„Da kamen drei Hunde auf uns zugeschossen“

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
„Da kamen drei Hunde auf uns zugeschossen“
Attacke: In der Noackstraße wird ein Hundehalter von einem Mischlingsrüden angefallen und ins Knie gebissen

Ivan Rühl ist sauer. Knapp eine Woche ist es her, dass ihn ein Mischlings-Rüde gebissen und schwer verletzt hat. „Und noch immer läuft dieser Hund frei herum“, schimpft der städtische Angestellte aus der Noackstraße. Dort bewohnt er seit einem ...

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was soll ich dazu sagen. Drei Hunde waren es, einer hat zugebissen, aber alle drei sind plötzlich gefährliche Tiere ...

Gut, der HH hätte sich mal melden können/müssen um sich zu entschuldigen, das wäre das mindeste gewesen was er machen müsste.
Aber was denkt der gute Herr sich denn eigentlich? Dass alle drei Hunde jetzt eingeschläfert werden nur weil einer davon zugebissen hat? Ich weiß ja nicht ... Ich schätze mal es wird auf Leinen- und Maulkorbzwang für den Mischling rauslaufen, war bei ner Bekannten von mir auch so.

Was ich in dem Artikel allerdings wieder absolut interessant finde: zwei Staffs und ein Mischling, DAS musste ja erwähnt werden!
 
AngelBlueEyes schrieb:
Was ich in dem Artikel allerdings wieder absolut interessant finde: zwei Staffs und ein Mischling, DAS musste ja erwähnt werden!

Warum sollte man das nicht erwähnen? In diesem Fall finde ich es sogar richtig erwähnenswert, weil es der Mischling war, der gebissen hat, und nicht die Staffs. Das lässt doch die Staffs in einem guten Licht erscheinen, oder nicht?
 
Stimmt, haste Recht - so hab ichs noch gar nicht gesehen ... mmh, ... sollt vielleicht doch nicht immer "das Schlechte" in nem Artikel sehen ...
 
AngelBlueEyes schrieb:
Aber was denkt der gute Herr sich denn eigentlich? Dass alle drei Hunde jetzt eingeschläfert werden nur weil einer davon zugebissen hat? Ich weiß ja nicht ... Ich schätze mal es wird auf Leinen- und Maulkorbzwang für den Mischling rauslaufen, war bei ner Bekannten von mir auch so.

Unsinn. Zitat: "...Der Mischling wird dann entweder in Obhut genommen und an das Tierheim übergeben – oder dem Hundebesitzer werden Auflagen für sein Tier gemacht – wie etwa das Tragen eines Maulkorbs..." Einschläfern wurde mit keinem Wort erwähnt - wohl aber Wegnahme oder Maulkorbzwang und das ist absolut gerechtfertigt.

Ich wäre an der Stelle des Hundehalters mit Sicherheit ebenso sauer, denn es ist kein Vergnügen, bei einem Spaziergang mit dem eigenen Hund von einem freilaufenden Rudel regelrecht überfallen und dabei auch noch verletzt zu werden. Leider gibt es genügend rücksichtslose Hundehalter, die das schlichtweg ignorieren.

Sab.
 
Obwohl die Staffs nichts gemacht haben, könnte es auch sie treffen (verbotenes gleichzeitiges Führen mehrerer gefährlicher Hunde) :sauer: .
 
@Sabine - sorry, kam falsch rüber. Ich wollte eigentlich eher damit ausdrücken was der Mann meint was passieren soll, seiner Meinung nach. Dass es am Ende dann wohl auf Leinen- u. Maulkorbzwang rausläuft und nicht auf Tierheim wollte ich mit dem zweiten Satz als Vermutung aufstellen. Kann natürlich wie schon im Artikel geschrieben auch sein daß er eingezogen wird. Sorry, komplett falsch augedrückt, es ist einfach noch so früh am Morgen.


@Wolfgang - und wenn es dann auch noch ein Bundesland ist mit Leinenzwang für Sokas siehts richtig schlecht aus für den Halter. Ich hab leider irgendwie nicht rauslesen können wo genau das jetzt passiert ist, ich war wohl einfach zu blind ...
 
Sieht so aus Wolfgang - der Halter der drei Hunde musste doch angesichts der Genehmigungsverfahren wissen, was die hessische VO beinhaltet. Möglicherweise hat er jetzt 3 genehmigungspflichtige Hunde. Glückwunsch.

Sab.
 
BINGO !! Da müssen die Hunde an der Leine geführt werden (Verordnung). In DA gilt in gewissen Bereichen ein genereller Leinenzwang, weiß nicht ob der Bereich da auch zu gehört.

Auf jeden Fall darf er sich über eine weitere erhöhte Steuer freuen. Kampfis kosten in DA 600€ - genau so wie auffällig gewordene Hunde.
 
Ich wohne 5 km von Darmstadt entfernt und bei uns gilt für alle Hunde Leinenzwang. In der Zeit von Mai - September sogar auf den anliegenden Feldern.

Hier kommt sofort ein Hundesachverständiger, wenn eine Anzeige wegen Bissverletzung gemacht wird.
 
bosti schrieb:
Ich wohne 5 km von Darmstadt entfernt und bei uns gilt für alle Hunde Leinenzwang. In der Zeit von Mai - September sogar auf den anliegenden Feldern.

Hier kommt sofort ein Hundesachverständiger, wenn eine Anzeige wegen Bissverletzung gemacht wird.

Welcome .. ich auch ... bzw. werd ich ab dem 24.September bei dir in der Nähe wohnen und da es von der PLZ her das gleiche ist werden wir wohl im gleichen Ort wohnen ... da herrscht auch überall Leinenzwang.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Da kamen drei Hunde auf uns zugeschossen““ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
406
Podifan
Podifan
Podifan
Ich glaube nicht, dass Geld eine Rolle bei den Listen oder dem HFS maßgeblich sind. Die kostengünstigste Methode wäre weder das eine, noch das andere, sondern einfach Hundesteuer kassieren und wenig dafür machen zu müssen. Die Kontrolle und Überwachung von Rasselisten ist sicher...
Antworten
23
Aufrufe
2K
procten
***Yve***
...alle der Hunde haben bis jetzt ein Zuhause gefunden außer Pirula!
Antworten
4
Aufrufe
1K
***Yve***
***Yve***
Crabat
Antworten
2
Aufrufe
735
Waldfee
Waldfee
MyEvilTwin
Das wird nur bei Listenhunden geprüft - bzw bei mir z.B. würde das die AGILA meinem Ordnungsamt automatisch mitteilen. Ich habe zudem außerdem die Anweisung von meinem Amt, dass ich jedes Jahr zum 31.01. einen Versicherungsnachweis schicken muss.
Antworten
22
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten