Buch-Empfehlung??

MeLoOdy

15 Jahre Mitglied
Grüsst Euch..

Sagt mal könnt ihr mir ein wirklich gutes Buch zum Thema:"Welpenerziehung",
"Clickertraining" sowie "BARF" empfehlen?

Habe schon mal bei Amazon rum gestöbert allerdings ist die Auswahl extrem goss und ich kann mich nicht entscheiden!

Bin gerade auf der Suche nach einer qualifizierten Hundeschule wobei ist fest gestellt habe dass zwischen den Preisen Kluften liegen!

Zum Beispiel:Welpenkurs 10 std.a 60 min. 185 Euro, Junghundekurs 10 std. a 60 min. 215 Euro. Einzelunttericht 40 Euro....
Was sollte eine gute Hundeschule kosten?


Liebe Grüsse


Anna
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi MeLoOdy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

zum Thema Erziehung kann ich Dir nur Thomas Baumann empfehlen "Was Hündchen nicht lernt.." und "damit wir uns verstehen"

Bei uns gibt es div. Hundeschulen, die für einen 10-Std.-Kurs 160-180 € nehmen. Aber mir war das viel zu viel Geld. Zumal die Kritikpunkte meistens überwiegen. Ich habe nun endlich einen Verein gefunden. Dort zahle ich alles in allem rund 60€ Jahresbeitrag und kann 3 x die Woche trainieren. Wobei das überwiegend Einzeltraining ist. Was die Welpengruppe bei uns kostet weiß ich gar nicht so genau. (für Vereinsmitglieder kostenlos)
Aber für einen Verein muß man auch Vereinsmensch sein ;) Und ich habe auch lange gesucht bis ich etwas passendes gefunden habe. Aber ich hab auch keinen Welpen, sondern einen erwachsenen TH-Hund.

LG und viel Erfolg bei Deiner Suche
Bine & Nala
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Hey Nala,


danke dir für die Empfehlung werde das Buch auf meine Einkaufsliste setzen kann ja nich schaden mehr als eins zu haben :) .

Wegen den Preisen bin ich an sich verwirrt weil es teilweise krasse Unterschiede gibt denke aber auch das "Teuer" nich gleich immer gut und qualitätsvoll sein muss.Werde mir die Hundeschulen an gucken und nich nach den Preisen urteilen.


Frage mich wie denn so ein Vereins-mensch aussieht? ;)
Bin in nem Sport/Box-Verein aber ob dies das selbe ist..kann mir vorstellen das es zeitaufweniger ist.Ich schau mich mal um was für Hundevereine es in Hamburg gibt daran hab ich nämlich noch gaaaar nich gedacht.



LG

Anna
 
MeLoOdy schrieb:
Frage mich wie denn so ein Vereins-mensch aussieht? ;)

Er trägt immer einen Jogginganzug aus Ballonseide.

:lol:

...aber keine Boxershorts.
Die Bücher vom Baumann sind ein guter Tip.
Weitere gute Bücher:
"Calming Signals" von Turid Rugaas
"So lernt mein Hund" von Sabine Winkler
step
 
MeLoOdy schrieb:
Frage mich wie denn so ein Vereins-mensch aussieht? ;)
Bin in nem Sport/Box-Verein aber ob dies das selbe ist..kann mir vorstellen das es zeitaufweniger ist.Ich schau mich mal um was für Hundevereine es in Hamburg gibt daran hab ich nämlich noch gaaaar nich gedacht.



LG

Anna

Tja, wie sieht ein Vereinsmensch aus? Step hat ja schon was dazu gesagt ;)

Bei uns im Verein ist es halt so, das man nicht nur trainiert, sondern anschließend auch zusammensitzt, klönt, Kaffee trinkt und halt alle möglichen Problemchen bespricht. Außerdem geht bei uns der "Kantinendienst" reihum. D.h. abwechselnd ist jemand dran mit Kaffee kochen, Brötchen schmieren, einkaufen und sauber machen. (so ca. 2-3 p.a) Und wenn mal größere Sachen zu machen sind, werden Arbeitstage angesetzt, wo alle mithelfen, z.B Grünpflege usw.

Das alles hast Du in einer kommerziellen Hundeschule natürlich nicht. Da legst Du Dein Geld hin, gehst zu Deinen festgelegt Trainingsstunden und das wars.

Ich habe mittlerweile beides kennengelernt. Und bin mit meinem Verein sehr zufrieden. Einfach auch weil die Leutchen super nett sind. Ich bin in einem Hundesportverein, der nicht rasseabhängig ist. Das ist ein bunt gemischtes Grüppchen (also nicht SV oder so)

Aber es gibt eben auch Menschen, die wollen diese "Vereinsarbeit" nicht und bezahlen lieber ihr Geld und gehen nach der Stunde nach Hause.

Jedem das seine.;)

LG Bine & Nala
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ich hätte, wären sie nicht schon genannt worden, ebenfalls Baumann und Winkler empfohlen :) .
Auch gut, besonders als Einstieg: Das Kosmos-Hunde-Erziehungsprogram von Führmann/Hoefs. Gibts auch als Video.
Hat nicht speziell mit Welpen zu tun aber liegt mir sehr am Herzen: Schnüffelstunde von Viviane Theby, tolles Buch.

Gruß
Mareike

PS: Unsere Welpenschule hat umgerechnet 8Euro pro Stunde genommen. Einzelstunde 25-30 Euro
 
Hi,

ich möchte gern was dazu loswerden.

Die Bücher von Thomas Baumann, naja, halte ich für nicht so prickelnd :(

Ich würde mir
Jean Donaldson, "Hunde sind anders" antun

oder das empfohlene Pietralla Buch "Clickertraining für Welpen",

"Welpenschule" von Gudrun Feltmann v.Schröter,

"So lernt mein Hund", von Sabine Winkler,

"Das Calming-Signals Workbook", von Clarissa v. Reinhardt und Martina Koch,

"Calming Signals", das Video von Turid Ruugas.
Das Buch "Calming Signals" kann man sich sparen, da das Video deutlich bessere Aussagen zulässt. Zu beachten ist allerdings: Nicht alles sind Beschwichtigungssignale. Man kann die Körpersprache der Hunde gut kennen lernen, aber man sollte nicht so total auf den CS-Zug aufspringen und alles überbewerten.

Das wären so meine Favoriten, bei dem Rest kann man sich das Geld wirklich sparen ;)

Ich nehme für die Einzelstunden 25,- Euro ( 60 Minuten ), für Gruppenstunden 15,- Euro ( 90 Minuten ). Wer 10 Stunden auf einmal bezahlt bekommt eine Stunde gratis dazu. Ich denke, das ist eine faire Kalkulation.

Im Verein gehts natürlich deutlich preiswerter, aber der Verein muss ja auch nichts ans Finanzamt abführen :D :D :D

Liebe Grüße

Dieter :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Buch-Empfehlung??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Also, ich würde nicht päpstlicher als der Papst sein. Entweder, du nimmst die 20er - 3 mg weniger werden euren Chaoten nicht umbringen oder du nimmst die 40er, da Vitamin B wasserlöslich ist und überschüssiges Vitamin B wieder ausgeschieden wird. Ich glaub, eine Gefahr durch Überdosierung...
Antworten
1
Aufrufe
614
lektoratte
lektoratte
Benga
büdde :) kennst du schon die seite Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ? die domain gehört der co-autorin diane jessup. auch immer wieder sehr informativ.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Ninchen
Ninchen
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
bxjunkie
Ich fand dieses genial, leider wurde es mir "entwendet", als ich es für ein Gartenprojekt zum Verein wo ich arbeitete mitnahm: Handbuch für Lebenskünstler, Jaques Massacrier Ist jetzt keine Belletristik, aber ich fand´s sehr amüsant :D Edit: hab´s soeben aus dem Online Flohmarkt bestellt, da...
Antworten
17
Aufrufe
879
Frisby
Zurück
Oben Unten