Chur: Windhund auf der Autobahn

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
mit Happy End :)



Mehrere Personen meldeten Dienstag um 16.30 Uhr einen freilaufenden Hund auf der Masanserstrasse. Einige Minuten später meldete auch die Hundehalterin, dass ihr Spanischer Windhund (Galgo Español) Elliot entlaufen sei, wie die Stadtpolizei Chur mitteilt.
In der Folge war Elliot im Raume Masans auf den Strassen herumgerannt. Der Windhund ist anschliessend auf die A13 gelaufen und dort auf der Nordspur zwischen Chur Nord und Trimmis hin und her gerannt. Sechs Polizisten beschäftigte das Tier zwischenzeitlich. Zu einer Kollision mit Fahrzeugen ist es nicht gekommen. Dadurch ist es auf der A13 kurzzeitig zu einer Staulage gekommen.

Elliot konnte nach rund zwei Stunden durch eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden eingefangen werden. Die Stadtpolizei Chur brachte den durch die Flucht leicht verletzten Hund zur tierärztlichen Kontrolle. Dann konnte Elliot zu seiner glücklichen Besitzerin zurückkehren.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns an der Tierklinik war ein Hund auf dem Parkplatz ausgebüxt und auf die
in der Nähe befindliche Autobahn gelaufen.
Ein Albtraum für jeden Besitzer.
Ich habe mich aber trotzdem gewundert wie selten das passiert, obwohl
einige Besitzer sehr sorglos mit ihren Tieren vor der Klinik umgehen.
Viele Hunde ohne Leine und man glaubt es fast nicht, aber ein Halsband ist bei einigen
auch ein Luxus den man nicht haben muss.
Für Tiere bedeutet Tierarzt Stress, ich sichere die Bullis lieber zweifach ab,
weil schnell etwas passiert ist.
 
Meine Hunde sind beim TA immer an der kurzen Leine.
Allein schon um jeglichen Kontakt zu anderen Hunden zu vermeiden.
Hallo...Tierarzt...da geht es doch eher selten hin, wenn der Wauwau kerngesund ist.
Von daher...
 
Naja, gibt halt auch Hunde die nehmen gar keinen Kontakt zu anderen Hunden auf. Ich hatte meine auf dem Gelände des TA im wesentlichen aus Höflichkeit an der Leine.
 
... immerhin ist er nicht geblitzt worden.
Im Ernst, was für ein Alptraum... Ich bin ja ein Fan von Zugstopp- / Martingalehalsbändern (die nichts nutzen, wenn sie zu weit eingestellt sind).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chur: Windhund auf der Autobahn“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Fuchur ist umgezogen :-) Man kann aber weiterhin eine Patenschaft für ihn übernehmen, er wird ja noch immer über den HTV finanziert.
Antworten
1
Aufrufe
697
Carli
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
2K
Grazi
B
Bluebell betrachtet immer die "hübsche Hündin" die sich jeden Abend in der Balkontüre spiegelt. :rolleyes: Selbst im Veluxfenster beguggt sie sich. Eitler Fatzke. :lol:
Antworten
40
Aufrufe
3K
KsCaro
KsCaro
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
488
The Martin
T
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
730
Grazi
Zurück
Oben Unten