Champ | Staffordshire-Labrador-Mix | ca. 2012, TH Troisdorf

chiquita

10 Jahre Mitglied
Champ | Staffordshire-Labrador-Mix | ca. 2012



Der hübsche Champ ist kräftig und sportlich und geht gerne spazieren. Mit den meisten Artgenossen ist er verträglich.
Er ist ein sehr freundlicher, überaus anhänglicher und verschmuster Hund. Bei unbekannten Leuten zeigt sich Champ im ersten Moment schon mal etwas unsicher, was sich aber schnell legt.
Er kam ins Tierheim, weil seine Vorbesitzer die notwendigen Voraussetzungen zur Haltung nicht erfüllten.





leer.gif
leer.gif
leer.gif
leer.gif
Öffnungszeiten Tierheim

Di., Mi. und Fr. 14 - 17 Uhr
Sa. 14 - 17 Uhr
So. 15 - 17 Uhr
Mo., Do. und
Feiertags geschlossen

Telefon
02241 127770-0 (9-12 Uhr)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Champ | Staffordshire-Labrador-Mix | ca. 2012

Der hübsche Champ ist kräftig und sportlich und geht gerne spazieren. Mit den meisten Artgenossen ist er verträglich.

Er ist ein sehr freundlicher, überaus anhänglicher und verschmuster Hund. Bei unbekannten Leuten zeigt sich Champ im ersten Moment schon mal etwas unsicher, was sich aber schnell legt.

Er kam ins Tierheim, weil seine Vorbesitzer die notwendigen Voraussetzungen zur Haltung nicht erfüllten.
 
Ist jetzt auf einer Pflegestelle. Sucht aber natürlich immer noch ein eigenes zu Hause!
 

Der süße Bollerkopp ist in vertrauter Umgebung ausgesprochen verschmust und anhänglich. Bäuchlein kraulen ist seine große Leidenschaft, dafür liegt er stundenlang auf dem Rücken und "schnurrt" zufrieden vor sich hin. Leider hat er bei seinen Vorbesitzern nicht viel kennengelernt und reagiert in für ihn befremdlichen Situationen unsicher und geht dann auch nach vorne.

Seit Champ Ende 2014 ins Tierheim kam, hat er aber schon eine Menge dazugelernt und geht mittlerweile viel entspannter mit z.B. Hundebegegnungen um. Im Vorbereitungskurs für den Wesenstest macht er tolle Fortschritte und ist mit Eifer bei der Sache.

Auf seiner Pflegestelle zeigt sich Champ wachsam und schlägt bei unbekannten Geräusche an. Wenn er mit zur Arbeit geht, weiß er, dass dies nicht zu seinem Aufgabenbereich gehört und wartet gelassen in seinem Körbchen auf den Feierabend.

Dementsprechend sucht unsere Schmusebacke standfeste Menschen, die ihn souverän durchs Leben begleiten, mit seinem ausgeprägten Jagdtrieb, der auch vor Radfahrern, Joggern usw. nicht haltmacht, umgehen können und am liebsten einen großen Garten haben, damit er sich so richtig austoben kann.

Kinder sollten standfest und hundeerfahren sein, für Katzen und Kleintiere sieht es dafür gar nicht gut aus, eine Vergesellschaftung mit z.B. einer gelassenen, älteren Hündin ist eventuell möglich. Autofahren und einige Stunden alleine bleiben sind kein Problem.

Da sich Champ auf einer Pflegestelle befindet, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit dem Vermittlungsbüro.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Champ | Staffordshire-Labrador-Mix | ca. 2012, TH Troisdorf“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
5
Aufrufe
1K
chiquita
Mayerengele
*puh* Da kannste Fragen stellen, ist ja nicht mein Kleines. Schreib mal evenfast hier im Forum an, da gehören die beiden hin :love:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
R
Oh ,das freut mich sehr. Alles alles Gute für den Kleinen.:)
Antworten
7
Aufrufe
2K
Aja
Crabat
Antworten
7
Aufrufe
1K
Crabat
Zurück
Oben Unten