Claudia Ludwig zurück mit Tiervermittlungs SEndung

tte und braunweissnix,natürlich haben viele (nicht alle) TH eine Internetpräsenz,d.h. aber nicht dass Du Dir einen Hund aussuchst...und fertig.
Wer seriös ist,der legt schon Wert drauf,dass der zukünftige Besitzer vor Ort erscheint und ob auch zusammenpasst was zusammengehören soll.;)

tte,eigentlich müsstest DU das doch wissen...;):verwirrt:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tte und braunweissnix,natürlich haben viele (nicht alle) TH eine Internetpräsenz,d.h. aber nicht dass Du Dir einen Hund aussuchst...und fertig.
Wer seriös ist,der legt schon Wert drauf,dass der zukünftige Besitzer vor Ort erscheint und ob auch zusammenpasst was zusammengehören soll.;)

tte,eigentlich müsstest DU das doch wissen...;):verwirrt:

Natürlich weiss ich das. Meine eigene persönliche Erfahrung dazu: Hund aussuchen im Internet, verlieben, aufnehmen, Probleme lösen und fertig. (Hat 3 Jahre und 4 Monate funktioniert)
Es gibt "andere" Menschen (Wir sind nicht alle gleich:( Hund kommt auf Pflegeplatz, dann kommen Menschen sich den Hund aussuchen, verlieben, Vorkontrolle, Nachkontrolle und fertig. Und grossteils passiert dann das Verlieben= "Pflegestellenversager". (ist uns auch mal passiert, 3 Jahre und 7 Monate lang)
Alles klar?
(Sorry für das Abschweifen vom Thema)
 
Wer seriös ist,der legt schon Wert drauf,dass der zukünftige Besitzer vor Ort erscheint und ob auch zusammenpasst was zusammengehören soll.;)

Ich habe mir den Hund ausgesucht,da war er noch in Spanien.Ausgesucht,dann wurde VK gemacht,vom Verein und dann kam der Hund,fertig.Alle glücklich. :hallo:
 
Wir haben unsere Hündin auch aus dem Ausland.Hab sie im Internet gesehen,es gab eine Vorkontrolle und dann kam sie zu uns und hat sich mit unserem Rüden auf Anhieb verstanden.Es hätte aber auch anders sein können und für die Zukunft hab ich mir Vorgenommen,nur einen Hund aus DE zu nehmen!Ich kann nämlich vor Ort testen ob sich beide Hunde mögen oder nicht,ist besser für die Hunde und mich!
 
Gestern eine Anfrage ob wir Hund aufnehmen...kommt aus dem Ausland ...Auslandstierschutz..es klappt nicht so gut mit dem Hund...dumme Sache...sie können in Moment den Hund nicht wieder nehmen...tschjaaa
 
Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis.Die meckern über Tiere aus dem Ausland und das unsere Tierheime doch so voll sind,rennen aber selber zum Züchter.Das sind mir schon die richtigen. :unsicher:

Danke. Genau das deckt sich leider auch mit unseren persönlichen Erfahrungen.

Sehe ich anders,die Leute suchen sich vermehrt im I-net ihre Hunde,das ist bequem,findet sich für jeden was.Damit wird ein Besuch im "hießigen" Th überflüssig.
Schaut doch mal in große Tierheime,was da über Jahre sitzt.
Der Mensch wird immer bequemer,alles wird übers Netz bestellt.

Und wenn eine Fr.L. mit ihrer 1. neuen Vermittlungssendung etwas diplomatischer vorgegangen wäre und z.B. Langzeitinsassen oder Notfälle aus verschiedenen TH vorgestellt hätte,dann wäre meinerseits auch keine "Kritik" gekommen.
Aber leider wurde eben die einfachere Variante gewählt.Sie hängt sich an eine große Organisation ,stellt ein paar leicht vermittelbare importierte-gerettete Junghunde vor und alle freuen sich.:)

Und noch eine Nachbemerkung für alle ,die was in die falsche Kehle bekommen haben.Ich habe überhaupt nichts gegen Auslandshunde ,nur dass wieder mal jemand versucht sich auf dieser Schiene neu zu profilieren.
Aber lassen wir sie,vielleicht geht sie das nächste mal ins Hundealtersheim.;)

:zufrieden:
 
Gestern eine Anfrage ob wir Hund aufnehmen...kommt aus dem Ausland ...Auslandstierschutz..es klappt nicht so gut mit dem Hund...dumme Sache...sie können in Moment den Hund nicht wieder nehmen...tschjaaa
Erlebte ich leider auch schon mehrfach. Da krähte kein Hahn nach "Rückläufern".
Genau so was bringt auch gute Auslandsorgas mächtig in Verruf.
 
Wenn die Hunde hier in einer PS untergebracht sind oder man sie im TH besuchen kann, finde ich das ok.

Mir ist es egal, woher der Hund kommt, solange wir zusammen passen. Allerdings will ich den Hund vorher live erleben und ev. auch öfters besuchen können.

Man kann nach Foto und Beschreibung gehen, aber das würde ich nicht machen, ausser vielleicht wenn ich die Person gut und lange kenne. Allerdings würde ich vorab erst hier in den
TH in der Umgebung gucken, da gibt es schon einige. Dann hat mein TA auch immer wieder Hunde, die in Not sind. Möglichkeiten gibt es genug.

Insgesamt hätte man auch ältere/alte Tiere vorstellen können, da fehlt die Mischung.

Diese Sendung "frei Schnauze" ist ja unterirdisch. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, steckt ganz offensichtlich noch in den Kinderschuhen. Ich glaube nicht, das die Popularität so gross wird, wie im Fernsehen.
 
naja aber man kann den menschen doch zugestehen, dass sie bestimmte rassen oder mixe der rassen halten wollen, oder nicht?
 
Schaut doch mal in große Tierheime,was da über Jahre sitzt.

Wenn dem aber wirklich so ist, sollte vielleicht das ein oder andere TH mal seine Vermittlungspraktiken überdenken.

Der steinreiche Arbeitslose mittleren Alters mit eigenem Haus und riesigem Garten ist nunmal eine relativ seltene Spezies.
 
Der steinreiche Arbeitslose mittleren Alters mit eigenem Haus und riesigem Garten ist nunmal eine relativ seltene Spezies.
Diese Kriterien passen auf uns ganz gewiss nicht und doch haben wir (bisher) nur aus dem inländischen Tierschutz Tiere und auch bei den Hunden keinerlei Probleme gehabt!
 
Schaut doch mal in große Tierheime,was da über Jahre sitzt.

Wenn dem aber wirklich so ist, sollte vielleicht das ein oder andere TH mal seine Vermittlungspraktiken überdenken.

Der steinreiche Arbeitslose mittleren Alters mit eigenem Haus und riesigem Garten ist nunmal eine relativ seltene Spezies.

Glaube nicht ,dass sich TH leisten können,auf solche Spezies;) zu warten.....
Ich verstehe aber ,worauf Du anspielst,allerdings schlecht vorstellbar,wenn das TH voll mit Schäfis und Mischlingen ist,dass man da Anforderungen an zukünftige Besitzer stellen kann,die ein Normalmaß überschreiten.
 
Ich verstehe aber ,worauf Du anspielst,allerdings schlecht vorstellbar,wenn das TH voll mit Schäfis und Mischlingen ist,dass man da Anforderungen an zukünftige Besitzer stellen kann,die ein Normalmaß überschreiten.

Eben. ;) Man kann *eigentlich* keine derartigen Anforderungen stellen. Tut man es aber trotzdem, ist es kein Wunder, dass man auf seinen Tieren sitzen bleibt.

Nein, ich will nicht alle Tierheime über einen Kamm scheren, und sicher haben nicht alle TH solche überzogenen Anforderungen.

Aber diejenigen, die ums Verrecken ihre Tiere nicht vermittelt kriegen, sollten vielleicht mal selbstkritisch überdenken, woran das liegen könnte.
 
Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis.Die meckern über Tiere aus dem Ausland und das unsere Tierheime doch so voll sind,rennen aber selber zum Züchter.Das sind mir schon die richtigen. :unsicher:

oder halt aus Preisgründen gleich selber produzieren... wenn man schon nen "Rassehund" hat... :sauer:

zum Thema Ludwig und Zipp, da haben sich ja zwei meiner engsten Freunde gesucht und gefunden... die Ludwig kann machen was sie will, ich guck mit der nix mehr an..

Zum thema mal wieder Ausland vs. TH-Hund... *seufz*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Claudia Ludwig zurück mit Tiervermittlungs SEndung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich finde Sombecki ist ne gute Wahl ;) kenne sie eher von qvc :lol: da mochte ich sie schon gerne ! Und sie liebt Tiere & man merkt es ihr auch an :) zum anderen hat sie ja bewiesen das sie auch spontan Fragen stellen & reagieren kann...man hats ja bei Zajac gesehen > den hat sie voll erwischt...
Antworten
7
Aufrufe
2K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Der Ta hat vielleicht den sinn, das der neue Besitzer evtl weiß was für kosten auf ihn zu kommen könnte. Viele potenzielle interessenten eines Hundes schreckt es nunmal ab einen Hund auf zu nehmen der gehandicapt ist oder eine andere erkrankung hat. Lg Jessica
Antworten
140
Aufrufe
15K
cocker
cocker
unicorn
Antworten
9
Aufrufe
1K
unicorn
unicorn
chiquita
super. Danke dir. Das werde ich heute Abend in Ruhe ausprobieren.
Antworten
19
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
toubab
  • Gesperrt
Seht es mir nach, aber da die Spendenaktion mehrere Monate zurückliegt, Streitereien untereinander geklärt werden könnten;) und das Hickhack um die Rückgabe einer Spende nun erledigt ist, möchte ich an dieser Stelle schließen, nein - ich werde es tun.
Antworten
620
Aufrufe
38K
watson
Zurück
Oben Unten