Champ; Mischling; geb. 06.2015; TH Köln

chiquita

10 Jahre Mitglied
file_1461584244_700f87fb0544fef708ed


file_1461584255_efe62c9bf1459bc6805f


file_1461584267_f84d5a7238688ce7f9a2


Erstellt am: 25.04.2016


Champ

Rasse: Mischling
Alter: geb. 06.2015
Geschlecht: Rüde, kastriert
Abgabegrund: Überforderung

Champ wurde wenige Stunden bevor er bei uns im Tierheim abgegeben wurde, über das Internet gekauft, die Übergabe fand in einem Kölner Park statt...
Schnell bemerkte die neue zierliche Halterin des kräftigen Rüden, dass er recht stark zu sein scheint und schüchtern und schreckhaft in einigen Alltagssituationen reagiert.
Bei uns ist auffällig, das Champ vorsichtig bei Männern zu sein scheint und schnell Frauen vertraut.
Bei der Übergabe wurde ihm noch von seinem Vorbesitzer ( lt. Aussage der jungen Frau ) kurz ins Gesicht geschlagen weil er gezogen hat, da wundert einen nicht mehr warum er bei jungen Männern skeptisch ist.

Mittlerweile lebt Champ sich von Tag zu Tag mehr bei uns im Tierheim ein und zeigt sich von einer sehr sanften, verschmusten und lauffreudigen Seite.


Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln



Telefon:
0221/68 49 26

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi
Ich würde gerne neben den HSH auch einen Staff bzw Pittirüden als Familienhund dazu nehmen.Junghund bis 3 jahre.
Wenn es geht sollte er verträglich mit anderen Tieren sein, aber vor allem mit Kindern.
Wenn du was hast meld dich bitte
 
Hi
Ich würde gerne neben den HSH auch einen Staff bzw Pittirüden als Familienhund dazu nehmen.Junghund bis 3 jahre.
Wenn es geht sollte er verträglich mit anderen Tieren sein, aber vor allem mit Kindern.
Wenn du was hast meld dich bitte

Hi Tuna,

ich könnte mir den hier gut für euch vorstellen. Ich stelle für Schiggys ehemaliges Tierheim (KölnDellbrück) nur die zahlreichen Listis hier ein. Ansonsten bin ich weder im Tierschutz noch in einem Tierheim tätig. Frag einfach mal im TH nach, ob sie in deine Haltungsform vermitteln würden...

file_1459509772_d2ff82b9bb2d4755042c


Freddy

Rasse: Staffordshire Terrier Mischling
Alter: geb. 07.2015
Geschlecht: Rüde, kastriert
Abgabegrund: Fundtier

Freddy ist ein überaus verpielter junger Rüde, der seine Grenzen sucht.
Er ist verträglich mit Artgenossen und mag Menschen groß und klein.
Freddy`s Spieltrieb macht es einem einfach, ihm Dinge beizubringen, die mit Spielzeugobjekten belohnt werden können, aber auch freundliche Worte und ein ausgiebiges Lob kommen bei ihm bestens an.
..........................
vielleicht auch er...


file_1459509641_e575171b8950f26f1020


Arni

Rasse: Pitbull Mischling
Alter: geb. ca. 05.2014
Geschlecht: Rüde, kastriert
Abgabegrund: Halter hatte keine
Haltegenehmigung
 
file_1473416455_95aa834972cb4ff59ef1


file_1473416472_8a684bcaeecbf20fe3f1


file_1473416484_a80af2baccfb527414e8


file_1473416495_3c1bdd8964e1bc80d6c5


file_1473416504_7f1a2821fc34b5d1f635


"Erstellt am: 09.09.2016



Champ war campen

Hallo Herr Schinzel,

es sind nun drei Monate um seit Champ bei uns ist und wir wollten uns gerne mal wieder bei Ihnen melden.
Der erste gemeinsame Campingurlaub ist vorüber und Champ hat es super gemeistert. Er entwickelte sich zur absoluten Wasserratte und hatte sehr viel Spaß dabei. Auch das Verhalten und Schlafen im Zelt hat er sehr gut hinbekommen.

Hier in Gumpelstedt hat er sein Revier voll akzeptiert und mit der Katze zusammen bewacht er Haus und Hof. Natürlich ist er bei uns drinnen und holt sich so oft wie möglich seine Schmuseeinheiten ab. Das kann Champ natürlich äußerst gut. Das Kraftpaket ist dann
lammfromm. An der Leinenführigkeit und Abrufbarkeit müssen wir noch weiter arbeiten, obwohl es da schon sehr gute Fortschritte gibt.

Wir freuen uns täglich, dass Champ bei uns ist und denken das wir eine gute Vertrauensbasis zu ihm aufgebaut haben. Anbei senden wir natürlich noch einige Bilder mit.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von der Familie A."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Champ; Mischling; geb. 06.2015; TH Köln“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ich komme gerade aus dem Tierheim nach Hause und habe eine tolle Nachricht: Champ ist umgezogen. Nachdem der alte Rüde einer Tierheimmitarbeiterin eingeschläfert werden mußte, durfte Champ zu ihr umziehen. Dort hat er außerdem noch Gesellschaft einer Hündin, die er auch schon länger kennt...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Broken Heart
B
Mayerengele
*puh* Da kannste Fragen stellen, ist ja nicht mein Kleines. Schreib mal evenfast hier im Forum an, da gehören die beiden hin :love:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
R
Oh ,das freut mich sehr. Alles alles Gute für den Kleinen.:)
Antworten
7
Aufrufe
2K
Aja
Crabat
Antworten
7
Aufrufe
1K
Crabat
Zurück
Oben Unten