Eine(Kitty/Zwingerkoller) dreht durch und die Andere(Maggie/angst-aggresiv) gibt Kontra, da sie Angriff für die beste Verteidigung hält. Da sich an bestimmten Verhaltensweisen nur teilweise etwas ändern läßt, muß eben frühzeitig gegengesteuert werden, was ich damals versäumt habe.
 
Noch ein Buch, das ich immer empfehle wenn man JRTs verstehen lernen will, ist das Buch von Eddie Chapmann "Der wahre Jack Russell".
Er ist ein alter "Terrierman" und schildert sehr anschaulich die Zucht, die Jagd und die Haltung der Jackys.
Das hat viel zu meinem Verständnis dieser Rasse und ihrem Verhalten beigetragen.
Er geht auch auf die Haltung mehrerer Jack Russell ein, wobei er da keine Handlungsanweisungen gibt, sondern versucht zu vermitteln, wie der generelle Umgang mit diesen Hunden sein soll, damit es nicht zu Beißereien kommt.
 
Cornelia - danke :hallo:


Genau - wir haben nicht aufgepasst und es unterbunden ... :( sonst sieht @Selmi immer , wenn ihre Lilly einen anderen Hund "anvisiert" und unterbricht das sofort wieder ...

... jetzt ist es zweimal richtig böse gewesen und es hat sich wohl hochgeschaukelt ... wir werden jetzt mal versuchen, wie es mit den Maulkörben funktioniert (dann kann gsd nichts passieren und wir können korregieren ..) und ich gehe jetzt mal auf die Suche nach dem JR-Buch ;)

Danke :hallo: und liebe Grüsse !
 
Boah - 100,- € :uhh: für das Buch ... ich glaube , Cornelia muss mir das mal leihen ... :lol:
 


:hallo:
Es scheint dort noch lieferbar zu sein. Ich habe vor Jahren 48 Euro bezahlt, was ich teuer genug fand. Das Buch zu dem angegebenen Preis wäre ein echtes Schnäppchen.
Meines Wissens wird es nicht mehr aufgelegt, so das es sich nur um Restexemplare handeln kann.
 
och Mensch, da ist es so schön bei euch allen und die Hunde versauen sich das selber...
vielleicht zuviel Stress für den einzelnen und dann springt das über???
liebe Grüße
wir reden oft von euch...
 
och Mensch, da ist es so schön bei euch allen und die Hunde versauen sich das selber...
vielleicht zuviel Stress für den einzelnen und dann springt das über???
liebe Grüße
wir reden oft von euch...

So ist es. Die Racker nehmen Stimmungen schnell auf und gehen halt auch gerne nach vorn.
Zudem sind meine, wie auch Alice Hunde, teilweise Second Hand, bringen also eine Vorgeschichte mit.
Immer gut beobachten und fest im Griff haben.
Ich bin niemand, der seine Hunde hart anfaßt und viel Dinge, wie auf den Rücken drehen, nicht auf die Coach et. halte ich für völlig überflüssig um ihren Gehorsam sicher zu stellen.
In einem anderen Thread habe ich ja geschrieben, das ich in bestimmten Situationen auch eine Klaps auf die Schnauze gebe, was die einzige Form der körperlichen Einwirkung meinerseits darstellt.
Dennoch wissen sie genau, das sie zu hören haben und seit der Beisserei von Maggie und Kitty im letzten Jahr habe ich sie noch besser im Auge und führe sie noch enger.
Sie brauchen das aber auch und die enge Führung gibt ihnen Halt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Flocke geht´s super - Threat" !!!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Antworten
6
Aufrufe
1K
akebono
akebono
Taz
Flocke ist heute endgültig in ihr neues zu Hause gezogen, nachdem sie schon mehrfach Probeschlafen war... *freu* Alles Gute Puppe!
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taz
Boxerchen
Flocke ist nun ein Friedberger-Jung. Er lebt bei einer netten Familie, seine Mama ist sogar Tierärztin, also er ist medizinisch immer bestens versorgt. :)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Boxerchen
Boxerchen
Midivi
Antworten
4
Aufrufe
862
Spell_2103
S
Jeany
sucht dringend ein neues Zuhause bei lieben Menschen. Seine Besitzerin konnte ihn aus Krankheitsgründne nicht mehr behalten und hatte auch vorher wenig Zeit für ihn. Flocke ist sehr verspielt und agil, versteht sich auf seiner PS mit Rüde und Hündin, auch Katzen sind im Haus kein Problem. Er...
Antworten
0
Aufrufe
643
Jeany
Zurück
Oben Unten