Charlie der Clown (Bardino-Mix, m, kastriert, Handicap, verträglich) *Aug./Sept. 2011

lynnie

15 Jahre Mitglied
"Charlie der Clown (Bardino-Mix, m, kastriert, Handicap)

Name: Charlie
Alter: August/September 2011, ev. Bardino-Mix
Größe: wächst noch, Endgröße ca. 60 cm (geschätzt)
Gewicht: wächst noch, Endgewicht ca. 35 Kilo (geschätzt)
kastriert: ja
Verträglich: mit Rüden und Hündinnen


Charlie wurde Ende Februar 2012 in Weinheim in sehr schlechtem Zustand aufgefunden. Der junge Hund war abgemagert bis auf die Knochen, hatte kaum mehr Muskulatur. Am rechten Hinterbein hat er einen alten, schlecht verheilten Bruch, wodurch er schief läuft, etliche offene Wunden unbekannter Herkunft. Er wurde patschnass bei der Stadthalle in der Nähe der Weschnitz gefunden. Wir vermuten, dass er dort hineingeworfen wurde, um ihn zu ertränken (die Weschnitz hatte zu diesem Zeitpunkt einen sehr hohen Wasserstand und ist sehr reißend) oder dass er so geschwächt war, dass er hineingefallen ist.

Charlie war nicht kastriert, nicht gechipt oder tätowiert. Es kann gut sein, dass er ursprünglich aus dem Ausland kommt und von einem "mitleidigen Menschen" nach Deutschland verbracht wurde.
Der kleine Große befindet sich jetzt in einer Pflegestelle des Tierheims Weinheim, wo er liebevoll aufgepäppelt wird.
Charlie befindet sich derzeit in der Rüpelphase und genießt die ersten Erziehungsansätze. Da er etwas ruppig spielt, ist er für kleine Kinder nicht geeignet. Charlie ist sehr intelligent, lernt schnell und will auch unbedingt lernen. Er benötigt eine konsequente, aber liebevolle Erziehung. Da Charlie noch nicht gut alleine bleibt, sollte das neue Zuhause viel Zeit haben. Der schief verheilte Bruch im Bein ist nicht mehr operabel, fällt aber beim Laufen kaum noch auf. Nur abends wenn er sehr viel gespielt hat, ist ein leichtes Humpeln zu bemerken.
Mit genügend Zeit wird Charlie sich zu einem absoluten Traumhund entwickeln. Die neuen Besitzer sollten aber schon etwas Hundeerfahrung mitbringen.

Kontakt unter Anke Zieger, Tel. 0160/7860819 oder Tierheim Weinheim: [email protected]"

charlieweinheim.jpg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lynnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Schubser für Charlie
Hier noch der Link zu seiner Tierheim-Seite:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Charlie der Clown (Bardino-Mix, m, kastriert, Handicap, verträglich) *Aug./Sept. 2011“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Liebster Charlie, nun ist es heute schon ein Jahr her,, dass ich Dich gehn lassen musste. Du fehlst, bist aber inmer in meinem Herzen.
Antworten
0
Aufrufe
716
kaukase
kaukase
kaukase
Nun sind schon einige Wochen vergangen. Lieber Charlie Du fehlst so sehr. :arghh::arghh:
Antworten
28
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
Antworten
79
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 13701
G
Petra-Neuss
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
10
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
kaukase
Zuhause muss ich Charlie immer reinzwingen, aber beim TA geht er gleich wieder in die Box.
Antworten
104
Aufrufe
6K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten