Fuchur, Dogo Argentino geb. 2006 TH HH Süderstraße

Carli

10 Jahre Mitglied
Vorneweg: Fuchi war schon mehrmals mit seiner Gassigängerin bei uns im SpatzenCafé. Sie hätte ihn als Wochenendhund genommen, leider weigerte er sich ins Auto zu gehen :( und es ging halt nicht nur um eine Fahrt sondern um regelmäßige Touren, da sie ihn in der Woche nicht nehmen kann. Er ist ein ausnehmend freundlicher Hund, kein Problem auch wenn andere Hunde anwesend waren. Für Fuchi wird es wirklich eng, es wäre so schön, wenn er noch ein warmes Plätzchen bekäme!
b_250_188_16777215_00_images_images_aktuelles_2016_2016-12-09_Fuchur-1.JPG


Ein Weihnachtswunder muss her: Hospizplatz für Fuchur gesucht!

Für die allermeisten unserer Heimtier-Schützlinge finden wir ein schönes Zuhause. Wenn die Tiere besondere Fürsorge brauchen, ist auch eine Pflegestelle eine gute Lösung. Für wünschen wir uns einen solchen Pflegeplatz – leider rennt ihm die Zeit davon.

Der zehnjährige Riese hat große Probleme mit dem Bewegungsapparat. Seine Wirbelsäule ist degeneriert und verkalkt und er hat eine starke Arthrose der Hüftgelenke, dies schränkt ihn deutlich ein. An guten Tagen braucht Fuchur Hilfe beim Aufstehen und läuft nur wackelig. An schlechten Tagen steht er trotz täglicher Schmerzmittel gar nicht mehr auf. Sein Gesundheitszustand ist inzwischen so schlecht, dass wir uns große Sorgen machen.

Noch hat Fuchur seinen Lebensmut nicht verloren. Er isst gerne und genießt seine kurzen Gassirunden. Doch im Tierheim gibt es noch viele andere Tiere zu versorgen. Es wäre schön, wenn „Fuchi“ auf seine letzten Tage noch einen Menschen findet, der sich fürsorglich um ihn kümmert, ihm Halt und Geborgenheit gibt und ihn bis zu seinem Lebensende begleitet, einen Hospizplatz also.

Der Hamburger Tierschutzverein würde den Senior weiterhin auf eigene Kosten in der tierheimeigenen Praxis behandeln und das Futter bereitstellen. Daher sind auch Patinnen und Paten, die uns und Fuchur hier finanziell unterstützen, weiter herzlich willkommen.

Der Hospizplatz für Fuchur müsste natürlich ebenerdig sein. Auto fährt der Große auch nicht so gerne. Ansonsten ist er ein herzensguter Kerl, aufgeschlossen, stubenrein und leinenführig, der auch gut mit anderen, ruhigen Hunden klarkommt.

Im Tierheim ist der Dogo-Argentino-Mischling, weil seine Halterin ohne festen Wohnsitz keine Möglichkeit mehr hatte, sich um ihm zu kümmern. Da auch keine Haltungsgenehmigung für den Mischling, der laut Hamburger Hundegesetz in die Kategorie 3 fällt, vorlag, untersagte ihr die Behörde, Fuchur zurückzunehmen.

Hier sitzt Fuchur nun. Inzwischen bestand er auch den erforderlichen Wesenstest, der aufgrund seiner Verfassung nur in verkürzter Form durchgeführt werden konnte. Immerhin hat er nach diesen Strapazen auch offiziell seine Ungefährlichkeit bewiesen. Endlich darf der große Senior ein neues Zuhause suchen!

Angesichts seines Zustands braucht Fuchur sein Weihnachtswunder so schnell wie möglich. Melden Sie sich gerne bei unserer Tierschutzberatung, wenn Sie die gewünschten Voraussetzungen haben und sich dieser Aufgabe stellen möchten: 040 211 10 6-25 (Montag bis Freitag 10 bis 14 Uhr) oder tierschutzberatung@hamburger-tierschutzverein.de
Wenn sie eine Patenschaft für Fuchur übernehmen möchten,
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuchur, Dogo Argentino geb. 2006 TH HH Süderstraße“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
4
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
343
Grazi
Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
284
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Feuereisen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten