1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Fuchur, Dogo Argentino geb. 2006 TH HH Süderstraße

  1. Vorneweg: Fuchi war schon mehrmals mit seiner Gassigängerin bei uns im SpatzenCafé. Sie hätte ihn als Wochenendhund genommen, leider weigerte er sich ins Auto zu gehen :( und es ging halt nicht nur um eine Fahrt sondern um regelmäßige Touren, da sie ihn in der Woche nicht nehmen kann. Er ist ein ausnehmend freundlicher Hund, kein Problem auch wenn andere Hunde anwesend waren. Für Fuchi wird es wirklich eng, es wäre so schön, wenn er noch ein warmes Plätzchen bekäme!
    [​IMG]

    Ein Weihnachtswunder muss her: Hospizplatz für Fuchur gesucht!

    Für die allermeisten unserer Heimtier-Schützlinge finden wir ein schönes Zuhause. Wenn die Tiere besondere Fürsorge brauchen, ist auch eine Pflegestelle eine gute Lösung. Für wünschen wir uns einen solchen Pflegeplatz – leider rennt ihm die Zeit davon.

    Der zehnjährige Riese hat große Probleme mit dem Bewegungsapparat. Seine Wirbelsäule ist degeneriert und verkalkt und er hat eine starke Arthrose der Hüftgelenke, dies schränkt ihn deutlich ein. An guten Tagen braucht Fuchur Hilfe beim Aufstehen und läuft nur wackelig. An schlechten Tagen steht er trotz täglicher Schmerzmittel gar nicht mehr auf. Sein Gesundheitszustand ist inzwischen so schlecht, dass wir uns große Sorgen machen.

    Noch hat Fuchur seinen Lebensmut nicht verloren. Er isst gerne und genießt seine kurzen Gassirunden. Doch im Tierheim gibt es noch viele andere Tiere zu versorgen. Es wäre schön, wenn „Fuchi“ auf seine letzten Tage noch einen Menschen findet, der sich fürsorglich um ihn kümmert, ihm Halt und Geborgenheit gibt und ihn bis zu seinem Lebensende begleitet, einen Hospizplatz also.

    Der Hamburger Tierschutzverein würde den Senior weiterhin auf eigene Kosten in der tierheimeigenen Praxis behandeln und das Futter bereitstellen. Daher sind auch Patinnen und Paten, die uns und Fuchur hier finanziell unterstützen, weiter herzlich willkommen.

    Der Hospizplatz für Fuchur müsste natürlich ebenerdig sein. Auto fährt der Große auch nicht so gerne. Ansonsten ist er ein herzensguter Kerl, aufgeschlossen, stubenrein und leinenführig, der auch gut mit anderen, ruhigen Hunden klarkommt.

    Im Tierheim ist der Dogo-Argentino-Mischling, weil seine Halterin ohne festen Wohnsitz keine Möglichkeit mehr hatte, sich um ihm zu kümmern. Da auch keine Haltungsgenehmigung für den Mischling, der laut Hamburger Hundegesetz in die Kategorie 3 fällt, vorlag, untersagte ihr die Behörde, Fuchur zurückzunehmen.

    Hier sitzt Fuchur nun. Inzwischen bestand er auch den erforderlichen Wesenstest, der aufgrund seiner Verfassung nur in verkürzter Form durchgeführt werden konnte. Immerhin hat er nach diesen Strapazen auch offiziell seine Ungefährlichkeit bewiesen. Endlich darf der große Senior ein neues Zuhause suchen!

    Angesichts seines Zustands braucht Fuchur sein Weihnachtswunder so schnell wie möglich. Melden Sie sich gerne bei unserer Tierschutzberatung, wenn Sie die gewünschten Voraussetzungen haben und sich dieser Aufgabe stellen möchten: 040 211 10 6-25 (Montag bis Freitag 10 bis 14 Uhr) oder
    Wenn sie eine Patenschaft für Fuchur übernehmen möchten,
     
    #1 Carli
  2. Fuchur ist umgezogen :)
    Man kann aber weiterhin eine Patenschaft für ihn übernehmen, er wird ja noch immer über den HTV finanziert.
     
    #2 Carli
  3. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  4. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuchur, Dogo Argentino geb. 2006 TH HH Süderstraße“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen