Dauerbaustelle weiß nicht mehr weiter

Wir geben Himalaya-Kristallsalz, hab ich extra für den Hund gekauft, wir haben bisher nämlich auch immer das billige gegessen;)


Das Gemüse, was wir geben hat sie getestet... hmmm... mal gucken.
Also sie bekommt grad Möhren, Zucchini, Apfel und Banane - bis auf die Zucchini auch Sachen, die sie früher regelmäßig bekommen hat.


@Morgaine:

Ja, das mit den Eiweißen stimmt schon, werde ich sie nochmal drauf ansprechen, das hatte ich ganz verdrängt:rolleyes:

Kartoffeln hat sie der letzten Bioresonanz ja auch nicht vertragen, daher jetzt Hirse wobei die THP meint, dass da wohl eher eine andere Baustelle hintersteckt, weil das bei Lucky auch so wechselhaft ist (erst war Reis ok, dann nicht mehr etc.)

Magenschutz soll sie auch bekommen, die THP will nur morgen mit frischem Fell testen, ob sie Haferschleim oder Leinsamenschleim verträgt, nicht, dass wir da noch was lostreten.


Das mit dem Fieber gestern war auch total komisch, sie ist so plötzlich richtig schlapp geworden - das hab ich auch noch nie erlebt!
Daher war ich eben auch nicht so resolut beim TA meinen Willen durchzukämpfen weil ich so verunsichert war.
Ist jetzt auch schwer zu entscheiden, ob man das absetzt oder zu Ende gibt, ich will ja auch keine resistenten Keime züchten.:(
Meine THP meinte auch, sie kann mir da schwer zu was raten (vor allem darf sie es wohl auch nicht)

Übrigens ist heute das Ergebnis der Urinprobe gekommen, wenigstens keine Bakterien mehr.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn Du das Antibiotikum jetzt angefangen hast, würd ich´s ihr auch zu Ende geben. Eben wegen Resistenzen, und wenn sie es gut verträgt, spricht ja auch nichts dagegen.

Ansonsten wünsch ich Euch, dass Ihr bald weiterkommt :).
Gute Besserung.
 
Es geht lustig weiter:rolleyes:

Wir lassen jetzt das Getreide weg, da sie es zuerst immer ganz gut verträgt aber nach einigen Wochen immer wieder Reaktionen zeigte.

Das Problem dabei ist, das Lucky auch Fett nicht sonderlich gut verträgt, laut Blutbild ist die Pankreas ja total ok aber die Bioresonanz zeigt eben noch Probleme an.

Also kriegt der Hund grad kein Getreide und minimal Fett. Blöd!
Wobei ich dazu sagen muss, dass sie um einiges fitter ist, seit wir das Getreide weglassen und die Bauchschmerzen sind auch besser wenn sie nicht zu viel Fett bekommt:)
Aber sobald sie Haut oder Sehnen bekommt gehts los:(

Wegen der Enzyme hatte ich nachgefragt, die sind aber bei Lucky nicht angebracht
 
Kann man für die Pankreasfunktion nicht auch einen Test machen, wo Kot untersucht wird?

Ich meine, mir hätte man beim Spacko damals gesagt, dass idealerweise beides gemacht werden sollte, weil es je nach Ursache so sein kann, dass entweder der eine oder der andere etwas anzeigt.
 
Kann man für die Pankreasfunktion nicht auch einen Test machen, wo Kot untersucht wird?

Ich meine, mir hätte man beim Spacko damals gesagt, dass idealerweise beides gemacht werden sollte, weil es je nach Ursache so sein kann, dass entweder der eine oder der andere etwas anzeigt.

Wir haben das übers Blut untersuchen lassen und extra ein Pankreas-Profil gemacht, da war alles super, soweit ich weiß, kostet die Kotuntersuchung sehr viel und wenn ich ehrlich bin, sind wir finanziell jetzt am Limit.


@Zippy: sie bekommt Rinderfett und das verträgt sie wohl auch aber wir haben jetzt eine Fettlieferung bekommen, in der sehr viel Haut und Sehnen dabei waren und das ist schwer zu trennen, ich hab jetzt nochmal neues Fett bestellt.

Die THP meint, dass wir nach einer gewissen Zeit auch wieder langsam erhöhen und jetzt fütter ich Lucky auch wieder öfter mit kleinen Fettrationen.
 
es geht lustig weiter.

Luckys Haut ist entzündet (Bauch, Ohren, Pfoten - mal ist die eine Stelle schlimmer, mal die andere) und an der Taillie verliert sie Fell, Milben wurden gestern keine entdeckt, der Pilztest steht noch aus aber das sieht für mich nicht nach Pilz aus...

kann doch nicht wahr sein, ich dreh echt bald durch:(
 
es geht lustig weiter.

Luckys Haut ist entzündet (Bauch, Ohren, Pfoten - mal ist die eine Stelle schlimmer, mal die andere) und an der Taillie verliert sie Fell, Milben wurden gestern keine entdeckt, der Pilztest steht noch aus aber das sieht für mich nicht nach Pilz aus...

kann doch nicht wahr sein, ich dreh echt bald durch:(

Cushing?
SDU?
 
Schilddrüsenwerte hatte ich ja erst Ende Januar checken lassen, die waren ja ok

Cortisol habe ich im Urin untersuchen lassen, auch ok, der Wert liegt voll in der Norm- bei Cushing wäre der ja zu hoch.

Mir gehen die Ideen bei diesem Hund aus.


Die THP meint, das wäre noch eine Entgiftung, in der Bioresonanz schlangen wohl auch noch Leber, Niere und Pankreas an aber langsam gebe ich zu, verliere ich da auch die Geduld...:(
Ich mein, heute sehen Ohren und Pfoten schon besser aus, so langsam scheint es also zu werden aber diese kahle Stelle an der einen Seite der Taillie... da fehlt die komplette Unterwolle, die hab ich Montag einfach rausbürsten können.

Erst war die Stelle über längere Zeit schuppig und dann gingen die Haare aus... das sieht auch gruselig aus!
 
so, bezüglich der Haut haben wir jetzt mal eine Diagnose!

Der Pilztest hat angeschlagen.


Ich werde es jetzt eine Woche lang mit Brottrunk versuchen in den Griff zu bekommen, der soll das Milleu der Haut ansäuern, so dass die Pilze absterben und wenn es dann noch nicht besser ist, wird die Chemiekeule (Pilzimpfung) ausgepackt...

ich habe ja seit der Sedierung wirklich Angst vor diesen ganzen Hammerpräperaten:(

Aber ich denke, eine Woche die Alternative testen sollte für den Hund vertretbar sein, oder?
 
Schön das ihr wenigstens mal weiter seid! Ich denke auch das man es probieren kann, der Hund stirbt ja nicht an dem Pilz. Höchstens aufpassen wegen Ansteckungsgefahr?
 
Ne, ich denk, da stecken wir uns nicht an, das hat sie ja jetzt schon länger.


Ich vermute, das hängt auch noch mit der Sedierung zusammen, weil ihr Immunsystem jetzt ne Klatsche hat.:(

Das Problem ist, dass ich gar nicht weiß, wo ich überall behandeln soll, weil sie den Pilz ja auch am Rücken hat, wo noch Fell ist... ich kann sie ja nicht 2 mal am Tag komplett baden.
Aber die Impfung ist mir auch nicht geheuer, hab jetzt gelesen, dass die wohl ziemliche Nebenwirkungen haben soll...


Kann mir jemand Tipps bezüglich Pilzbehandlung geben?
Besonders Desinfektion der Umgebung?

Wir haben überall Teppich, Luckys Körbchen kann man nicht abziehen zum waschen, sie liegt auf den (natürlich nicht waschbaren) Sofas... das alles würde ja für die Impfe sprechen aber nachdem sie ja schon auf die Sedierung so schlimm reagiert hat und das Pilzmittel auch nicht ohne sein soll wäre das eher meine letzte Wahl...:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dauerbaustelle weiß nicht mehr weiter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
908
katinka4
K
lektoratte
Vermutlich strahlt der Wissende dieses "ich weiß es" aus, im Gegensatz zu dem Nicht-Wissenden. In etwa so, wie wir von Mensch zu Mensch ja u.U. auch das Gespür dafür haben, wer mehr Sicherheit ausstrahlt.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Romashka
Nachdem ja nun schon alles Wichtige zum Futter genannt wurde, bleibt mir jetzt eim Tipp, der bei unseren Stinkern meist geholfen hat: Etwas zerstoßenen Kreuzkümmel im Futter hat den Giftgas-Anschlag meistens mindestens gemildert und oft auch ganz verhindert. Eine Messerspitze beim 25 kg-Hund ist...
Antworten
44
Aufrufe
4K
Mottte
Silver1985
Wir wohnen in Mecklenburg Vorpommern u. Von daher kommt die Kleine auch. Na wer weiß, vielleicht ging es für eins der Geschwister ja bis nach Frankfurt ;-). Ein Geschwisterchen von ihr hab ich schon gefunden aber in der Nähe u. der sieht auch original wie meine aus :-)
Antworten
229
Aufrufe
14K
Silver1985
Silver1985
Diana2099
Welpen zerkauen auch alles und pinkeln auch überall hin. Man gewöhnt man Welpen solche verhalten ab. Natürlich weiss ein erwachsene Hund Kissen zerkauen, klauen.... sind unerwünscht. Dies hat er schon als Welpe gelernt. Macht er es trotzdem beschwichtigt der Hund natürlich gleich.
Antworten
90
Aufrufe
5K
M
Zurück
Oben Unten