Clickern..

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
oh 4 Juli, grandioses Foto!
Ist recht still hier geworden, gell?

Stimmt. Aber finde ich nicht unnormal. Alles hat seine Zeit.

Wer weiss, ob dieser Thread in der kühleren Jahreszeit nicht sogar wieder ausgegraben wird, wenn man weniger draussen machen kann und man sich wieder mehr für drinnen einfallen lassen muss. :)

welches Land? hier ist nichts davon zu sehen.

Stimmt, der Sommer soll ja teilweise regional arg durchwachsen sein nach allem, was ich so höre.

Wir clickern sowieso, egal welches Wetter oder welche Jahreszeit und egal ob Challenge oder nicht. Bei uns hängt das nur von der vorhandenen Zeit und davon ab, ob wir Lust drauf haben. :) Sollte sich mal wieder eine Challenge entwickeln, sind wir aber sicher gern wieder dabei.
 
es regnet seit gefühlten Wochen oder es ist schweineschwül :(

Schlägt's der Viecherei denn wenigstens genauso auf den Kreislauf, wie den Menschen ... Sodass man sich gemeinsam japsend auf die Couch schmeissen kann ... Oder gehen die Tiere die Wände hoch?

Mila ist unnormal mit Hitze. Die steht nach dem - eigentlich als schnell beabsichtigten - Gassi zwischendurch auch auf der glühend heissen Einfahrt rum und guckt Löcher in die Luft ... bis es ihr dann irgendwann heiss an den Füßen wird. Dann hebt sie empört eine Tatze nach der andern ... denkt aber immer noch nicht dran, einfach mal ihren verwöhnten Pöter in Richtung Haus zu bewegen ... diese Entscheidung muss ich dann für sie treffen ... tzzzz
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Das Emmi nimmt das gelassen- LEIDER! Die Omma hätte alles verweigert und wir hätten uns einen feinen Lenz auf der Couch gemacht. Emmi hingegen ist sowohl von Hitze als auch Kälte aus auch Hagel als auch Regen komplett unbeeindruckt. Der spanische Windhund den wir hatten hat bei 40 Grad Plus hingegehn auf Betriebstemperatur geheizt- ey das war brutal.

Mila denkt sich vermutlich: pff, solange es unter den anderen 3 Pfoten ok ist, geh ich nirgendwohin. :D
 
Das Emmi nimmt das gelassen- LEIDER! Die Omma hätte alles verweigert und wir hätten uns einen feinen Lenz auf der Couch gemacht. Emmi hingegen ist sowohl von Hitze als auch Kälte aus auch Hagel als auch Regen komplett unbeeindruckt. Der spanische Windhund den wir hatten hat bei 40 Grad Plus hingegehn auf Betriebstemperatur geheizt- ey das war brutal.

Das ist hart ... für Frauchen. :rolleyes:

Mila denkt sich vermutlich: pff, solange es unter den anderen 3 Pfoten ok ist, geh ich nirgendwohin. :D

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass manche Hunde bei Müdigkeit, fehlender Motivation oder auch Hitze wirken können wie Zombies ... sich aber mit dem richtigen Reiz im Bruchteil einer Sekunde in die absolute Partybüchse verwandeln. Man darf sich davon echt nicht täuschen lassen.

Wie oft hat man schon gehört "och der arme Hund der kann halt nicht mehr laufen ..." und man weiss selbst ganz genau, man müsste nur einen Ball zücken und das "Lauf-Problem" hätte sich mit einem Lidschlag sowas von erledigt. :D:D:D
 
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass manche Hunde bei Müdigkeit, fehlender Motivation oder auch Hitze wirklich wirken können wie Zombies ... sich aber mit dem richtigen Reiz im Bruchteil einer Sekunde in die absolute Partybüchse verwandeln. Man darf sich davon echt nicht täuschen lassen.

Wie oft hat man schon gehört "och der arme Hund der kann halt nicht mehr laufen ..." und man weiss selbst ganz genau, man müsste nur einen Ball zücken und das "Lauf-Problem" hätte sich mit einem Lidschlag sowas von erledigt. :D:D:D


hahahaaa, ja genau! Binnen Millisekunden mutiert dann der letzte vor sich hinschlurfende Hund zu einem Quell der Jugend und Ausgelassenheit.
 
Oder aber auch der Gehörtest advanced version für Hunde: rufe sie bei ihrem Namen wenn sie schlafen oder lass von mir aus ein Bücherregal umfallen - sie werden nicht einmal ein Schnurhaar bewegen. Aber raschel mal mit einer Burgertüte aus 700 M Entfernung.....
 
Sie hat es definitiv verstanden und kann jetzt auf Kommando bellen :applaus:

Und schon haben wir den Salat - vorhin Hundeplatz, wir mussten warten, bis wir dran waren, eine Zeit lang war sie brav, aber irgendwann wurde es ihr langweilig.
Und was macht das Hundetier, wohl wissend, dass ich Leckerli einstecken habe? Es bellt mich an :arghh: :schock:

Wo war nochmal der Knopf zum abstellen? :surrender:
 
Sie hat es definitiv verstanden und kann jetzt auf Kommando bellen :applaus:

Und schon haben wir den Salat - vorhin Hundeplatz, wir mussten warten, bis wir dran waren, eine Zeit lang war sie brav, aber irgendwann wurde es ihr langweilig.
Und was macht das Hundetier, wohl wissend, dass ich Leckerli einstecken habe? Es bellt mich an :arghh: :schock:

Wo war nochmal der Knopf zum abstellen? :surrender:

Das gute an einem Kommando ist ja, dass man es auch auflösen und dies auch einfordern kann.;):D
Wobei es schon was hat, wenn der eigene Hund mit vollster Inbrunst vor einem steht und immer druckvoller beim Verbellen wird - ich warte noch auf den Tag, wo die Kunden der HuSchu nebenan vor Panik in den Graben springen.:lol:
 
Das gute an einem Kommando ist ja, dass man es auch auflösen und dies auch einfordern kann.;):D
Das mit dem Einfordern klappt jetzt schon mal, jetzt muss ich nur noch am Auflösen arbeiten :lol:
Aber die doofe Nuss - das war ja nur ganz gezielt, um an die Leckerli zu kommen. Sie hätte ja auch 'Pfote' versuchen können oder 'highfive' oder was weiß ich was - aber nein, es musste 'gib Laut' sein.
Warum nur habe ich geahnt, dass ihr das Spaß macht, wenn der Groschen mal gefallen ist :lol:

Wobei es schon was hat, wenn der eigene Hund mit vollster Inbrunst vor einem steht und immer druckvoller beim Verbellen wird - ich warte noch auf den Tag, wo die Kunden der HuSchu nebenan vor Panik in den Graben springen.:lol:
:rofl:
 
Aber die doofe Nuss - das war ja nur ganz gezielt, um an die Leckerli zu kommen. Sie hätte ja auch 'Pfote' versuchen können oder 'highfive' oder was weiß ich was - aber nein, es musste 'gib Laut' sein.
Warum nur habe ich geahnt, dass ihr das Spaß macht, wenn der Groschen mal gefallen ist :lol:
kann es nicht sein, dass sie das Bellen gebracht hat, weil es das letzte neu gelernte war ?

ich kenne das jetzt eigentlich von meinen Pflegis oder eigenen meist so, dass erstmal das Neueste probiert wurde, in der Hoffnung, damit gleich ein freudiges Frauchen zu erzeugen (und damit an die Leckerchen zu kommen ...)
 
kann es nicht sein, dass sie das Bellen gebracht hat, weil es das letzte neu gelernte war ?

ich kenne das jetzt eigentlich von meinen Pflegis oder eigenen meist so, dass erstmal das Neueste probiert wurde, in der Hoffnung, damit gleich ein freudiges Frauchen zu erzeugen (und damit an die Leckerchen zu kommen ...)
Das kann natürlich auch gut sein, die Idee ist mir noch gar nicht gekommen.
D.h., ich lege gleich noch einen neuen Trick nach, der etwas weniger laut ist :D

Trotzdem muss ich natürlich auch noch am Abstellen von dem Kommando arbeiten.
 
Das kann natürlich auch gut sein, die Idee ist mir noch gar nicht gekommen.
D.h., ich lege gleich noch einen neuen Trick nach, der etwas weniger laut ist :D

Trotzdem muss ich natürlich auch noch am Abstellen von dem Kommando arbeiten.

Zwei Fliegen mit einer Klappe:
Neuer Trick - Schweigen auf Kommando ... nach dem Bellen. :D

Find das klappt aber auch beim "einstudierten" Bellen am besten.
Stimmungs- oder Bettel-Bellen lässt sich - zumindest bei uns - damit nicht immer auf Anhieb erfolgreich abstellen. So sind sie eben ... die kleinen Hundgeheuer. :D
 
Das mit dem Einfordern klappt jetzt schon mal, jetzt muss ich nur noch am Auflösen arbeiten :lol:

Du sollst das Auflösen/Aufhören einfordern.... also ehrlich, wer von euch beiden ist nochmal die Nuss und wer der Knacker?:lol:

Aber nur so als Tip: das Teufelchen steht da, fängt an dich aufzufordern, dann steigst du darauf ein, indem du das Kommando dazu gibts, freust dich einen Ast mit ihr und danach "Stimmung runter" (geht ganz gut, wenn man dazu mal eben in Habacht-Stellung geht, durchatmen und danach locker werden) und wenn der Hund danach weiterfordert ein bestimmtes "Nein" und dieses Nein auch durchsetzen.
Bei der UO würde ich das auf jeden Fall machen/durchziehen (statt des locker werdens, kann man den Hund ins Fuss holen, dabei angespannt bleiben) beim SD - gerade wenn ihr noch viel Egoarbeit macht, würde ich versuchen den Hund in der Stimmung zu halten, vielleicht ein wenig Bewegung reinbringen (dabei auf und ab laufen, hüpfen) und mit dem Hund in der Gemütslage auf den Platz gehen. Aber da ich euren Stand nicht kenne, würde ich das vielleicht noch mit dem Helfer kommunizieren.
 
Ich hab mir heute einen Clicker besorgt und eben damit angefangen Abbie darauf zu konditionieren. Dabei habe ich (eigentlich eher zufällig) oft dann geklickt wenn sie mir in die Augen geschaut hat. Zum Schluss hat sie mich schon immer ganz erwartungsvoll angesehen. Ich denke ich brauche sie nicht lang zu konditionieren bis sie es verstanden hat.

So ein tolles Mädchen! :love:
 
Hauptsache, du clickerst nicht, wenn sie dich anschaut - dann hat sie dich mit Erfolg angeklickert :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

suchende-Nasen
  • Geschlossen
Hallo zusammen, ich beruflich bedingt einen sehr netten Mann mit sehr tollem Hund :D Fürsorglich kümmert er sich um den großen Schäferhundmix und würde alles für ihn tun. Nun möchte der Herr gerne ein wenig mit dem Clicker arbeiten. Einen Clicker hat er bereits, aber es fehlt die nötige...
Antworten
0
Aufrufe
469
suchende-Nasen
suchende-Nasen
P
Welpenentwicklung is auch wech... Nun noch die 2 anderen : gehe auf 20, 00 inklusive Versand runter. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
468
P
Noeps
Dann wünsche ich Dir und dem Wauz viel Spaß! Tricktraining gehört -gerade wenn Du über Freeshaping arbeitest- mit zur besten Kopfauslastung, die es für einen Hund gibt :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
713
Hovi
Cherry
Hallo, hier wieder ein Seminartipp: Abend – Workshop und Tagesseminar Clickern für Problemhunde mit Martin Pietralla Datum: 13. März 2008 (Auffrischungs-Workshop – Voraussetzung für Seminar, auch einzeln buchbar) Datum: 14. März 2008 (Tagesseminar) Teilnahmegebühr: Auffrischungsworkshop...
Antworten
0
Aufrufe
478
Cherry
cryingangel24
Ja bei mir is das wie bei Momo-Tanja, haben wir rein zufällig gelernt *g* Praktisch is es z.B. auch wenn man Strecken geht, die der Hund net kennt, denn kann ich ihm sagen, so letzte Möglichkeit, weil danach beispielsweise nur noch Straßen kommen. Oder wenn wir wo hingehen und er net weiß, dass...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Spicy
Zurück
Oben Unten